Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (08.02.2013)

Kino Starts österreich (08.02.2013)

04.02.2013 - 10:10 Uhr

Kokowääh 2

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Til Schweiger, Torsten Künstler
Darsteller: Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat
Inhalt:
Die mittlerweile arbeitslose Tristan muss wegen seiner prekären Finanzlage zu Henry und Magdalena in deren Chaosloft ziehen. Das sorgt für Verwicklungen und zusätzlichen Druck auf Henry, der es als Filmproduzent versuchen will und dabei mit einem halsstarrigen Superstar zu tun bekommt: Matthias Schweighöfer ist ein arroganter und selbstverliebter Fatzke, dessen Launen allen das Leben schwer machen. Dazu kommen weitere Irrungen und Wirrungen, ein bisschen Midlife-Krise, ein bisschen erste Liebe und wichtige Erkenntnisse und Einsichten.


Parker

USA 2012
Genre: Action
Regie: Taylor Hackford
Darsteller: Jason Statham, Jennifer Lopez
Inhalt:
Parker ist ein Dieb, ein ausgeschlafener Profi. Der Vater seiner Freundin verschafft ihm einen lukrativen Coup, neue Partner inklusive. Der Überfall läuft aus dem Ruder, Parker wird um seinen Anteil erleichtert und fast auch getötet. Als Ganove mit Prinzipien kann er das nicht auf sich sitzen lassen und schwört Rache. Er folgt den Verrätern nach Palm Beach, wo sie im Auftrag der Mafia einen millionenschweren Juwelenraub planen. Mit Hilfe der verschuldeten Immobilienmaklerin Leslie Rodgers stellt er seinen Ex-Kumpanen eine raffinierte Falle.


Der Aufsteiger (L'exercice de L'État)

Frankreich/Belgien 2011
Genre: Drama
Regie: Pierre Schoeller
Darsteller: Olivier Gourmet, Michael Blanc
Inhalt:
Der französische Verkehrsminister muss mitten in der Nacht zu einem Unfallort mit mehreren toten Jugendlichen fahren, um seine Betroffenheit kund zu tun. So viel gespielte Anteilnahme könnte ein Karriereschub sein, wenn nicht ausgerechnet seine Partei ihn dazu verdonnert, die schwierige Privatisierung der Bahnhöfe durchzusetzen. Seine Versuche zur "Bügernähe" scheitern. Bald weiß er nicht mehr, was ihn vorantreibt, der pure Machterhalt oder das anfängliche politisch-ethische Engagement.


Corridor (Isolerad)

Schweden 2009
Genre: Thriller
Regie: Johan Lundborg, Johan Storm
Darsteller: Emil Johnsen, Ylva Gallon
Inhalt:
Medizinstudent Frank hat ein kleines Studienzimmer in Göteborg bezogen und büffelt hochkonzentriert für seine anstehenden Examina. Da nervt den unfreundlichen Einzelgänger lediglich die neue Nachbarin Lotte, die beim arroganten Streber andocken will. Aber erst ihr gewalttätiger Freund bringt den körperliche unterlegenen Frank aus dem Konzept: Nächtlicher Lärm und physische Aggressionen lassen Frank glauben, einen Mörder im muffigen Mietshaus zu haben. Nun geht die Phantasie des isolierten Jünglings mit ihm durch und sein labiles Nervenkostüm erodiert rasant.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen