Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (07.08.2009)

Kino Starts österreich (07.08.2009)

03.08.2009 - 10:10 Uhr

Public Enemies

USA 2009
Genre: Kriminalfilm/Thriller
Regie: Michael Mann
Darsteller: Johnny Depp, Christian Bale, Marion Cotillard
Inhalt:
Fast neun Jahre verbrachte John Dillinger in Haft. Nach seiner Entlassung im Mai 1933 holt er das Leben mit großen Atemzügen nach. Überfällt Banken, genießt Alkohol, Geld und Frauen, findet in Billie Frechette seine große Liebe, die ihm trotz erzwungener Trennungen die Treue hält. In 13 Monaten wird Dillinger zum Helden der Bevölkerung, weil er in der Zeit der Großen Depression die verhassten Banken bluten lässt. Und zu einer Reizfigur, die die Agenten des Fbi und auch die mächtigen Syndikate am liebsten tot sehen würden.


G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (G.I. Joe - Rise of the Cobra)

USA 2009
Genre: Action
Regie: Stephen Sommers
Darsteller: Dennis Quaid, Sienna Miller, Rachel Nichols
Inhalt:
G.I. Joe ("Global Integrated Joint Operating Entity") ist eine ausgebildete Spezialeinheit, in geheimer Mission arbeitend, um gegen herrschsüchtige Bösewichte vorzugehen. Ihr Auftrag führt sie in die Wüste Ägyptens und unter polare Eisklappen, um den Waffenhändler Destro zu bezwingen. Dieser wird mit seiner geheimen Cobra-Organisation und deren neuartigen, gefährlichen Waffen zu einer Bedrohung für die ganze Welt. Doch auch G.I. Joe ist mit hoch entwickelter Spionage- und Militär-Technologie ausgerüstet. Ein gnadenloser Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.


Maria, Ihm Schmeckt'S Nicht!

Deutschland/Italien 2009
Genre: Komödie
Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller: Lino Banfi, Christian Ulmen, Mina Tander
Inhalt:
Sachbuchlektor Jan nimmt den Heiratsantrag seiner deutsch-italienischen Freundin Sara an und möchte ohne großes Brimborium standesamtlich heiraten. Doch der zukünftige Schwiegerpapa Antonio pocht darauf, das Fest in Campobello zu feiern. So muss der gegen Meeresfrüchte allergische Jan vor Ort allerlei Schalentiere verdrücken und alleine ohne seine Zukünftige schlafen. Über die ärgert er sich, weil sie immer italienischer wird, aber vor allem über ihre anstrengende Verwandtschaft. Kurz vor der Trauung reißt ihm der Geduldsfaden.


Zerrissene Umarmung (Los Abrazos rotos)

Spanien 2009
Genre: Drama
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Penélope Cruz, Lluis Homar, Blanca Portillo
Inhalt:
Harry Caine ist ein erblindeter Drehbuchautor, der bis zu dem Unfall, der ihm das Augenlicht raubte, unter seinem Namen, Mateo Blanco, Filme drehte. Nach dem Tod seines einstigen Produzenten Martel nimmt dessen Sohn Ray X Kontakt mit Harry auf und will ein Drehbuch von ihm, das das Andenken des verabscheuten Vaters in den Schmutz ziehen soll. Caine erinnert sich zurück an das Jahr, als er für Martel den Film "Mädchen und Koffer" drehte und eine Affäre mit seiner Hauptdarstellerin Lena begann. Der Beginn einer komplizierten Tragödie, denn Lena war mit Martel liiert. Und der ist blind vor Eifersucht.


Momma'S Man

USA 2008
Genre: Tragikkomödie
Regie: Azazel Jacobs
Darsteller: Matt Boren, Ken Jacobs, Richard Edson
Inhalt:
Mickey lässt Frau und Kind in Kalifornien zurück, um in New York einiges zu erledigen, wobei er vorübergehend wieder bei seinen Eltern einzieht. Als aus den geplanten wenigen Tagen Wochen werden, macht Mickey eine Wandlung durch: Vom Familienvater entwickelt er sich zum "Mama-Kind" zurück...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen