Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (04./05.02.2015)

Kino Starts österreich (04./05.02.2015)

02.02.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 05.02.:

Blackhat

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Michael Mann
Darsteller: Lee-Hom Wang, Wei Wang
Inhalt:
Längst ist die Welt digital vernetzt. Dass sie dies auch angreifbar macht, merkt die US-Regierung, als eine anonyme Hackergruppe die internationalen Finanzmärkte angreift. Unwissend wer dahinter steckt, setzt der Geheimdienst auf Nicholas Hathaway, ein genialer Hacker, der zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Gegen das Versprechen seiner Freilassung lässt er sich auf eine Zusammenarbeit mit der Regierung ein. Doch schon bald merkt er, dass er sich mitten in einem tödlichen Kampf gegen Cyber-Terroristen befindet.


Foxcatcher

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Bennett Miller
Darsteller: Channing Tatum, Steve Carell
Inhalt:
John Du Pont, der letzte Spross einer der reichsten amerikanischen Dynastien engagiert den Ringer Mark Schultz und lässt ihn bei sich wohnen. Gemeinsam mit seinem Bruder Dave hatte Mark 1984 Gold bei den Olympischen Spielen geholt - als einziges Brüderpaar der Geschichte. Du Pont will Mark als Zugpferd für sein Camp Foxcatcher, in dem er als Mäzen, Trainer und Vaterfigur die besten Ringer des Landes für die Olympischen Spiele in Seoul formen will. Was die beiden ungleichen Männer eint, ist ihre Unsicherheit. Eine Katastrophe bahnt sich an.


Filmstart 06.02.:

Jupiter Ascending

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Andy & Lana Wachowski
Darsteller: Channing Tatum, Mila Kunis
Inhalt:
Jupiter wächst auf der Erde auf. Die junge Frau schlägt sich als Putzfrau mehr schlecht als recht durch. Dabei ist sie zu Großem bestimmt, trägt das Gen zur Herrscherin der Galaxie in sich. Das macht sie zur gefährlichsten Feindin der amtierenden Herrscherin. Sie will Jupiter töten bevor die ihr Erbe antreten kann. Der genetisch verbesserte Ex-Soldat Caine steht Jupiter zur Seite und versucht sie zu retten. Erst langsam wird Jupiter klar, welche Macht sie besitzt und welche Verantwortung sie zu tragen hat.


The Interview

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Seth Rogen, Evan Goldberg
Darsteller: Seth Rogen, James Franco
Inhalt:
Weil auch Kim Jong-un zur Fangemeinde des oberflächlichen Celebrity-Talkmasters Dave Skylark gehört, gelingt es Skylarks rechter Hand Aaron Rapoport, ein Interview mit dem nordkoreanischen Diktator an Land zu ziehen. Kurz vor der Abreise der beiden TV-Männer nach Pjöngjang schaltet sich die Cia ein und beauftragt sie, Kim mit einem langsam wirkenden Gift zu liquidieren. Vor Ort in Nordkorea erweist sich der vermeintlich einfache Plan als komplizierter als erwartet, zumal sich Dave alsbald mit Kim anfreundet.


20.000 Days On Earth

Großbritannien 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Iain Forsyth, Jane Pollard
Darsteller: Nick Cave, Warren Ellis, Susie Cave
Inhalt:
Nick Cave wacht morgens neben seiner Frau auf und trifft sich mit seinem Psychologen, seinem Bandkollegen Warren Ellis zum Proben und Schnacken, geht ins Archiv, um alte Fotos mit Auftritten seiner alten Bands, seiner ehemaligen Wohnung u.ä. auszuwählen und zu kommentieren. Er spricht über die Inspiration, das Songschreiben, seine Kindheit und wilden Jahre. Der in Bristol Lebende fährt im Auto durchs regnerische England von Termin zu Termin. Musiker-Kollegen wie Blixa Bargeld und Kylie Minogue und Ray Winstone sind kurzzeitige Mitfahrer.


The Loft

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Erik van Looy
Darsteller: James Marsden, Wentworth Miller
Inhalt:
Architekt Vincent hat seine vier besten Freunde überredet, mit ihm gemeinsam ein Luxusloft für außereheliche Abenteuer zu kaufen. Genutzt wird das Apartment nach strikten Regeln und mit fünf Schlüsseln, die exklusiv Zugang gewähren. Als die Freunde eines Morgens im Loft eine junge Frau tot auf dem Bett vorfinden, spricht alles für einen Mord und dafür, dass einer von ihnen diesen begangen hat. So beginnt über gegenseitige Schuldvorwürfe eine dramatische Tätersuche, die Überraschendes zutage fördert - auch für die ermittelnden Cops.


Die Süße Gier

Frankreich/Italien 2013
Genre: Drama
Regie: Paolo Virzi
Darsteller: Farbrizio Bentivoglio, Valeria Golino
Inhalt:
Immer mehr besitzen, anhäufen, haben wollen. Habgier ist eine in der heutigen Zeit weitgehend akzeptierte Form des Fanatismus. Zerstörerisch bleibt sie jedoch, wie dieses Familiendrama, spannend wie ein Thriller, eindrucksvoll beweist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen