Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (19./20.11.2015)

Kino Starts österreich (19./20.11.2015)

16.11.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 19.11.:

Die Tribute Von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

USA 2015
Genre: Fantasy
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
Inhalt:
Der Krieg in Panem spitzt sich immer weiter zu. Die junge Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die mittlerweile ganz offen als Gesicht der Rebellion der Distrikte gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) und sein totalitäres Regime gilt, bereitet sich auf die letzte große Konfrontation vor, die alles beenden und die Bevölkerung endgültig befreien soll. Mit jedem Erfolg der Aufständischen wird Snow nur noch besessener davon, Katniss zu stoppen. Unter Einsatz ihres Lebens will sie gemeinsam mit einer Einsatztruppe aus Distrikt 13, zu der auch ihre Freunde Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Claflin) und Peeta (Josh Hutcherson) gehören, das Kapitol erobern und Snow ein für alle Mal stürzen. Doch die Gefahren, die beim Kampf um die Zukunft auf sie warten, übertreffen alles, was die jungen Leute je in den Arenen der Hungerspiele durchleben mussten...


Filmstart 20.11.:


MIA Madre

Italien/Frankreich 2015
Genre: Drama
Regie: Nanni Moretti
Darsteller: Margherita Buy, John Turturro
Inhalt:
Regisseurin Margherita (Margherita Buy) dreht einen Film mit dem berühmten amerikanischen Schauspieler Barry Huggins (John Turturro). Während dessen exzentrisches Gehabe den Berufsalltag der Filmemacherin sichtlich erschwert, hat sie auch alle Mühe, ihr Privatleben in den Griff zu bekommen. Schon vor einiger Zeit hat sie sich vom Vater ihrer Tochter Livia (Beatrice Mancini) scheiden lassen, nun hat sie auch ihre aktuelle Beziehung beendet. Livia, die bei ihrem Vater lebt, steckt inzwischen mitten in der Pubertät und scheint im Zuge dessen immer weniger auf ihre Mutter angewiesen zu sein. Zu allem Überfluss liegt auch noch Margheritas eigene Mutter (Giulia Lazzarini) im Krankenhaus, wo sich ihr Zustand zusehends verschlechtert. Während sich Margheritas Bruder Giovanni (Nanni Moretti) fürsorglich um die alte Frau kümmert, ist Margherita, die den Ernst der Lage nicht so recht wahrhaben will, mit der ganzen Situation maßlos überfordert.


Einer Von Uns

Österreich 2015
Genre: Drama
Regie: Stephan Richter
Darsteller: Dominic Marcus Singer, Jack Hofer
Inhalt:
Im Sommer 2009 wurde ein Bub bei einem Einbruch in einen Supermarkt von einem Polizisten von hinten erschossen. Stephan Richter wagt eine filmische Aufarbeitung.


Pasolini

Belgien/Frankreich/Italien 2014
Genre: Biografie
Regie: Abel Ferrara
Darsteller: Willem Dafoe, Maria de Medeiros
Inhalt:
Willem Dafoe als Pasolini und unter der Regie von Abel Ferrara.


1001 Nacht - Teil 3: Der Entzückte

Deutschland/Frankreich/Portugal/Schweiz 2015
Genre: Drama
Regie: Miguel Gomes
Darsteller: Crista Alfaiate, Luisa Cruz
Inhalt:
Das gewaltige Finale von Gomez‘ ungewöhnlicher Portugal-Saga.


Freistatt

Deutschland 2015
Genre: Drama
Regie: Marc Brummund
Darsteller: Louis Hofmann, Alexander Held
Inhalt:
Der aufmüpfige Wolfgang (Louis Hofmann) wird von seinen Eltern in die Fürsorgeanstalt Freistatt gesteckt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen