Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (24./25.12.2015)

Kino Starts österreich (24./25.12.2015)

21.12.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 24.12.:

Die Peanuts - Der Film

USA 2015
Genre: Animation
Regie: Steve Martino
Inhalt:
Es ist ein schicksalhafter Tag im Leben von Charlie Brown (Stimme im Original: Noah Schnapp), als das kleine rothaarige Mädchen (Francesca Capaldi) durch die Klassentür schreitet und sein Herz höher schlagen lässt. Sofort ist es um den Jungen geschehen! Dabei hat sich sein Leben doch bislang als eine Aneinanderreihung von Pannen dargestellt, dabei ist Charlie doch so unsicher, woran auch die langjährige Konkurrentin Lucy (Hadley Belle Miller) nicht unschuldig ist - aber von seinen Gefühlen beschwingt beschließt der Pechvogel, das Lager zu wechseln und endlich auf die Seite der Gewinner zu treten. Nun kann ihn nichts mehr stoppen, erst recht nicht mit einem so treuen Gefährten wie Snoopy (Bill Melendez) an seiner Seite. Der Beagle hat derweil ganz andere Probleme, da er seine Fähigkeiten als Fliegerass unter Beweis stellen muss, um in seiner Fantasie die Verfolgung seines erklärten Erzfeindes aufzunehmen, die Verfolgung des Roten Barons. Und außerdem gilt es, die schöne Pudel-Fliegerin Fifi (Kristin Chenoweth) zu erobern...


Die Melodie Des Meeres

Irland/Dänemark/Belgien/Luxemburg/Frankfurt 2015
Genre: Animation
Regie: Tomm Moore
Darsteller: David Rawle, Brendan Gleeson
Inhalt:
Der zehnjährige Ben (Stimme im Original: David Rawle) und seine stumme sechsjährige Schwester Saoirse leben in einem alten Leuchtturm am Meer, gemeinsam mit ihrem Vater Conor (Brendan Gleeson), der den Tod seiner Frau jedoch auch Jahre danach noch nicht verkraften kann. Die beiden Kinder werden eines Tages - gegen ihren Willen - von ihrer Großmutter (Fionnula Flanagan) nach Dublin geholt. Vor allem Saoirse zieht es schnell zurück ans Meer, ist sie doch eine so genannte Selkie, eine sagenumwobene Kreatur, die an Land eine menschliche Gestalt hat, sich im Wasser aber in eine Robbe verwandelt. Ben und Saoirse besitzen eine magische Muschel, die den Weg nach Hause weist und die sie von ihrer Mutter bekommen haben, bevor sie starb. Auf ihrer Reise begegnen die Geschwister vielen Wesen, die Ben bisher für Fantasiegestalten aus den Geschichten seiner Mama hielt...


Filmstart 25.12.:

Bruder Vor Luder

Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Heiko Lochmann, Roman Lochmann, Tomas Erhart
Darsteller: Heiko Lochmann, Roman Lochmann, Milena Tscharntke
Inhalt:
Den YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann reicht es nicht länger, dass sich ihr Ruhm nach Klicks im Video-Netzwerk bemisst. Sie wollen physischen Applaus und planen deswegen ihr erstes, eigenes Konzert. Doch das so stabile, von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägte Verhältnis der Brüder gerät in Gefahr, als sich Jessy (Milena Tscharntke), die Schwester der in Roman verliebten Bella (Tara Fischer), zwischen die Jungs drängt. Die "Fame Bitch" Jessy tut alles dafür, Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie verkleidet sich als Mauerblümchen, verbringt Zeit mit Heiko und hat ihn wenig später am Haken. Für den Verknallten ist seine YouTube-Karriere plötzlich nicht mehr wichtig, das Konzert gerät ebenfalls in Vergessenheit - sehr zum Ärger von Roman. Was ist nur aus dem Grundsatz "Bruder vor Luder" geworden?


Ich Bin Dann Mal Weg

Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Julia von Heinz
Darsteller: Devid Striesow, Martina Gedeck
Inhalt:
Entertainer Hape Kerkeling (Devid Striesow) bricht auf der Bühne zusammen. Ein Arzt rät dem gestressten Mann, sich einige Monate zu schonen. Bald erzählt er seiner verblüfften Agentin Dörte (Annette Frier) von seinem ganz besonderen Entspannungs- und Selbstfindungsplan: Mit der Erinnerung an seine gläubige Omma (Katharina Thalbach) im Kopf will Hape den Jakobsweg entlangpilgern. Im französischen Saint-Jean-Pied-de-Port angekommen, lernt er zwei andere Pilgerinnen kennen, die zurückhaltende Stella (Martina Gedeck) und die forsche englische Journalistin Lena (Karoline Schuch), die er jedoch bald wieder aus den Augen verliert. Der steinige, steile Weg ist für den Sportmuffel Hape beschwerlich, die überfüllten, engen Pilgerherbergen sagen ihm nicht zu. Er will abbrechen, doch Lena, Stella und der südamerikanische Lebenskünstler Americo (Birol Ünel) bringen ihn wieder auf Kurs...


Mr. Holmes

Großbritannien/USA 2015
Genre: Drama
Regie: Bill Condon
Darsteller: Ian McKellen, Laura Linney
Inhalt:
Sherlock Holmes (Ian McKellen) hat es mittlerweile auf stolze 93 Jahre gebracht und lebt zurückgezogen in seinem Landhaus in Sussex. Über Heldengeschichten, die im Kino über ihn erzählt werden, kann der in die Jahre gekommene Meisterdetektiv nur den Kopf schütteln, ist doch das meiste glattweg erfunden. Nie trug er die legendäre Kappe und überhaupt bevorzugte er schon immer Zigaretten. Tagsüber widmet sich Holmes nun der Bienenzucht und weist Roger (Milo Parker), den Sohn seiner Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney), in die Geheimnisse der Imkerei ein. Die beiden sind die einzigen, die er in seiner Nähe duldet. Doch manches Mal kommen die Erinnerungen an alte Fälle gegen seinen Willen auf, insbesondere an diesen einen, in dem eine wunderschöne Frau in Gefahr war: Ann Kelmot (Hattie Morahan). Ob Holmes den ungelösten Fall noch knacken kann, obwohl sein Gedächtnis schwindet?


Hello, I Am David!

Deutschland 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Cosima Lange
Darsteller: David Helfgott, Gillian Helfgott
Inhalt:
Eine hinreißende Dokumentation über die Pianisten-Legende aus dem oscargekrönten Musikdrama "Shine".


Alles Unter Kontrolle

Österreich 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Werner Boote
Inhalt:
Staat hört mit. Wir werden ständig abgehört, überwacht, aufgezeichnet. Geheimnisse hat nur mehr der, der es sich leisten kann: In der neuen Doku von Werner Boote (Plastic Planet, Population Boom) geht's um das Ende der Privatsphäre.


Schweizer Helden

Schweiz 2014
Genre: Komödie
Regie: Peter Luisi
Darsteller: Esther Gemsch, Karim Rahoma
Inhalt:
Eine Hausfrau inszeniert das Drama "Wilhelm Tell" mit einer Gruppe von Asylwerbern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen