Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (02.03.2007)

Kino Starts österreich (02.03.2007)

26.02.2007 - 10:21 Uhr

Die Brücke Nach Terabithia

Usa 2007

Genre: Fantasy/Abenteuer
Regie: Gabor Csupo
Darsteller: Josh Hutcherson, Annasophia Robb, Robert Patrick, Zooey Deschanel
Inhalt:
Verbissen trainiert Jesse Aaron (Josh Hutcherson), um der schnellste Läufer seiner Klasse zu werden - doch die neu zugezogene Leslie Burke (AnnaSophia Robb) besiegt ihn: Der Beginn einer Freundschaft, die Leslie mit Einfallsreichtum fördert. Sie erschafft das märchenhafte Königreich Terabithia, wo sie ungestört von Schulstress, Eltern und Lehrern inmitten seltsamer Fabelwesen, Riesen und Trollen ihre Zeit verbringen können. Als Leslie eines Tages die Brücke zur Fantasiewelt alleine betritt, kommt es zu einem verhängnisvollen Unglück.


Zaina - Königin Der Pferde

Frankreich 2005

Genre: Drama
Regie: Bourlem Guerdjou
Darsteller: Simon Abkarian, Assaad Bouab, Sami Bouajila, Michel Favory, Aziza Nadir
Inhalt:
Wie ein Märchen aus 1001 Nacht: Ein wildes junges Mädchen bricht mit den Traditionen ihres Stammes und nimmt am berühmtesten Pferderennen des Orients teil.


Lenz

Deutschland/ Schweiz 2006

Genre: Drama
Regie: Thomas Imbach
Darsteller: Noah Gsell, Barbara Heynen, Barbara Maurer, Milan Peschel
Inhalt:
Ein Mann, eine Frau, ein Kind: Filmemacher Lenz (Milan Peschel) ist ein Getriebener. Kaum hat der Berliner die Vogesen erreicht, um vor Ort auf den Spuren von Georg Büchner zu wandern, treibt ihn die Sehnsucht nach seiner Exfrau Natalie (Barbara Mauer) in die Schweiz. Ihr gemeinsamer Sohn Noah (Noah Gsell) spielt Amor und treibt die Ahnungslose in die Arme von Lenz. Das winterliche Zermatt wird zum Ort der Begegnung: Das Eis zwischen Natalie und Lenz schmilzt und Lenz entbrennt erneut für sie. Aber das traute Glück ist von kurzer Dauer. Der gequälte Visionär ist nicht imstande, seine Gefühle zu kontrollieren. Lenz findet die Balance zwischen Euphorie und Verzweiflung nicht. Sein Sohn und seine Frau kehren nach Zürich zurück. Lenz bleibt ein Gefangener seiner selbst ... (ch)


Adams äpfel

Dänemark 2005

Genre: Komödie
Regie: Anders Thomas Jensen
Darsteller: Nicolas Bro, Nikolaj Lie Kaas, Mads Mikkelsen, Paprika Steen, Ulrich Thomsen
Inhalt:
Landpfarrer Ivan (Mads Mikkelsen) ist barmherzig. Er glaubt so fest an das Gute im Menschen, dass er die Realität manchmal ein bisschen übersieht. In Ivans Herz haben alle Platz. Auch die übelsten Missetäter, die Ivan ohne Vorurteile in seiner Oase der Nächstenliebe aufnimmt. So leben Adam (Ulrich Thomson), ein gewalttätiger Neo-Nazi, Gunnar (Nicolas Bro), ein alkoholsüchtiger Vergewaltiger, und der arabische Tankstellenräuber Khalid (Ali Kazim) mit Ivan unter einem Dach. Dass Gunnar weiter säuft und Khalid ab und zu eine Tankstelle überfällt, scheint an Ivan spurlos vorüberzugehen. In seinem idealistischen Weltbild ist wohl kein Platz für negative Gedanken. So viel Güte ist des Guten zuviel. Im Apfel steckt der Wurm ...


The Hitcher

Usa 2007

Genre: Thriller
Regie: Dave Meyers
Darsteller: Sean Bean, Sophia Bush, Zach Knighton, Neal McDonough
Inhalt:
Die beiden Studenten Jim (Zachary Knighton) und Grace (Sophia Bush) sind in den Semesterferien auf dem Heimweg übers Hinterland. Zwischen das Liebespaar passt kein Blatt. Als Jim nachts Anhalter John Ryder (Sean Bean) mitnehmen will, setzt Grace ihre Vorbehalte durch. Sie soll recht behalten: Schon beim nächsten Stop an der Tankstelle taucht der Mann wieder auf und erweist sich als Serienmörder, der seine Opfer über die Highways verfolgt. Er fängt ein mörderisches Psychospiel an, bei dem reihenweise Unbeteiligte zu Tode kommen.


Smokin' Aces

Usa 2006

Genre: Action/Komödie
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Ben Affleck, Andy Garcia, Alicia Keys, Ray Liotta, Jeremy Piven, Ryan Reynolds
Inhalt:
Buddy "Aces" Israel (Jeremy Piven) kennt alle Tricks. Als professioneller Falschspieler, schmieriger Kartenmagier und Kleinmafioso in Las Vegas ist er vom Fach. Nun hat er gegen seinen Boss Primo Sparazza (Joseph Ruskin) ausgesagt und wird im Zeugenschutzprogramm von den Fbi-Agenten Carruthers (Ray Liotta) und Messner (Ryan Reynolds) bewacht. Doch der wütende Sparazza hat eine ganze Armee Killer losgeschickt, die ihm Israels Herz bringen sollen. Eine wilde Verfolgungsjagd mit allen Schikanen nimmt ihren Lauf.


The Good German

Usa 2006

Genre: Drama/Thriller
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: George Clooney, Cate Blanchett, Tobey Maguire, Beau Bridges, Tony Curran
Inhalt:
Kurz nach Kriegsende 1945 soll der amerikanische Militärkorrespondent Jake Geismer (George Clooney) über die Potsdamer Konferenz in Berlin berichten. Mit Fahrer Tully (Tobey Maguire) im Schlepptau sucht er aber auch nach seiner Ex-Geliebten Lena Brandt (Cate Blanchett), deren untergetauchter Mann Emil (Christian Oliver) von den Besatzungsmächten gesucht wird. Ein Mordfall bringt alle Beteiligten schnell in Lebensgefahr. Denn Colonel Muller (Beau Bridges) und andere Alliierte wollen das Verbrechen vertuschen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen