Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (02./03.10.2014)

Kino Starts österreich (02./03.10.2014)

29.09.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 02.10.:

Dracula Untold

USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Gary Shore
Darsteller: Luke Evans, Dominic Cooper
Darsteller:
Fürst Vlad erlebt als Junge die Grausamkeit der Osmanen. Als ihr machthungriger Herrscher Sultan Mehmed Vlads Untertanen und auch seine Familie bedroht, will Vlad ihn und seine Armee bekämpfen. Der Sieg und der Schutz seiner Familie ist ihm jeden Preis wert. Er lässt sich auf einen unheiligen Pakt ein, um übermenschliche Kräfte zu erlangen, die er braucht, um mit der Übermacht fertig zu werden. Er trinkt Blut und verwandelt sich in ein Monster.


Männerhort

Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Franziska Meyer Price
Darsteller: Detlev Buck, Elyas M'Barek
Inhalt:
Software-Entwickler Eroll, Dixi-Klo-Vertreter Lars und Berufspilot Helmut haben im Heizungskeller ihrer Neubausiedlung endlich einen Ort gefunden, in dem sie sich von (Ehe-)Frauen ungestört entspannen, gehen lassen und den Macho spielen können. Dort treffen sie sich zum Fußballgucken, Biertrinken und Lästern. Als der Hausmeister Aykut ihren "Männerhort" entdeckt und sie verjagen will, ist der Schrecken groß. Doch bald stellen sie fest, dass er genauso unter der Fuchtel der Frauen leidet wie sie selbst. Es besteht noch Hoffnung für ihr Refugium.


Kinostart 03.10.:

Gone Girl - Das Perfekt Opfer

USA 2014
Genre: Drama
Regie: David Fincher
Darsteller: Ben Affleck, Rosamund Pike
Inhalt:
Nick Dunne meldet seine Frau Amy an ihrem fünften Hochzeitstag als vermisst. An der Suche nach der hübschen jungen Frau beteiligen sich nicht nur die Polizei, sondern auch zahlreiche Freiwillige. Doch weder sie noch aussagekräftige Hinweise auf ihr Verbleiben werden gefunden. Schnell gerät Nick in den Fokus der Ermittlungen. An seiner Geschichte von der perfekten Ehe gibt es immer mehr Zweifel. Aussagen von Freunden, Indizien belasten ihn. Die ihm zu Anfang von der Öffentlichkeit entgegengebrachte Sympathie wandelt sich zu Hass auf einen Mörder.


Hüter Der Erinnerung - The Giver

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Jeff Bridges, Brenton Thwaites
Inhalt:
Jonas ist glücklich in seiner Welt, die weder Kriege noch Armut kennt. Nach einer vom Menschen ausgelösten Katastrophe hat sich ein System entwickelt, das zum Schutz von Harmonie tiefe Emotionen und Individualität verhindert und auf völlige Gleichschaltung setzt. Nur der "Hüter der Erinnerung" weiß als Ratgeber vom Leid der Vergangenheit. Als er Nachfolger Jonas an seinem Wissen und seinen Gefühlen teilhaben lässt, erkennt der 16-Jährige, welche Opfer seine Welt bringen musste, was Leben wirklich bedeuten könnte.


Der Kleine Nick Macht Ferien (Les vacances du petit Nicolas)

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Laurent Tirard
Darsteller: Valérie Lemercier, Kad Merad
Inhalt:
Der kleine Nick, seine Eltern und die Oma fahren gemeinsam in den großen Ferien ans Meer. Während der Zehnjährige schnell Freunde findet, mit ihnen Streiche auf Kosten der Erwachsenen macht und in einen amourösen Zwiespalt gerät, verfällt Maman fast den Verführungskünsten eines italienischen Filmproduzenten, ist Papa von einer deutschen Nudistin fasziniert und sinniert nebenbei darüber, was er auf die Postkarte an seinen Chef schreiben soll. Am Ende des Urlaubs kehren alle zufrieden nach Paris zurück.


Under The Skin

Großbritannien 2013
Genre: Thriller
Regie: Jonathan Glazer
Darsteller: Scarlett Johansson, Jeremy McWilliams
Inhalt:
Laura, ein Wesen von einer anderen Welt, hat eine menschliche Form (Scarlett Johannson) angenommen. Sie fährt in ihrem Truck durch Schottland und spricht einsam wirkende Männer an. Diese bringt sie dann an einen verlassenen Ort, nur um sie nach der Verführung in den Tod zu reissen und sich dadurch zu regenerieren.


Jimmy'S Hall

Großbritannien 2014
Genre: Drama
Regie: Ken Loach
Darsteller: Jim Norton, Barry Ward
Inhalt:
Der Ire James "Jimmy" Gralton (Barry Ward) ist 23, als ihn die Armut dazu zwingt, in die Vereinigten Staaten auszuwandern. 1909 geht er fort, 1932 kehrt er nach Irland zurück - für ihn hat sich vieles verändert, zuhause allerdings herrschen vielerorts noch Armut und Hunger. Jimmy ist überzeugter Kommunist. Er sieht viel Ungerechtigkeit in der Arbeits- und Wohlstandsverteilung, will sich aber zuerst nicht mit dem mächtigen Klerus und den Großgrundbesitzern anlegen. Der Heimkehrer nutzt jedoch ein von ihm gegründetes Jugendzentrum dazu, die Heranwachsenden zu freiem und kritischem Denken anzuhalten. Durch seine politischen Ansichten gerät Jimmy schließlich doch ins Fadenkreuz der treibenden Kräfte der Gemeinde. Die haben überhaupt kein Interesse daran, dass seine aufwieglerischen Ideen ihr Machtgerüst ins Wanken bringen...


Auf Den Barockaden

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Doris Kittler
Inhalt:
Der Bürgerprotest gegen die Errichtung einer Sängerknaben-Konzerthalle im Augarten, am sogenannten Augartenspitz, dokumentiert von Doris Kittler.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen