Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (01./02.10.2009)

Kino Starts österreich (01./02.10.2009)

28.09.2009 - 10:10 Uhr

Kinostart 01.10.:

Gangs
Deutschland 2009
Genre: Drama/Jugend
Regie: Rainer Matsutani
Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Inhalt:
Mit Chris ist nicht gerade zu spaßen: Der Anführer der Berliner Jugend-Gang Rox kommt gerade aus dem Knast und möchte vor allem erst mal einen draufmachen. Sein jüngerer Bruder Flo verguckt sich derweil in die liebliche Sofie, Tochter aus reichem Hause. Da Chris einem Gangster allerdings noch Geld schuldet und der zur Abhilfe geplante Überfall auf einen Geldtransporter schief läuft, stachelt Chris Flo dazu an, bei Sofies Eltern etwas mitgehen zu lassen. Dieser muss sich nun zwischen Liebe und Loyalität entscheiden.


Kinostart 02.10.:

Die Nackte Wahrheit (The Ugly Truth)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Robert Luketic
Darsteller: Katherine Heigl, Gerard Butler, Eric Winter
Inhalt:
TV-Produzentin Abby ist eine Powerfrau, die hohe Ansprüche an den seit langem gesuchten idealen Mann stellt. Mike, der sich mit derb-drastischen Einblicken in die Natur der Geschlechterbeziehung als neues Quoten-Wunder ihres Senders bewiesen hat, erfüllt als Supermacho nicht eines von Abbys Kriterien. Und doch nähern sich die inkompatiblen Streithähne an, als Abby mit Mikes Methoden ihren soeben entdeckten Traummann erobert. Ist das Glück also wirklich Planung oder eine Zufallsreaktion von Abstoßung und Anziehung?


Pandorum

Deutschland/USA 2009
Genre: Science Fiction/Horror
Regie: Christian Alvart
Darsteller: Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet
Inhalt:
Die Astronauten Payton und Bower erwachen aus einem Tiefschlaf und finden sich an Bord eines riesigen Raumschiffs wieder. Ihre Erinnerung ist komplett ausgelöscht: Weder wissen sie, wie lange sie geschlafen haben, noch, warum sie hier sind. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, denn das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Per Funk lotst Payton Bower durch enge Luftschächte zum Reaktor, damit er diesen reparieren kann. Schnell wird klar, dass die beiden nicht allein sind und sich in großer Gefahr befinden.


Tortuga -Die Unglaubliche Reise Der Meeresschildkröte (Turtle: The Incredible Journey)

Deutschland/Großbritannien 2009
Genre: Dokumentarfilm/Tiere
Regie: Nick Stringer
Inhalt:
Ein Weibchen der Spezies der unechten Karettschildkröte schlüpft aus dem Ei und schaufelt sich aus dem Sand am Strand von Florida. Das noch kleine, kinderhandgroße Tier kämpft sich in die Brandung. Es schwimmt hinaus aufs offene Meer bis zum Golfstrom. Die Schildkröte durchschwimmt in 25 Jahren 10.000 Kilometer, trotzt etlichen Feinden, seien es Tiere, Stürme oder der Mensch bzw. dessen Müll, Plastiktüten und Ölteppiche, die ihr Leben bedrohen. Schließlich kommt sie an den Strand zurück, auf dem sie geschlüpft ist, und legt dort ihre Eier ab.


Birdwatchers - LA Terrea Degli Uomin Rossi

Italien/Brasilien 2008
Genre: Drama
Regie: Marco Bechis
Darsteller: Claudio Santamaria, Chiara Caselli, Matheus Nachtergaele
Inhalt:
Das Leben in den Reservaten der Ureinwohner Brasiliens ist äußerst perspektivlos. Als sich eines Tages zum wiederholten Mal Indio-Teenager im Regenwald erhängen, haben Häuptling Nadio (Ambrósio Vilhalva) und sein Schamane genug. Sie verkaufen Esel und Kutsche und ziehen zu zehnt vom Reservat auf ein Feld, von dem sie behaupten, dass es ihr Land sei. Das gerodete Waldstück ist aber mittlerweile der Acker eines Großgrundbesitzers (Leonardo Medeiros), der die illegalen Besetzer nur ungern willkommen heißt.


Der Fall Des Lemming

Österreich 2009
Genre: Krimi
Regie: Stefan Slupetzky
Darsteller: Fritz Karl, Roland Düringer, Julia Koschitz
Inhalt:
Ein Toter am Kahlenberg. Ein Hund im Dauerrausch. Ein Kotzbrocken von Polizist. Und dazwischen der Lemming auf Mörderjagd. Durch Stefan Slupetzkys köstliche Wiener Melange lieben und prügeln sich Fritz Karl, Roland Düringer und Julia Koschitz.


Gurbet - In Der Fremde

Österreich 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Kenan Kilic
Inhalt:
Gastarbeiter in Österreich. Wie fühlt es sich an, 40 Jahre lang als Gast bezeichnet zu werden? Kenan Kiliç fragt in seiner Doku genauer nach.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen