Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (30.08.2007)

Kino Starts Deutschland (30.08.2007)

27.08.2007 - 10:00 Uhr

28 Weeks Later

Großbritannien/Usa 2007
Genre: Horror
Regie: Juan Carlos Fresnadillo
Darsteller: Jeremy Renner, Robert Carlyle, Rose Byrne
Inhalt:
Sechs Monate nach Ausbruch des verheerenden Rage-Virus in England hat die Armee die Infizierten gestoppt und in London die Ordnung wiederhergestellt. Einer der ersten bei der Rückbesiedelung ist Don Harris (Robert Carlyle), der seine Frau Alice (Catherine McCormack) im Stich ließ, um sich vor den Zombiehorden zu retten. Als er mit seinen beiden Kindern, der Teenagerin Tammy (Imogen Poots) und dem 12-jährigen Andy (Mackintosh Muggleton) in die Sicherheitszone zieht, bricht das nun mutierte Virus erneut aus. Trägerin der Seuche: Alice.


Franz + Polina

Russland 2006
Genre: Drama
Regie: Mikhail Segal
Darsteller: Adrian Topol, Swetlana Iwanowa
Inhalt:
Als 1943 eine Einheit der deutschen Waffen-Ss in einem kleinen weißrussischen Dorf stationiert wird, ist auch der junge Soldat Franz (Adrian Topol) unter ihnen. Der Besatzer verliebt sich in die bildschöne einheimische Polina (Swetlana Iwanowa) und führt bereitwillig ihren Haushalt, um die Zeit mit ihr verbringen zu können. Derweil genießen auch die anderen Soldaten den momentanen Frieden, während viele Dorfbewohner, darunter auch Polinas Vater, sich in den Wäldern als Partisanen versteckt halten. Dann soll das ganze Dorf liquidiert werden.


Hallam Foe - This Is My Story (Hallam Foe)

Großbritannien 2007
Genre: Drama
Regie: David Mackenzie
Darsteller: Jamie Bell, Sophia Myles, Ciarán Hinds
Inhalt:
Der Selbstmord seiner Mutter hat den 17-jährigen Hallam Foe (Jamie Bell) aus der Bahn geworfen. Seitdem spioniert der Teenager vornehmlich andere Menschen und seine Umwelt aus. Dadurch kommt er zu der Überzeugung, seine Stiefmutter Verity (Claire Forlani) sei Schuld am Tod seiner Mutter. Daraufhin flieht Hallam nach Edinburgh, wo er seinen voyeuristischen Neigungen über den Dächern der Stadt weiter frönt. So lernt er die junge Kate (Sophia Myles) kennen, die seiner Mutter auf erschreckende Weise ähnlich sieht. Er folgt ihr heimlich.


Hippie Masala

Schweiz 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Ulrich Grossenbacher, Dmaaris Lüthi
Inhalt:
Asien war das Traumziel für viele Hippies, die dort ab der Mitte der 60er-Jahre hinzogen, um Erleuchtung, Drogen und Ursprünglichkeit zu erfahren. Die meisten Aussteiger reisten nach einiger Zeit wieder gen Heimat, manche aber blieben: Cesare aus Sizilien wird in Indien zum asketischen Höhlen-Yogi, der Emmentaler Bauer Hanspeter zimmert sich eine eigene Schweiz. Der holländische Maler Roland findet nach wilden Jahren sein "indisches Familienglück", und die südafrikanischen Designer-Schwestern Erica und Gillian entwerfen Hippie-Klamotten.


Karger

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Elke Hauck
Darsteller: Jens Klemig, Marion Kuhnt, Anja Dietrich
Inhalt:
Mittdreißiger Karger (Jens Klemig) malocht in einem Stahlwerk. Der Kleinstadtcowboy, der seine Heimat noch nie verlassen hat, fühlt sich in einer der letzten Männerbastionen sicher vor allen Abschieden des Lebens. Als er am Tag der Scheidung seiner Frau Sabine (Marion Kuhnt) noch einmal näherkommt, missversteht er das als Neuanfang für sie beide und Tochter Clara (Nele Boberach). Kaum hat der Stellenabbau seinen Arbeitsplatz vernichtet, gerät er in ein Vakuum, aus dem auch die überstürzte Beziehung zu Ulrike (Anja Dietrich) nicht herausführt.


Kein Bund Fürs Leben

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Granz Henman
Darsteller: Franz Dinda, Florian Lukas, Axel Stein
Inhalt:
Das Abitur frisch in der Tasche, denkt Basti (Franz Dinda) nicht im Traum daran, zum Bund zu gehen, scheitert aber mit einer gefälschten Urinprobe wie sein Kumpel Schleifer (Florian Lukas). Eingezogen zu den berüchtigten Feldjägern, schließen sie während der Strapazen der Grundausbildung Freundschaft mit ihren Stubenkameraden: dem einsilbigen Ufo (Axel Stein), Streber Zonk (Till Trenkel), Weichei Justus (Christian Sengewald) und Ramboverschnitt Nefzat (Kailas Mahadevan). Dann steht ein Manöver gegen die ungeschlagenen Gis bevor.


Die Letzte Legion (The Last Legion)

Usa/Großbritannien/Frankreich 2007
Genre: Historienfilm/Abenteuer
Regie: Doug Lefler
Darsteller: Colin Firth, Sir Ben Kingsley, Peter Mullan
Inhalt:
Rom anno domini 476. Das Weltreich hat seinen Zenith lange überschritten und der 12-jährige Romulus Augustus (Thomas Sangster) soll zum neuen Kaiser gekrönt werden. Doch eine Horde Barbaren überfällt die Stadt und verschleppt den Jungen und seinen väterlichen Lehrmeister Ambrosinus (Ben Kingsley) nach Capri. Der Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, Aurelius (Colin Firth), bricht mit einigen hartgesottenen Legionären auf, den Caesar zu retten. Mit der byzantinischen Kriegerin Mira (Aishwarya Rai) können sie ihn aufspüren.


Lizenz Zum Heiraten (License To Wed)

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Ken Kwapis
Darsteller: Robin Williams, Mandy Moore, John Krasinski
Inhalt:
Das frischverlobte Pärchen Ben Murphy (John Krasinski) und Sadie Jones (Mandy Moore) träumt vom trauten Beisammensein bis in alle Ewigkeit. Der traditionellen Wunschhochzeit in ihrer Familienkirche St. Augustine's steht nichts mehr im Wege - nur der überaus gestrenge Pastor Frank (Robin Williams). Da er nur noch einen einzigen Heiratstermin für die nächsten zwei Jahre frei hat, will er beide erst trauen, sobald sie seinen patentierten Ehevorbereitungskurs absolviert haben. Und der droht ihre Partnerschaft unrühmlich zu beenden.


Sakuran

Japan 2006
Genre: Drama
Regie: Mika Ninagawa
Darsteller: Anna Tsuchiya, Masanobu Ando, Kippei Shiina
Inhalt:
Als das Küstendorf Edo - das heutige Tokio - im 18. Jahrhundert zur Metropole aufsteigt, ist die rebellische Kurtisane Kiyoha (Anna Tsuchiya) mitten drin. Als Geisha im Rotlichtviertel der Stadt ist sie künstlerisch gebildet und formvollendet erzogen - und kann sich ihre Kunden selbst aussuchen, wäre aber viel lieber frei. Doch seit ihrer Kindheit endet jeder Fluchversuch bei Seiji (Masanobu Ando), der rechten Hand ihrer Meisterin Shohi (Miho Kanno). Aus Liebe zum jungen Sojiro (Hiroki Narimiya) riskiert sie ihren vollständigen Ruin.


Thomas Harlan - Wandersplitter

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christoph Hübner
Darsteller: Thomas Harlan
Inhalt:
Als Kind gastierte der 1929 geborene Thomas Harlan oft bei Hitler. Denn sein Vater Veit war schließlich neben Leni Riefenstahl wichtigster Regisseur des Führers - er inszenierte den berüchtigten Hetzfilm "Jud Süß". Mit diesem Namensfluch wurde Thomas nach Kriegsende zum überzeugten Naziverfolger. Dennoch war er nicht vor eigenen Fehlern gefeit und bereut noch heute seine Zeit in der Sowjetunion. Angetrieben von der Suche nach politischen Alternativen, inszenierte er Filme und Theaterstücke, schrieb Erzählungen und Romane.


Roberto Devereux (Donizetti, Gaetano - Roberto Devereux)

Deutschland 2005
Genre: E-Musik/Oper
Regie: Brian Large, Christof Loy
Darsteller: Edita Gruberova, Robert Aronica, Albert Schagidullin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen