Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (29.06.2006)

Kino Starts Deutschland (29.06.2006)

26.06.2006 - 10:43 Uhr

Brasileirinho

Finnland/Brasilien/Schweiz 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Mika Kaurismäki


Brotherhood (Taegukgi Hwinalrimyeo)

Südkorea 2004
Genre: Kriegsfilm/Action
Regie: Kang Je-gyu
Darsteller: Jang Dong-kun (Jin-tae), Won Bin (Jin-seok)
Inhalt:
Während überall auf der Welt das Ende des Zweiten Weltkriegs gefeiert wird und der Krieg der Ideologien fürs erste kalt ausgetragen wird, fängt im gerade von Japanern befreiten, in einen kommunistischen Norden und einen amerikanischen Süden geteilten Korea das große Gemetzel erst an. Auch der einfache Schuhverkäufer Jin-tae wird in den Bruderkrieg gezwungen, entdeckt aber sehr zur Beunruhigung des jüngeren, nachdenklichen Bruders Jin-seok sein Talent fürs Töten.


Die Chaoscamper (R.V.)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Barry Sonnenfeld
Darsteller: Robin Williams (Bob Munro), Jeff Daniels (Travis Gornicke), Cheryl Hines (Jamie Munro)
Inhalt:
Um das beruflich Nützliche mit dem familiär dringend Gebotenen zu verbinden und Frau und Tochter auf einem Camping-Roadtrip näher zu kommen, mietet Geschäftsmann Bob Munro für seine neueste Aquise-Reise nach Colorado einen vielleicht etwas gar zu protzig geratenen Campingwagen. Die Tücken des Objekts, Gefahren der Natur und jede Menge schräger Vögel am Ziel der Reise sorgen dafür, dass es unterwegs nicht langweilig wird.


Dabei Sein Ist Alles (The Ringer)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Barry W. Blaustein
Darsteller: Johnny Knoxville (Steve Barker), Brian Cox (Gary Barker), Katherine Heigl (Lynn Sheridan)
Inhalt:
Mit den besten Absichten und den übelsten Folgen versucht Steve Barker seinem besten Kumpel einen Job zu verschaffen. Nun steht er mit 28.000 Dollar in der Kreide und bekommt von seinem selber bei der Mafia verschuldeten Onkel den heißen Tipp, es doch einfach mit einer vorgeblichen Geisteskrankheit bei den Special Olympics zu versuchen. Die Frau, die Steve liebt, findet das jedoch alles andere als komisch.


Hard Candy

Usa 2004
Genre: Drama/Thriller
Regie: David Slade
Darsteller: Patrick Wilson (Jeff), Ellen Page (Hayley)
Inhalt:
Zwei Menschen treffen sich zu einem Blind Date im Café. Fotograf Jeff ist 32 Jahre alt und gespannt auf sein Gegenüber, die 14-jährige Chatroom-Bekanntschaft Hayley. Hayley ist vorsichtig genug, keinen von ihm gemixten Drink zu trinken und tollkühn genug, dem Fremdling in dessen Wohnung zu folgen. Er ist unvorsichtig genug, ihre Drinks zu nehmen - und findet sich gefesselt auf dem Hocker wieder. Ein düsteres Spiel auf Leben und Tod beginnt.


Leben In Mir (Ono)

Polen/Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Malgorzata Szumowska
Darsteller: Malgosia Bela (Eva), Marek Walczewski (Evas Vater), Teresa Budzisz-Krzyzanowska (Evas Mutter)
Inhalt:
Die junge Eva wohnt noch bei ihren Eltern und jobbt an der Tankstelle. Keine guten Vorraussetzungen, um eine Familie zu gründen, denkt Eva, als sie von ihrem verantwortungslosen Ex-Freund schwanger wird. Eva möchte abtreiben, doch selbst dazu fehlt das Geld. Dafür erfährt sie im Krankenhaus, dass ihr ungeborenes Kind sie bereits hören kann. Also erzählt sie ihm was.


Lucy

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Henner Winckler
Darsteller: Kim Schnitzer (Maggy), Gordon Schmidt (Gordon), Feo Aladag (Eva)
Inhalt:
Die achtzehnjährige Maggy hat ein Kind bekommen, dabei ist sie eigentlich selbst noch ein Kind. Statt Verantwortung zu übernehmen sucht sie lieber nach Möglichkeiten, sich aus dieser zu stehlen. Sie spannt Mutter, Kumpels und sogar den verhassten Vater der kleinen Lucy ein, um nach dem Kind zu sehen, während sie in der Disco dem heißen Barmixer Gordon nachstellt. Mit Gordon eine Familie gründen könnte Maggy gefallen. Doch der hat eigene Vorstellungen vom Leben.


Mein Verschärftes Wochenende (The Long Weekend)

Kanada 2005
Genre: Komödie
Regie: Pat Holden
Darsteller: Brendan Fehr (Ed Waxman), Chris Klein (Cooper), Chandra West (Kim)
Inhalt:
Seit ihn seine Freundin zugunsten eines anderen Mannes verließ, steckt Werbefachmann Ed Waxman bis zum Hemdkragen in der Daseins- und Schaffenskrise. Sein jüngerer Bruder Cooper, seines Zeichens Playboy und Party Animal vom Scheitel bis zur Sohle, hat sich vorgenommen, ihn daraus zu befreien. Pech nur, dass ausgerechnet an diesem Wochenende die neue Werbekampagne stehen muss - oder Ed ist seinen Job los.


Offside

Iran 2006
Genre: Komödie
Regie: Jafar Panahi
Darsteller: Sima Mobarak Shahi (Erstes Mädchen), Safar Samandar (Soldat aus Aserbaids)
Inhalt:
In Teheran tritt die Fußballnationalmannschaft des Iran zum Wm-Qualifikationsduell gegen die Truppe aus Bahrain an. Hunderttausend Zuschauer erwarten ein Feuerwerk auf dem Rasen, alle von ihnen sind Männer. Ein Mädchen, getarnt in Männerkleidern, hätte sich fast den Zutritt erschlichen, nun muss auch sie zu den anderen Frauen hinter die Barrikade, wo man nur am Geräuschpegel erkennt, ob ein Tor gefallen ist. Doch so schnell lässt sich ein echter Fußballfan bekanntlich nicht abschütteln.


Rang De Basanti

Indien 2006
Genre: Drama
Regie: Rakesh Omprakash Mehra
Darsteller: Aamir Khan (Dj), Siddarth (Karan), Sharman Joshi (Sukhi), Alice Patten (Sue)
Inhalt:
Die junge Susan reist aus England nach Indien, um dort mit großen Ambitionen und wenig Geld ein Dokudrama über Bhagat Singh und Chandrashekhar Azad zu inszenieren, ihres Zeichens profilierte Widerstandskämpfer gegen die Briten viele Jahrzehnte zuvor. Um die Rollen zu besetzen, castet Susan eine Gruppe junger Inder von der Universität in Neu Dehli. Die sehen sich daraufhin gezwungen, sich näher mit der Vergangenheit zu beschäftigen und ihre modernen Ansichten neu zu überdenken.


Schiffe Aus Wassermelonen (Karpuz kabugundan gemiler yapmak)

Türkei 2004
Genre: Drama
Regie: Ahmet Ulucay
Darsteller: Ismail Hakki Taslak (Recep), Kadir Kaymaz (Mehmet), Boncuk Yilmaz (Nihal), Gülayse Erkoc (Nezihe)
Inhalt:
Der jugendliche Melonenverkäufer Recep und sein bester Freund, der Friseurlehrling Mehmet, teilen in ihrem provinziellen Weiler in Anatolien die gleiche Leidenschaft für Filme. Mit einem selbstgebastelten Projektor versuchen sie ein Kino aufzuziehen, doch das ist schwerer als gedacht. Seit kurzem kommt für Recep noch eine weitere Leidenschaft hinzu: Nihal, hübsche Tochter der Witwe Nezihe.


Wie In Der Hölle (L' enfer)

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Danis Tanovic
Darsteller: Emmanuelle Béart (Sophie), Marie Gillain (Anne), Gérard Viard (Celine)
Inhalt:
Sophie, Anne und Celine, drei Schwestern aus Paris, haben sich seit einem schaurigen Ereignis in der Jugend eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ohne näheren Kontakt lebt jede ihr eigenes Leben und trägt ihr eigenes Leidenspäckchen. Sei es, dass man betrügt, sei es, dass man betrogen wird. Da klopft ein geheimnisvoller Fremdling nacheinander an die Tür jeder Schwester, und plötzlich erscheint auch die Vergangenheit in neuem Licht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen