Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (28./29.10.2009)

Kino Starts Deutschland (28./29.10.2009)

26.10.2009 - 09:22 Uhr

Filmstart 28.10.:

Michael Jackson'S This Is It

USA 2009
Genre: Musikfilm
Regie: Kenny Ortega
Darsteller: Michael Jackson
Inhalt:
Am 25. Juni 2009 verstarb einer der populärsten Künstler der Musikgeschichte und konnte damit seine groß angelegte letzte Bühnentour nicht mehr in Angriff nehmen. Nun zeigt ein Film die letzten Lebenstage Michael Jacksons, wobei die Proben zu seiner geplanten "This is it"-Tour in der Londoner O2-Arena im Mittelpunkt stehen. Bislang unveröffentlichte Aufnahmen zeigen einen abgemagerten, aber dennoch gut vorbereiteten und gewohnt perfektionistischen Künstler, gerade einmal zwei Tage vor seinem abrupten Tod.


Filmstart 29.10.:

Dust Of Time (Trilogia II: I skoni tou hronou)

Deutschland/Italien/Griechenland 2009
Genre: Drama
Regie: Theodoros Angelopoulos
Darsteller: Willem Dafoe, Bruno Ganz, Michel Piccoli
Inhalt:
A (Willem Dafoe) ist ein Regisseur griechischer Abstammung und kehrt nach Rom zurück, um sein Werk fortzusetzen: Die Verfilmung der eigenen Familiengeschichte, besonders der seiner Eltern Spyros (Michel Piccoli) und Eleni (Irène Jacob). Der Zweite Weltkrieg trennte die Liebenden, Spyros emigrierte in die USA, Eleni floh vor dem griechischen Bürgerkrieg in die Sowjetunion. Jahrzehnte lang versuchte Spyros, Kontakt zu seiner innig Geliebten herzustellen.


Das Große Rennen - Ein Abgefahrenes Abenteuer (The Race)

Deutschland/Irland 2009
Genre: Kinderfilm/Komödie
Regie: André Nebe
Darsteller: Niamh McGirr, Colm Meaney, Susan Lynch
Inhalt:
Die kleine Mary ist zwar erst elf Jahre alt, doch bereits ein absoluter Formel-Eins-Fan und nutzt jede freie Minute, um an der eigenen Seifenkiste herumzuschrauben. Sonst hat sie ziemlich viel zu tun, in der Schule, wo sie gehänselt wird, und auch zu Hause auf dem elterlichen Hof. Als ein Seifenkistenrennen mit Preisgeld und allem Drum und Dran ausgerufen wird, ist Mary natürlich Feuer und Flamme und will ihr Können unter Beweis stellen. Indessen steht es mit der Beziehung ihrer Eltern nicht all zu gut und ihr bester Freund Tom zieht mit seiner Familie weg.


I Love You, Beth Cooper

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Chris Columbus
Darsteller: Hayden Panettiere, Paul Rust, Jack Carpenter
Inhalt:
Der trottelige und schüchterne Highschoolabgänger Dave Cooverman macht dem beliebtesten Mädchen der Schule bei seiner Abschlussrede eine öffentliche Liebeserklärung. Während die Anwesenden eher amüsiert sind, scheint sein Mut tatsächlich Eindruck auf die hübsche Beth Cooper gemacht zu haben. So taucht sie bei ihm zu Hause auf und verspricht ihm die beste Nacht seines Lebens - obwohl sie bereits in festen Händen ist. Doch schon bald schaltet sich Beths eifersüchtiger Freund Kevin ein und versucht mit allen Mitteln, die Liebesnacht zu verhindern.


Die Standesbeamtin - Drei Sind Eine Zuviel

Schweiz 2009
Genre: Komödie
Regie: Micha Lewinsky
Darsteller: Marie Leuenberger, Dominique Jann, Oriana Schrage
Inhalt:
Rahel Hubli hat sich in ihrem Leben als Standesbeamtin in einer kleinen schweizer Bergortschaft arrangiert. Sie hat einen schulpflichtigen Sohn aus der Ehe mit dem Langweiler Thomas, der sie betrügt. Da taucht ihr Ex Ben aus der Versenkung auf - sie spielten früher zusammen in der Rockband "Die Raben" - und sorgt für Turbulenzen.. Denn Ben will die egozentrische deutsche Schauspielerin Tinka heiraten und Rahel soll sie trauen und noch dazu die Feier vorbereiten. Auf Anhieb verliebt sich Rahel wieder neu in ihren ehemaligen Geliebten.


Sunshine Barry & Die Discowürmer (Sunshine Barry and the Disco-Worms)

Dänemark/Deutschland 2008
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Thomas Borch Nielsen, Daniel Silwerfeldt, Tonni Zinck
Sprecher: Ben, Sarah Tkotsch, Dirk Bach, Hella von Sinnen
Inhalt:
Regenwurm Barry hat es satt, ständig nur herumzukriechen und Dreck zu fressen. Deshalb gründet er aus einem abgehalfterten Rockgitarristen, einer talentlosen Leadsängerin und seinem dickstem Kumpel Tito eine Band. Dabei gilt es zunächst, mit den vorherrschenden Vorurteilen der übrigen Insektenwelt, dass Regenwürmer nicht besonders musikalisch sind, aufzuräumen. Schließlich schaffen es die Disco-Würmer bis zum Musik-Wettbewerb eines TV-Senders, den sie zwar nicht gewinnen, wohl aber die Herzen der Zuhörer.


Zuhause Ist Der Zauber Los (Imagine That)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Karey Kirkpatrick
Darsteller: Eddie Murphy, Thomas Haden Church, Yara Shahidi
Inhalt:
Investmentbanker Evan Danielson ist nicht erfreut, als ihm seine Ex die gemeinsame Tochter Olivia für eine Woche aufs Auge drückt, muss er doch gerade gegen Johnny Whitefeather und dessen innovative "indianische" Methoden seine Pfründe verteidigen. Doch da entpuppt sich ein Spleen von Olivia als Rettung für Daddys berufliche Probleme: Das Töchterchen kann mittels einer magischen Decke Kontakt zu unsichtbaren Prinzessinnen aufnehmen. Und die besitzen detaillierte Kenntnisse über die Welt der Börsen und Aktienkurse.


Endstation Der Sehnsüchte

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm/Gesellschaft
Regie: Cho Sung-Hyung
Darsteller: Armin Theis, Young-Sook Theis, Willi Engelfried
Inhalt:
In den 70er Jahren kamen Young-Sook, Woo-Za und Chun-Ja als Gastarbeiterinnen nach Deutschland. Dafür mussten sie ihre Familien und Kinder zurücklassen. Jahrzehnte später wurde ein Traum für sie wahr: Sie durften mit ihren deutschen Ehemännern in ein eigens für sie errichtetes "deutsches Dorf" auf einer der Südküste vorgelagerten Insel zurückkehren. Sie wohnen in properen Fachwerkbauten mit roten Ziegeln in einem Ort, der als beschaulicher teutonischer Themenpark zur Touristenattraktion wurde.


Kolpacino

Türkei 2009
Genre: Komödie
Regie: Atil Inac
Darsteller: Aydemir Akbas, Safak Sezer, Ali Catalbas


Kreuzkölln

Deutschland 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Serdal Karaca, Eva Lia Reinegger, Anna de Paoli
Darsteller: Oktay Özdemir, Burak Yigit, Irina Potapenko
Inhalt:
Moruk: Die beiden türkischen Kifferkumpels Murat und Hakan hängen tagein, tagaus an ihrer Berliner Straßenecke in Kreuzkölln ab und schlagen die Zeit mit harmlosem Unfug tot. Ihre gewohnte Welt aus Faxen machen, streiten, raufen, träumen und philosophieren wird von den beiden süßen Girls Irina und Klara aus den Angeln gehoben. 24 Stunden Schlesisches Tor: Das belebte Zentrum beherbergt Migranten und Einheimische, Studenten, Touristen und Künstler. Sie alle geben kurze Interviews über sich und den Stadtteil.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen