Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (28.09.2006)

Kino Starts Deutschland (28.09.2006)

25.09.2006 - 10:52 Uhr

World Trade Center

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Nicolas Cage (John McLoughlin), Maria Bello (Donna McLoughlin), Maggie Gyllenhaal (Alison Jimeno), Michael Pena (Will Jimeno), Stephen Dorff (Scott Strauss)
Inhalt:
Als John McLoughlin, Senior Sergeant der New Yorker Hafenpolizei, am Morgen des 11. September der Gattin den Abschiedskuss aufdrückt und zur Arbeit fährt, erwartet er einen normalen Arbeitstag. Das ändert sich, als kurz darauf eine vollbesetzte Passagiermaschine in einen Turm des World Trade Center rast, McLoughlin zur Katastrophenhilfe eilt und von dem zusammenbrechenden Gebäude lebendig begraben wird.

Bierfest (Beerfest)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Jay Chandrasekhar
Darsteller: Erik Stolhanske (Todd Wolfhouse), Paul Soter (Jan Wolfhouse), Jay Chandrasekhar (Barry), Ralf Moeller (Hansel), Jürgen Prochnow (Baron)
Inhalt:
Die Gebrüder Todd und Jan Wolfhouse reisen von Amerika nach Deutschland, um ihrem verstorbenen Großvater den letzten Wunsch zu erfüllen und seine Asche dort zu verstreuen, wo er sich am wohlsten fühlte: auf dem Oktoberfest. Dort machen Todd und Jan die Entdeckung, dass es eine Art Kampftrinker-Underground und dessen eigene Olympiade, das Bierfest, gibt. Von den einheimischen Lokalmatadoren in großem Stile gedemütigt, kehren die Brüder nach Amerika zurück, um ihr eigenes Team für eine Revanche im nächsten Jahr zu trainieren.


Dorian Blues

Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Tennyson Bardwell
Darsteller: Lea Coco (Nicky), Michael McMillian (Dorian)
Inhalt:
Amerika in den 70ern: Während sein jüngerer Bruder Nicky als Fußballkanone zu den Lieblingen von High School und Daddy zählt, ist der sensible, in praktischen Dingen eher unbegabte, stockschwule Dorian eine reine Enttäuschung für den rechtsnationalen Spießervater und ein willkommener Sandsack für die Raufbolde der höheren Klassen. Die Lage bessert sich, als Dorian seine Neigung nicht länger verheimlicht und ins liberale New York übersiedelt.


Klick (Click)

Usa 2006
Genre: Drama / Komödie
Regie: Frank Coraci
Darsteller: Adam Sandler (Michael), Christopher Walken (Morty), Kate Beckinsale (Donna), David Hasselhoff (Mr. Ammer), Sean Astin (Bill)
Inhalt:
Workaholic Michael vernachlässigt seine Familie. Da spendiert ihm der geheimnisvolle Morty als Lösung aller Probleme die Fernbedienung fürs Leben. Mit der kann Michael das Leben vorspulen, wenn es langweilig wird, die Pause-Taste drücken, wenn der Chef eine Abreibung braucht, oder den Ton dämpfen, wenn das Gezänk der Frau nervt. Doch entpuppt sich, was zunächst als Glücksfall erscheint, als heimtückische Falle, wenn Michael sein Leben zu verpassen droht.

Benjamin Blümchen - Seine Schönsten Abenteuer

Deutschland 1997
Genre: Kinderfilm/Zeichentrick
Regie: Gerhard Hahn
Sprecher: Edgar Ott (Benjamin Blümchen), Susanne Bonasewicz (Bibi Blocksberg), Kay Priemel (Otto), Gisela Fritsch (Karla Kolumna), Hermann Wagner (Herr Tierlieb)
Inhalt:
Der freundliche Elefant Benjamin Blümchen wird in die Steinzeit versetzt. Dort muss er einen seiner Vorfahren, ein niedliches Mammut-Baby, vor den Speeren der Höhlenmenschen retten. Beim anschließenden Erholungsspaziergang im Park trifft er mit seinem menschlichen Freund Otto auf Bibi Blocksberg, die es beim Hexen mal wieder zu gut gemeint hat.

Science Of Sleep - Anleitung Zum Träumen (The Science of Sleep)

Frankreich 2006
Genre: Komödie
Regie: Michel Gondry
Darsteller: Gael García Bernal (Stephane), Miou Miou (Mutter), Charlotte Gainsbourg (Stephanie)
Inhalt:
Nach längerer Abwesenheit kehrt der versponnene Grafikdesigner Stephane zurück nach Paris, wo seine Mutter einen schön scheußlichen MacJob für den Kreativgeist aufgetrieben hat: Als Bürosklave in einer Kalendermanufaktur. Immerhin lernt er so die schöne Nachbarin Stephanie kennen, die seine überbordende Fantasie weiter und nachhaltig befeuert.

Tkkg - Das Geheimnis Um Die Rätselhafte Mind-Maschine

Deutschland 2006
Genre: Kinderfilm/Kriminalfilm
Regie: Tomy Wigand
Darsteller: Jannis Niewöhner (Tim), Jonathan Dümcke (Karl), Lukas Eichhammer (Klößchen), Svea Bein (Gabi)
Inhalt:
Wenn Tim, Karl, Klößchen und Gaby nicht gerade typischen Kinderbeschäftigungen nachgehen, bringen sie als Privatdetektiv-Quartett Tkkg Gauner, Gangster und sogar mal Superbösewichte zur Strecke. Diesmal wird's ein schwieriger Fall, könnte doch ihr mysteriöser Widersacher über die von Klassenstreber Kevin entworfene Mind-Machine verfügen, was ihn so ziemlich unbesiegbar machen würde. Doch auch die Kids haben ein paar Asse im Ärmel.


Zwei Mädchen Aus Istanbul (Iki Genc Kiz)

Türkei 2005
Genre: Drama
Regie: Kutlug Ataman
Darsteller: Feride Cetin (Behiye), Vildan Atasever (Handan), Hülya Avsar (Leman)
Inhalt:
Zwei junge Frauen aus Istanbul, wie sie unterschiedlicher auf den ersten Blick kaum sein könnten: Behiye ist rebellisch, wirkt hart und will sich den Wünschen der konservativen Familie partout nicht unterordnen. Handan scheint angepasst, macht gute Miene auch zu bösem Spiel, hegt aber heimlich große Pläne. Als die beiden einander begegnen, ergänzt eine perfekt die andere. Und gemeinsam will man nur eins: Weg aus Istanbul.


Manana Al Mar

Deutschland / Spanien 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Ines Thomson
Darsteller: Benjamin Krbetschek
Inhalt:
Am Meer zu sein ist der Sinn und Lebenszweck einer rüstigen Gruppe von Rentnern aus Barcelona. Mit anderen Gleichgesinnten treffen sie sich täglich am Strand, in sonniger Sommersonne genauso wie jetzt im kältesten Winter seit zwanzig Jahren. Der 87-jährige José geht dabei immer noch zum Joggen, während der achtzigjährige Antonio den erhöhten Sitzplatz auf der Mole bevorzugt. Die 76-jährige Lena lässt es sich nicht nehmen, trotz Gehbehinderung noch ein paar Züge durch die Wellen zu schwimmen. Sie alle stehen am Abend des Lebens, doch der Rhythmus der Natur nimmt ihnen die Angst vor dem Ende.


The Take - Die übernahme (The Take)

Kanada / Argentinien 2004
Genre: Dokumentation
Regie: Avi Lewis
Inhalt:
Beim Zusammenbruch der Wirtschaft in Argentinien gingen gleich reihenweise Fabriken bankrott. In einem Akt der Verzweiflung und Ermangelung besserer Perspektiven drangen mancherorts Arbeiterkollektive in die stillgelegten Fabriken ein und begannen auf eigene Faust, die Produktion wieder anzukurbeln. Die Regierung gewährt den Besetzern jedoch keine Unterstützung, und wo Räumungsbefehle nicht reichten, kehrten Behörden oder Alteigentümer mit der Staatsgewalt zurück.


Tristan & Isolde

Deutschland 1995
Genre: E-Musik/Oper
Regie: Heiner Müller
Darsteller: Siegfried Jerusalem (Tristan), Waltraud Meier (Isolde)
Inhalt:
Kornwalls König Marke hat seinen treuen Diener Tristan nach Irland entsandt, um die irische Königstochter Isolde als Markes Braut nach Kornwall zu holen. Durch einen Zaubertrank verlieben sich Isolde und Tristan jedoch ineinander. Als Marke von Tristans Treuebruch erfährt, eskalieren die Ereignisse, an deren Ende der Tod des Liebespaares steht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen