Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (28.07.2011)

Kino Starts Deutschland (28.07.2011)

25.07.2011 - 10:00 Uhr

Cars 2

USA 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Ben Queen
Sprecher: Manou Lubowski, Reinhard Brock, Bettina Zimmermann
Inhalt:
Lightning McQueen nimmt mit seinem getreuen Kumpan Mater die Reise über den Ozean nach Japan und Europa auf sich, um bei einer Welttournee zu Gunsten alternativer Brennstoffe anzutreten. Doch schnell rückt in den Hintergrund, wer tatsächlich den stärksten Motor besitzt und am schnellsten beschleunigt, denn Mater wird mit einem Spion verwechselt und muss sich nun unfreiwillig als Geheimagenten beweisen: Ein Gruppe skrupelloser Ölliebhaber planen die Tournee zu sabotieren.


Geständnisse (Kokuhaku)

Japan 2010
Genre: Drama/Thriller
Regie: Kenji Kato
Darsteller: Takako Matsu, Yoshino Kimura
Inhalt:
Lehrerin Yuko versucht, ihren pubertierenden Schülern den Wert des Lebens zu vermitteln, das diese als Last oder Langeweile erfahren. Als Yukos kleine Tochter im Schulpool ertrinkt, macht die Pädagogin dafür zwei ihrer Schüler verantwortlich und nimmt grausam Rache. Sie enthüllt den Jungen, dass sie ihre bereits getrunkene Schulmilch mit dem Hiv-Virus, der Yukos Freund bereits das Leben nahm, infizierte. Damit treibt sie einen der Teenager in den Wahnsinn, den anderen, eine tickende Zeitbombe, in den möglichen Massenmord.


Green Lantern

USA 2011
Genre: Action
Regie: Martin Campbell
Darsteller: Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard
Inhalt:
Testpilot Hal Jordan hat mit Verantwortung nicht viel am Hut, er genießt lieber sein Leben. Doch da findet er an der Absturzstelle eines Raumschiffes den sterbenden Piloten, der ihm einen Ring übergibt. Dank des Rings verfügt Hal nicht nur plötzlich über übermenschliche Fähigkeiten und Kräfte, sondern er ist auch Teil einer Organisation, die für das Gute kämpft. An seine neuen Fähigkeiten und vor allem an seine neue Aufgabe muss sich Hal erst gewöhnen.


Nichts Zu Verzollen (Rien à declarer)

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Dany Boon
Darsteller: Dany Boon, Benoit Poelvoorde, Philippe Magnan
Inhalt:
Von den Machern des Kino-Hits "Willkommen bei den Sch'tis"! An der französisch-belgischen Grenze pflegen die Zöllner kurz vor dem Schengener Abkommen noch in kleinen Scharmützeln gegenseitige Vorurteile, insbesondere der frankophobe Ruben Vandevoorde mit Mathias Ducatel. Die Bedrohung durch den Franzosen ist für Ruben sogar schlimmer, als all die drogenschmuggelnden Ganoven, die sich hier regelmäßig tummeln. Seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr, als er zum mobilen Patrouillendienst antreten soll - und das ausgerechnet mit Mathias, der noch dazu mit seiner hübschen Schwester liiert ist.


Portraits Deutscher Alkoholiker

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Caolin Schmitz
Inhalt:
Ein It-Berater, dessen Alkoholsucht sich ganz langsam, nur mit einem Gläschen Wein hier und da eingeschlichen hat. Ein Rechtsanwalt, der sich im harten Studium lediglich gegen seine Prüfungsangst ein Tröpfchen "Mut" genehmigt hat. Eine Narkose-Assistentin, die einfach ein wenig leichter durch den Alltagsstress gelangen will. Die Dokumentation lässt Stimmen aus der Mitte unserer Gesellschaft erzählen, wie sich die Sucht langsam, aber sicher in ihr Leben geschlichen hat und irgendwann zum ernsthaften Problem geworden ist.


Tom Meets Zizou (Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen)

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm/Sport
Regie: Aljoscha Pause
Darsteller: Thomas Broich
Inhalt:
2002 startet Fußballer Thomas Broich beim FC Wacker Burghausen voll durch: Das Ausnahmetalent legt zunächst eine Karriere hin, von der viele nur träumen können. Doch der rasante Erfolg birgt auch seine Gefahren: Weder der schnelle Wechsel von Verein zu Verein noch der Medienhype gehen spurlos an Broich vorüber. Depressionen und mediale Offenlegung der eigenen Person sind die Folge. Doch Broich entscheidet sich für einen anderen Weg und kehrt der Aussicht, Nationalspieler zu werden, den Rücken. Der Dokumentarfilm zeigt seine Karriere bis zu seiner heutigen Station beim australischen Meister Brisbane Roar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen