Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (27.09.2007)

Kino Starts Deutschland (27.09.2007)

24.09.2007 - 10:00 Uhr

Auf Der Anderen Seite

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Fatih Akin
Darsteller: Baki Davrak, Nursel Köse, Tuncel Kurtiz
Inhalt:
Der Bremer Rentner Ali (Tuncel Kurtiz) zahlt der Prostituierten Yeter (Nursel Köse) runde Sümmchen, damit sie ihm daheim Gesellschaft leistet. Sein Sohn, Germanistikprofessor Nejat (Baki Davrak), freundet sich mit ihr an und begibt sich nach einem tragischen Unfall auf die Suche nach ihrer Tochter in der Türkei. Die heißt Ayten (Nurgül Yesilçay), ist politische Aktivistin und taucht in Deutschland unter, wo sie der aus gutem Hause stammenden Lotte (Patrycia Ziolkowska) den Kopf verdreht. Lottes Mutter (Hanna Schygulla) ist das gar nicht recht.


Chuck Und Larry - Wie Feuer Und Flamme (I Now Pronounce You Chuck and Larry)

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Adam Sandler, Kevin James, Jessica Biel
Inhalt:
Feuerwehrmann Larry (Kevin James), alleinerziehender Vater zweier Kinder, hat es nach dem Tod seiner Frau verpasst, finanziell für seinen Nachwuchs vorzusorgen. In seiner Verzweiflung überredet er seinen besten Kumpel und Kollegen Chuck (Adam Sandler), der als Playboy sein Leben genießt, sich mit ihm als schwules Ehe-Pärchen auszugeben. So könnte im Sterbefall Chuck seine Rente bekommen. Doch die beiden Heteros erregen schnell den Verdacht der Behörden in Person von Clinton Fitzer (Steve Buscemi). Sie müssen zusammenziehen ...


Citizen Kane

USA 1941
Genre: Drama
Regie: Orson Welles
Darsteller: Orson Welles, Joseph Cotten, Agnes Moorehead
Inhalt:
"Rosebud" lautet das letzte Wort des Medienmoguls James Foster Kane (Orson Welles), bevor er einsam auf seinem Schloss Xanadu stirbt. Dieses Rätsel versucht der Reporter Thompson (Alan Ladd) auf eigene Faust zu entschlüsseln und rollt damit die geheimnisvolle Lebensgeschichte des mächtigen Pressezaren auf: Das frühe Ende seiner Kindheit, als er sich entschloss, eine vererbte Zeitung eigenständig weiterzuführen. Seitdem errichtete Kane ein Firmenimperium und drang in die Politik vor, bevor er alle Freunde und Bekannte brüskierte.


Die Fremde In Dir (The Brave One)

USA 2007
Genre: Thriller
Regie: Neil Jordan
Darsteller: Jodie Foster, Terrence Dashon Howard, Nicky Katt
Inhalt:
Die New Yorkerin Erica Bain (Jodie Foster) moderiert die Radiosendung "Street Talk", in der sie den Hörern ihre Liebe zur Stadt mittels Storys kund tut. Mit ihrer Zuneigung zu den Straßen des Big Apples ist Schluss, als man sie und ihren Verlobten David Kirmani (Naveen Andrews) brutal überfällt. Nur Erica überlebt den Angriff schwer verletzt und bleibt traumatisiert. Ihre Angst besänftigt sie mit einer Schusswaffe, die sie nach ihrer körperlichen Genesung fortan mit sich führt. Bald muss sie die Pistole in Notwehr einsetzen - und findet Gefallen daran.


Jahreszeiten - Iklimler

Türkei 2006
Genre: Drama
Regie: Nuri Bilge Caylan
Darsteller: Ebru Ceylan, Nuri Bilge Ceylan, Nazan Kesal
Inhalt:
Universitätsprofessor Isa (Nuri Bilge Ceylan) und seine viel jüngere Freundin, die künstlerische Leiterin Bahar (Ebru Ceylan), verbringen die Sommerferien im Küstenort Kas. In diesen Tagen zerbricht ihre Partnerschaft, was den deprimierten Isa noch weiter aus der Bahn wirft. Er fährt allein nach Istanbul zurück. Dort stürzt er sich in eine rein körperliche Beziehung mit Serap (Nazan Kesal), die an der Trennung mit Bahar nicht ganz unschuldig ist. Als er erfährt, dass sich Bahar zum Arbeiten in die Osttürkei zurückgezogen hat, begibt er sich auf die Suche.


Kreuzzug In Jeans (Crusade)

Niederlande/USA/Deutschland 2007
Genre: Abenteuer/Fantasy
Regie: Ben Sombogaart
Darsteller: Joe Flynn, Stephanie Leonidas, Emily Watson
Inhalt:
Der 15 Jahre alte Dolf (Joe Flynn) will eine Zeitmaschine nutzen, um damit soweit zurückzureisen, damit er ein verlorenes Fußballspiel ein zweites Mal bestreiten kann. Unglücklicherweise ist das Gerät falsch kalibriert, sodass er mitten im 13. Jahrhundert während der Kinderkreuzzüge landet. Um irgendwie zu seiner Mutter Mary (Emily Watson) zurückkehren zu können, schließt er sich den Horden von kindlichen und jugendlichen Pilgern an, die zusammen nach Jerusalem marschieren, um die durch die Perser besetzte Stadt zu befreien.


Leroy

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Armin Völckers
Darsteller: Alain Morel, Anna Hausburg, Constantin von Jascheroff
Inhalt:
Leroy (Alain Morel) ist ein ganz normaler 17-jähriger Berliner Schüler: kultiviert, manierlich, wohlerzogen - und schwarz. Statt Hip-Hop stehen bei ihm Cello-Spiel und Kunstausstellungen auf dem Programm. Das einzig Coole an ihm ist seine ausladende Afro-Frisur. Obwohl er sich dem anderen Geschlecht gegenüber ungeschickt und linkisch verhält, entdeckt ihn die süße Eva (Anna Hausburg) - beide verlieben sich heftig ineinander. Damit fängt der Ärger an: Evas Familie ist rechtsradikal und ihre fünf tumben Brüder verprügeln am liebsten Farbige.


Resident Evil: Extinction

USA 2007
Genre: Horror/Action
Regie: Russell Mulcahy
Darsteller: Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter
Inhalt:
Seit fast 99 % der Erdbevölkerung mit dem todbringenden Virus infiziert sind und als blutdurstige Untote ihr Unwesen treiben, stehen die Überlebenschancen denkbar schlecht. Für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter Carlos (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Claire (Ali Larter) besteht nur die Hoffung, das im fernen Alaska gelegene Arcadia zu erreichen. Die Umbrella-Corporation und ihr teuflischer Dr. Isaacs (Iain Glen) haben Alice hundertfach als Kampfmaschine klonen lassen - nach einer Mutation kann niemand sie mehr aufhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen