Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (27.06.2013)

Kino Starts Deutschland (27.06.2013)

24.06.2013 - 10:00 Uhr

World War Z

USA 2013
Genre: Action/Horror
Regie: Marc Forster
Darsteller: Brad Pitt, James Badge Dale, Mireille Enos
Inhalt:
In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.


The Deep

Island/Norwegen 2011
Genre: Drama
Regie: Baltasar Kormákur
Darsteller: Ólafur Darri Ólafsson, Thorbjörg Helga Thorgilsdóttir, Jóhann G. Jóhannsson
Inhalt:
Winter 1984. Von den Westmännerinseln vor Island bricht die Crew eines heruntergekommenen Fischtrawlers auf, um vor der Küste ihre Netze auszuwerfen. Neu an Bord ist ein junger Smutje, den der altgediente Gulli nachts zuvor vor einer Kneipenschlägerei bewahrte. Als eine am Grund hängengebliebene Winde das Boot binnen Minutenfrist unter Wasser zieht, klammern sich die Männer betend und frierend an den von ein paar Grad über Null kalten Wellen überspülten Kiel. Doch nur der füllige Gulli wird den aussichtslosen Kampf gegen das Eiswasser überleben.


Englisch Für Anfänger

Indien 2012
Genre: Drama
Regie: Gauri Shinde
Darsteller: Mehdi Nebbou, Sridevi, Adil Hussain
Inhalt:
Die attraktive Shashi geht in ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter voll auf. Leider bringen ihr weder der Ehemann noch die pubertierende Tochter den gebührenden Respekt entgegen. Im Gegenteil, die beiden machen sich obendrein über ihr rudimentäres Englisch lustig. Als Shashi ein paar Wochen anlässlich der Hochzeitsvorbereitungen ihrer Nichte in New York verbringt, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und belegt einen Englischkurs für Anfänger. Dabei lernt sie nicht nur neue Freunde kennen, sie beginnt auch, ihr Leben zu überdenken.


The Grandmaster

China/Hongkong/Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Wong Kar Wai
Darsteller: Tony Leung Chiu-wai, Chang Chen, Zhang Ziyi
Inhalt:
Ip Man, aufgewachsen im Süden Chinas, nimmt von Kindheit an bei den Kung-Fu-Wettkämpfen im berühmten Goldenen Pavillon teil. Eines Tages taucht Meister Gong aus dem Nordosten auf, um das Ende seiner Laufbahn vor Ort zeremoniell zu begehen. Der eine hört auf, der andere setzt seinen Weg fort. Wem aber gebührt es fortan, sich Großmeister zu nennen? Ip Man? Meister Gongs Tochter Gong Er? Oder gar Yi Xian Tian, den es ins ferne Taiwan verschlagen hat? Einige wollen schützen, was ihnen gehört, andere suchen nach Erleuchtung und wieder andere nur den Kampf.


Jets - Helden Der Lüfte

Russland 2012
Genre: Zeichentrick
Regie: Olga Lopato
Inhalt:  
Das junge und wilde Flugzeug Maverick will unbedingt beim Flugwettbewerb gewinnen. Doch als Favorit wird der ebenso coole wie rücksichtslose Iceman gehandelt. Um ihn zu schlagen, muss Maverick noch Einiges dazulernen. Veteran Vet ist bereit, Maverick in seinem heruntergekommenen Hangar zu unterrichten. Maverick macht auch Fortschritte. Doch wird er abgelenkt, denn er verliebt sich in das charmante Leichtflugzeug Lightning. Sie verfolgt ihre eigene Agenda.


Laurence Anyways

Kanada/Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Xavier Dolan
Darsteller: Nathalie Baye, Melvil Poupaud, Suzanne Clément
Inhalt:
Die hübsche Fred und Laurence sind Mitte Dreißig und das ideale Paar - bis Laurence seiner Freundin beichtet, lieber eine Frau zu sein. Dennoch wollen sie zusammen bleiben. Eine Entscheidung, die eine emotionale Odyssee nach sich zieht. Gemeinsam versuchen sie, gegen das Unverständnis von Gesellschaft, Freunden und Familie zu kämpfen, gegen Vorurteile und eigene Zweifel. Auch wenn ihre Beziehung scheitert, er bei exzentrischen Außenseitern eine Ersatzfamilie findet und sie einen anderen heiratet, kommen sie nicht voneinander los.


Modest Reception - Die Macht Des Geldes

Iran 2012
Genre: Drama
Regie: Mani Haghighi
Darsteller: Mani Haghighi, Taraneh Alidoosti, Saeed Changizian
Inhalt:
Mit ihrem Suv fahren Kaveh und Leyla aus Teheran in eine vom Krieg gezeichnete Bergregion, den Koffer voller Bargeld. Das verteilen sie wahllos säckeweise an verdutzte Empfänger, meist arme Hirten, die damit schlicht nichts anzufangen wissen. Was auch an den zunehmend sadistischen Bedingungen liegt, an die Kaveh die Herausgabe der Bündel knüpft. Dabei haben Wanderer, die ihr Maultier notschlachten und Väter, die ihre einen Tag alte Tochter begraben müssen, wahrlich andere Sorgen. Bald wird außerdem eine Räuberbande auf das kuriose Pärchen aufmerksam.


Papadopoulos & Söhne

Großbritannien 2012
Genre: Komödie/Drama
Regie: Markus Markou
Darsteller: Georges Corraface, Stephen Dillane, Cosima Shaw
Inhalt:
Der griechischstämmige Harry Papadopoulos hat es weit gebracht, er gehört zu den oberen Zehntausend und wird als europäischer Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Dann der Schock für den Witwer und seine drei Kinder: Wegen der Finanzkrise fordern die Banken ihre Kredite sofort zurück. Er verliert alles, sogar die Villa. Ihm bleibt nur ein altes Fish-and-Chips-Restaurant in einem heruntergekommenen Migrantenviertel, das er mit seinem chaotischen Bruder aufziehen will.


A Silent Rockumentary

Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm Musik
Regie: Jonas Grosch
Darsteller: Jochen Wenz, Uli Krug Gordon Friedrich
Inhalt:
Dokumentarfilm über die von Uli Krug gegründete Band Mardi Grad.bb, die bereits über 1000 Konzerte gegeben und über 100.000 Platten verkauft hat. Trotzdem blieb der durchschlagende finanzielle Erfolg bislang aus. Das liegt vor allem an den vielen illegalen Downloads von Songs aus dem Internet, unter denen vor allem kleine Bands finanziell zu leiden haben. In dem Dokumentarfilm wird nicht gesprochen, was man aber hört, ist die Musik des exzentrischen Experimental-Blasorchesters. Dabei hat die Mannheimer Band Mardi Gras.bb durchaus so einiges zu sagen, z. B. über die Schwierigkeiten des Showgeschäfts. Regisseur Jonas Grosch fasst die Statements der Band-Mitglieder in Stummfilmmanier auf Texttafeln zusammen, wodurch die Live-Atmosphäre nicht unterbrochen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen