Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (26.07.2012)

Kino Starts Deutschland (26.07.2012)

23.07.2012 - 10:00 Uhr

The Dark Knight Rises

USA 2012
Genre: Action/Comic-Verfilmung
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Christian Bale, Gary Oldman, Tom Hardy, Anne Hathaway, Michael Caine, Morgan Freeman, Joseph Gordon-Levitt, Liam Neeson
Inhalt:
Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham verbannt wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem Erzfeind erklärt hat.


Miss Kicki

Schweden/Taiwan 2009
Genre: Drama
Regie: Hakon Liu
Darsteller: Pernilla August, Ludwig Palmell, He River Huang
Inhalt:
Kicki ist schon fast fünfzig, doch anstatt im Leben angekommen zu sein, wirkt die Weltenbummlerin und Single-Frau noch immer verträumt-naiv, stets auf der Suche nach ihrem Traumprinzen. Gerade nach Schweden zurückgekehrt, um sich ihrem Sohn Viktor anzunähern, der bei seiner Großmutter aufgewachsen ist, lernt sie übers Internet den attraktiven Mr. Chang aus Taipeh kennen. Sie beschließt, Viktor zu einer Reise nach Taiwan einzuladen. Dieser lernt in Taipeh den gleichaltrigen Didi kennen, zu dem er sofort eine Verbindung spürt.


Bavaraia - Traumreise durch Bayern

Deutschland 2012
Genre: Doku
Regie: Joseph Vilsmaier
Musik: Haindling
Inhalt:
Dokumentarische Reise zu den schönsten Flecken im Freistaat Bayern aus der Vogelperspektive.


Karen Ilora En UN Bus

Kolumbien 2011
Genre: Drama
Regie: Gabriel Rojas Vera
Darsteller: Ángela Carrizosa Aparicio, Juan Manuel Diaz Oroztegui, Diego Galindo
Inhalt:
Karen verlässt nach zehn Jahren Ehe ihren Mann, um ganz neu anzufangen und herauszufinden, was sie eigentlich will. Doch der Beginn ihres neuen Lebens gestaltet sich schwierig: Karen ist arbeitslos, hat kaum Geldreserven und weder Freunde noch Angehörige, bei denen sie unterkommen könnte. In einer heruntergekommenen Kneipe lernt sie die junge Friseurin Patricia kennen, die sie bei ihren ersten Schritten in ihre neue Unabhängigkeit unterstützt. Und es dauert nicht lange, bis Karen dem charmanten Schriftsteller Eduardo begegnet.


The United States Of Hoodoo

Deutschland 2012
Genre: Doku
Regie: Oliver Hardt
Darsteller: Darius James, Shantrelle P. Lewis, Van Jeanty
Inhalt:
Bis heute prägen uralte spirituelle Traditionen die afroamerikanische Kultur in den USA. Obwohl sie sich inzwischen stark gewandelt haben, sind viele Elemente noch immer in zeitgenössischer Musik und Theaterkunst zu finden. Der afroamerikanische, in Berlin lebende Autor Darius James begibt sich nach dem Tod seines Vaters auf eine Spurensuche nach seinen Wurzeln, beginnend mit dessen Maskensammlung und einer Pappschachtel mit Asche. Sein Weg führt ihn von New York aus zu Voodoo-Mythen und Legenden nach Mississippi, New Orleans und weiter nach Oakland, Seattle und Chicago.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen