Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (24.03.2011)

Kino Starts Deutschland (24.03.2011)

21.03.2011 - 09:46 Uhr

Gnomeo Und Julia (Gnomeo and Juliet)

USA/Großbritannien 2011
Genre: Trickfilm
Regie: Kelly Asbury
Sprecher: Bürger Lars Dietrich, Anke Engelke
Inhalt:
Eine nur scheinbar idyllische Vorgartenzwergidylle: Denn die Knirpse von Graf Zinnoberrot auf der einen und die kleinen Kerle von Gräfin Blaublut auf der anderen Seite des Zauns sind total zerstritten und tragen ihre Konflikte in wilden Rasenmäherwettrennen aus. Als aber der blaue Gnomeo eines Nachts die rote Julia erspäht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Von nun an versuchen sie, Eintracht unter den Zwergenparteien zu säen. Doch der Weg dorthin ist gesäumt von gekappten Zipfelmützen und Tausenden von Tonscherben.


Der Letzte Tempelritter (Season of the Witch)

USA 2010
Genre: Abenteuer/Horror
Regie: Dominic Sena
Darsteller: Nicolas Cage, Ron Perlman, Claire Foy
Inhalt:
Kreuzritter Behmen verweigert seinem Kirchenherrn den Befehl und wird gemeinsam mit seinem getreuen Begleiter Felson vom Kardinal von Marburg dazu verdonnert, ein Bauernmädchen in eine entlegene Abtei zu bringen. Bei ihr soll es sich um die Hexe handeln, die Schuld an der grassierenden Pest trägt; nur in der Abtei kann sie zerstört werden. In Begleitung weiterer Söldner bricht der skeptische Behmen auf. Schnell muss er feststellen, dass das Bauernmädchen wohl nicht so unschuldig ist, wie er geglaubt hat.


The Roommate

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: Sonny Mallhi
Darsteller: Leighton Meester, Minka Kelly, Cam Gigandet
Inhalt:
College-Studentin Rebecca ist von ihrer neuen Mitbewohnerin Sara besessen. Sie zerstört nicht nur deren aufkeimenden Beziehung zu Michael, sondern bringt aus Eifersucht gar deren Freundin Tracy um, um Sara ganz für sich alleine zu haben. Als Sara nach einem Besuch bei Rebeccas Eltern allmählich auch Verdacht schöpft, dass etwas mit ihrer Mitbewohnerin nicht stimmt, schwebt sie selbst in Lebensgefahr.


Sascha

Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Dennis Todorovic
Darsteller: Sascha Kekez, Tim Bergmann, Pedja Bjelac
Inhalt:
Der 19-jährige in Köln lebende Sascha hat es nicht leicht: Er ist schwul und noch weit von einem Coming-out entfernt. Die Schwärmerei für seinen geheimnisvollen Klavierlehrer, seine beste Freundin, die eigentlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet, sein Vater, der ihn im Sinn der Familienzusammenführung gern nach Montenegro umsiedeln möchte, und seine Mutter, die in Sascha bereits den großen Pianisten sieht, machen die Sache nicht einfacher. Doch eines ist klar: Sascha muss sich endlich seinen Ängsten stellen und zu sich selbst stehen.


Das Schmuckstück (Potiche)

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Francois Ozon
Darsteller: Catherine Deneuve, Gérard Depardieu, Fabrice Luchini
Inhalt:
Robert Pujol führt die Regenschirmfabrik seiner Frau mit harter Hand. Die Arbeiter wollen mehr Geld? Die Ehefrau denkt selbstständig? Kann nicht sein. Bei einem Streik erleidet er eine Herzattacke. Da übernimmt - erst widerwillig - seine Frau Suzanne die Geschäfte und verhandelt mit den Arbeitern. Und das sehr erfolgreich, obwohl sie bisher nur Gedichte geschrieben und die Wohnung dekoriert hat. Über ihre neue Position kommt sie auch wieder in Kontakt zu einer alten Liebe von ihr, Gewerkschaftler Maurice.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen