Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (23.08.2012)

Kino Starts Deutschland (23.08.2012)

20.08.2012 - 10:00 Uhr

Total Recall

USA 2012
Science-Fiction/Action
Regie: Len Wiseman
Darsteller: Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel
Inhalt:
Douglas Quaid ist ein normaler Fabrikarbeiter, der mit seinem Leben mit seiner bildschönen Ehefrau Lori eigentlich ganz zufrieden sein könnte. Und doch nagt da etwas an ihm, verspürt er den Drang, einen Urlaub von seinem Dasein zu nehmen. Er lässt sich auf eine der virtuellen Reisen ein. Doch dabei geht etwas schief: Auf einmal beginnt Douglas sich an Dinge zu erinnern, die ihm fremd sind. Seine Frau entpuppt sich als Killerin und macht Jagd auf ihn, während Douglas auf der Flucht versucht, sein wahres Ich zu entschlüsseln.


Frisch Gepresst

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Christine Hartmann
Darsteller: Diana Amft, Tom Wlaschiha
Inhalt:
Andrea ist eine Frau, die weiß, was sie will: Auf keinen Fall Kinderkriegen. Denn die junge Designerin hat schon genug Probleme am Hals. Ihr Modegeschäft ist fast pleite, die Mama nervt mit klugen Ratschlägen und in der Liebe tut sich gar nichts. Das ändert sich, als sie gleich von zwei Männern hofiert wird: von Schulfreund Gregor, einem charmanten Geschäftsmann, und von Rechtsanwalt Chris, einem etwas zu braven Romantiker. Doch just als sich Andrea für einen der beiden entscheiden will, platzt die Bombe: sie ist schwanger!


Katy Perry: Part Of Me

USA 2012
Genre: Tourdokumentation
Regie: Dan Cutforth
Darsteller: Katy Perry, Shannon Marie Woodward
Inhalt:
Mit ihrer Single "I Kissed a Girl" gelang der amerikanischen Sängerin und Songwriterin Katy Perry der weltweite Durchbruch, mit dem sie über Nacht zu einer aus dem Musikgeschäft nicht mehr wegzudenkenden Größe wurde. Angefangen hatte sie als Gospel-Sängerin unter ihrem richtigen Namen Katheryn Hudson. Die Dokumentation zeigt den Konzertalltag des schrillen Musikstars vor und hinter der Bühne und lässt die Sängerin auch über ihr Privatleben, wie z.B. ihre Kindheit, zu Wort kommen.


Die Kirche Bleibt Im Dorf

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Ulrike Grote
Darsteller: Karoline Eichhorn, Julia Nachtmann
Inhalt:
Seit Jahren schon besteht zwischen den beiden schwäbischen Dörfern Unterrieslingen und Oberrieslingen eine erbitterte Feindschaft. Für Ärger sorgt zum einen die Tatsache, dass die einen die Kirche und die anderen den Friedhof haben, zum anderen ein Schlagloch an der Dorfgrenze, für den sich keine der Parteien zuständig fühlt. Der plötzliche Tod von Oma Häberle, der unerwartete Besuch eines Amerikaners, der unbedingt die Kirche kaufen will, sowie ein Jahrhunderte alter Fluch sorgen für eine Eskalation der Situation.


Nachtlärm

Schweiz/Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Alexandra Maria Lara, Sebastian Blomberg
Inhalt:
Babys können so süß sein. Doch wenn sie die ganze Nacht durchschreien, geht das bei den Eltern schnell an die Substanz. Ein Glück, dass der kleine Tim immer dann einschläft, wenn Livia und Marco mit ihrem Golf unterwegs sind. Doch eines Nachts, wieder mal zu dritt auf Einschlaftour, passiert das Unfassbare: An einer Raststätte wird in einem Moment der Unaufmerksamkeit ihr Golf mitsamt geliebtem Schreikind gestohlen. Sofort machen sich Livia und Marco an die Verfolgung, und erleben eine Nacht, die sie nie wieder vergessen werden.


Paranorman

USA 2012
Genre: Zeichentrick
Regie: Chris Butler
Inhalt:
Norman ist krasser Außenseiter in seiner Schule in der neuenglischen Kleinstadt Blithe Hollow, in deren Geschichte eine Hexe die berühmteste Persönlichkeit ist. Nur der dicke Neill, der genauso gehänselt wird wie Norman, will sein Freund sein. Selbst Normans Vater hält ihn für nicht ganz normal. Denn Norman ist nicht nur ein fanatischer Horror-Fan, sondern er sieht Tote und spricht mit ihnen. Als die puritanischen Gründungsväter sich aus ihren Gräbern erheben und der Zorn der Hexe wiedererwacht ist es genau diese besondere Gabe , die Norman zum Helden macht.


Das Ding Am Deich - Vom Widerstand Gegen Ein Atomkraftwerk

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Antje Hubert
Inhalt:
Brokdorf, eine kleine Gemeinde in Schleswig-Holstein: Hier wurde Anfang der Siebziger Jahre entgegen der massiven Proteste der Anwohner ein Atomkraftwerk erbaut. Nach jahrelangem, aussichtslosem Widerstand wurde es ausgerechnet 1986, kurz nach den verheerenden Ereignissen in Tschernobyl, in Betrieb genommen. Stumm ergaben sich die Menschen der gnadenlosen Entscheidung von oben und lernten, mit dem "Ding am Deich" zu leben. Bis 2011 die Nuklearkatastrophe in Fukushima den Kurs der Regierung ins Wanken geraten lässt.


Flamenco, Flamenco

Spanien 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Carlos Saura
Darsteller: Paco de Lucia, Manolo Sanlúcar
Inhalt:
Flamenco, die traditionelle Musik- und Tanzform aus Andalusien, steht für Leidenschaft, Sinnlichkeit und gleichermaßen Dramatik. Zu den bekannten Stücken, die im Film ohne kommentierende Worte aufgeführt werden, zählen etwa "El Tiempo", "La Leyenda del Tiempo" oder Scène "Bulería de Jerez". Sie leben vom Zusammenspiel von traditionellem Tanz, unverkennbarer Flamenco-Gitarre und dem dazugehörigen Gesang (cante).


Oma & Bella

USA/Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Alexa Karolinski
Darsteller: Bella Katz, Regina Karolinski
Inhalt:
Dokumentation über zwei ältere, jüdische Damen in Berlin, die auf ihre Jugend zurückblicken.


Roman Polanski: A Film Memoir

Großbritannien 2011
Regie: Laurent Bouzereau
Darsteller: Roman Polanski
Inhalt:
Dokumentation über den berühmten Regisseur, der im Gespräch mit Andrew Braunsberg sein Leben Revue passieren lässt.


Samsara

USA 2011
Regie: Ron Fricke
Inhalt:
Doku-Essay mit beeindruckenden Bildern von verschiedenen Enden der Welt - vom Kameramann von "Koyaanisqatsi" und Regisseur von "Baraka".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen