Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (23.07.2009)

Kino Starts Deutschland (23.07.2009)

20.07.2009 - 10:00 Uhr

Hangover (The Hangover)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Todd Phillips
Darstellung: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis
Inhalt:
Zwei Tage vor der Hochzeit feiert Doug in Vegas mit seinen Freunden Stu und Phil und dem künftigen Schwager Alan Abschied vom Singledasein. Doch am Morgen danach ist Doug verschwunden und mit ihm jede Erinnerung an die Nacht der Nächte. Unter Kopf- und Zeitdruck muss das verbliebene Trio klären, was mit Doug und ihnen passierte. Warum ein Baby im Schrank und ein Tiger im Bad lag. Wieso eine Stripperin ehetauglich und ein Gangster gewalttätig wurde. Ein unvergessliches Abenteuer, an dessen Ende nicht nur für Doug ein neues Leben beginnt.


Che - Guerrilla

USA 2008
Genre: Drama/Biografie
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Benicio Del Toro, Rodrigo Santoro, Demián Bichir
Inhalt:
Die Reibungen zwischen Fidel Castro und Ernesto "Che" Guevara werden nach Bewältigung der Kubakrise so groß, dass Guevara zur Durchsetzung seines Traums von "zwei, drei, vielen Vietnams" loszieht, um in weiteren Ländern seine Vorstellung von Guerillakrieg durchzusetzen. Nach ignorierten Reden vor der UNO in New York landet er im April 1965 im Kongo, um dort den Befreiungskampf zu steuern, stellt aber schnell fest, dass er in Afrika zum Scheitern verdammt ist. 1966 geht Guevara mit der in Kuba verehrten Tamara Bunke und anderen Gleichgesinnten nach Bolivien, um gegen die vom Cia unterstützten Regierungstruppen vorzugehen.


Edge Of Love - Was Von Der Liebe Bleibt (Edge of Love)

Großbritannien 2008
Genre: Drama/Biografie
Regie: Keira Knightley, Sienna Miller, Cillian Murphy
Darsteller:
Inhalt:
Sängerin Vera Phillips trifft im Bombengewitter des Zweiten Weltkriegs in einer Londoner Bar ihre Jugendliebe Dylan Thomas wieder. Es knistert zwischen den beiden temperamentvollen Walisern. Als sie ihn wiedersieht, präsentiert der charmante Dichter ihr seine Frau Caitlin. Das unkonventionelle Paar sucht eine Bleibe. Vera lässt die zwei mit in ihrem Dachzimmer wohnen. Obwohl sie in Dylan verliebt ist, gibt Vera schließlich dem Werben des patenten Soldaten William Killick nach und heiratet ihn. Der muss sofort an die Front. Die drei sind wieder unter sich.


Kleine Tricks (Sztuczki)

Polen 2007
Genre: Drama
Regie: Andrzej Jakimowski
Darsteller: Damian Ul, Ewelina Walendziak, Ivona Fornalczyk
Inhalt:
Stefek lebt in einer etwas heruntergekommenen Provinzgrubenstadt. Er ist ein aufgeweckter Siebenjähriger, der sich nicht damit abfinden will, ohne den Vater, der mit einer anderen Frau durchgebrannt ist, aufzuwachsen. Er will das Schicksal selbst beeinflussen, so, wie es ihm seine volljährige Schwester, die erfolglos auf Jobsuche ist, gezeigt hat: Indem er Groschen auf die Bahngleise wirft. Auf diese Weise will er einen Geschäftsmann, den er täglich beim Umsteigen beobachtet, einen Tag im Ort festhalten, auf dass dieser seiner Mutter begegnet.


Luck By Chance

Indien 2009
Genre: Komödie/Thriller
Regie: Zoya Akhtar
Darsteller: Farhan Akhtar, Hrithik Roshan, Konkona Sen Sharma


Salami Aleikum

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Ali Samadi Ahadi
Darsteller: Navid Akhavan, Anna Böger, Michael Niavarani
Inhalt:
Der Endzwanziger Mohsen wohnt bei seinen aus dem Iran stammenden Eltern in Köln, wo er in der Fleischerei des Vaters Schafe schlachten soll. Allerdings steht Mohsen der Sinn nach anderen Dingen. Als er den erkrankten Vater dennoch vertritt, lässt er sich sogleich übers Ohr hauen und investiert alles Geld in eine polnische Schafherde, die er nun selbst abholen muss. Durch einen Unfall strandet er mitten in der ostdeutschen Provinz in einem nach der Wende verödeten Dorf - und findet in Ana die Liebe seines Lebens.


Mullewapp - Das Große Kinoabenteuer Der Freunde

Deutschland/Italien/Frankreich 2009
Genre: Kinderfilm/Zeichentrick
Regie: Tony Loeser, Jesper Möller
Inhalt:
Auf dem idyllischen Bauernhof Mullewapp lebt so einiges Getier fröhlich miteinander. Unter ihnen befinden sich drei enge Freude: der eingebildete Franz von Hahn, das naive, aber grundehrliche Schwein Waldemar und der Aufschneider und Abenteurer Johnny Mauser. Als das kleine Lämmlein Wolke entführt wird, um im Kochtopf des chronisch hungrigen Maitre Wolf zu landen, macht sich das Trio auf in ein spannendes Abenteuer.


Keith Haring (The Universe of Keith Haring)

USA 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christina Clausen
Darsteller: Jean Michael Basquiat, Keith Haring, Yoko Ono, Andy Warhol

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen