Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22./24.09.2009)

Kino Starts Deutschland (22./24.09.2009)

21.09.2009 - 10:00 Uhr

Filmstart 22.09.:

Age Of Stupid (The Age of Stupid)

Großbritannien 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Franny Armstrong
Darsteller: Pete Postlethwaite
Inhalt:
Im Jahr 2055 lebt ein Mann einsam auf der Welt in einem polaren Wissens- und Bio-Archiv. Dort hat er die Möglichkeit, durch alte Nachrichtenschnipsel aus den Anfängen des 21. Jahrhunderst zu zappen und so der damaligen Arroganz der Menscheit im Bezug auf die Zerstörung der Umwelt auf den Grund zu gehen. Er lässt die Naturkatastrophe von Katrina ebenso Revue passieren, wie das Elend in Nigeria und dem Irak. Aber auch das Scheitern hoffnungsvoller Ansätze, wie das Errichten eines Windparks, wird thematisiert.


Filmstart 24.09.:

Die Entführung Der U-Bahn Pelham 123 (The Taking of Pelham 123)

USA 2009
Genre: Action
Regie: Tony Scott
Darsteller: Denzel Washington, John Travolta, John Turturro
Inhalt:
Walter Garber, hohes Tier in der Verwaltung der New Yorker Verkehrsbetriebe, ist wegen Bestechungsverdachts zum Fahrdienstleiter zurückgestuft. Auf diesem Posten erwartet ihn ein Tag, an dem er sich beweisen muss, an dem er sich rehabilitieren kann. Denn ein Gangster namens Ryder hat mit Komplizen eine U-Bahn entführt und droht mit der Ermordung seiner Geiseln, falls seine Lösegeldforderung von zehn Millionen Dollar nicht innerhalb einer Stunde erfüllt wird. Als Ryder zeigt, wie ernst es ihm ist, muss Garber reagieren und ein großes Opfer bringen.


Lauras Stern Und Der Geheimnisvolle Drache Nian

Deutschland 2009
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Thilo Graf Roth Rothkirch, Piet De Rycker
Darsteller: Annabel Wolf, Mariann Schneider, Dirk Bach
Inhalt:
Laura ist ganz aufgeregt: Sie darf mit ihrer Familie nach China reisen, wo ihre Mutter ein Konzert geben soll. Natürlich geht auch ihr kleiner Freund, der Stern, mit auf die Reise. Doch während des Flugs geht der Stern verloren. Es stellt sich heraus, dass ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, ihn gefunden und mitgenommen hat. Die beiden werden bald in der Oper zusammengeführt, da Ling-Lings Tante mit Lauras Mutter musizieren soll. Bei einer kurzen Auseinandersetzung der Mädchen passiert es: Der Stern prallt gegen ein Drachenkostüm, wodurch dieses zum Leben erweckt wird.


Louise Hires A Contract Killer (Louise-Michel)

Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Gustave de Kervern
Darsteller: Yolande Moreau, Bouli Lanners, Sylvie van Hiel
Inhalt:
Die Arbeiterinnen in einer Fabrik in der Picardie sind perplex. Da haben sie auf Urlaub verzichtet und kostenlose Überstunden geleistet, um ihre Arbeitsplätze zu sichern und dann stehen sie eines Morgens in der über Nacht leer geräumten Halle. Der Chef hat sich aus dem Staub gemacht. Eine Gruppe von zehn Frauen überlegt, wie sie etwas Neues auf die Beine stellen könnten. Louises Vorschlag, einen Hitman zu engagieren und ihn auf den verschwundenen Boss an zu setzen, gefällt allen. Louise treibt Michel auf, der eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tun kann.


Sari Saten

Deutschland 2009
Genre: Drama/Thriller
Regie: Mehmet Coban
Darsteller: Hatice Balaban-Coban, Anton Algrang, Menderes Samancilar
Inhalt:
Die allein erziehende Mutter und Taxifahrerin Maria glaubt ihre dunkle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, als sie eines Tages ihre Jugendliebe Jan wieder trifft. Die Begegnung löst eine Reihe von ungewollten Ereignissen aus, denn Jan, der inzwischen als Journalist arbeitet, ist ausgerechnet an einer Geschichte über den Geschäftsmann Bilal Sahin dran. Jener Mann, der sie als Jugendliche missbraucht hat. Doch Sahin tritt noch auf andere Weise in ihr Leben: Was hat er mit dem Autounfall ihrer Tochter zu tun?


Short Cut To Hollywood

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Marcus Mittermeier, Jan Henrik Stahlberg
Darsteller:
Inhalt:
Johannes Friederich Selinger ist Mitte 30 und hat außer Versagen nichts vorzuweisen im Leben. Nicht einmal mit dem Selbstmord will es klappen. Nur der Traum, es unbedingt zu Berühmtheit gebracht haben zu müssen, hält ihn auf Spur. Dafür sind ihm nun auch drastische Mittel recht. Mit zwei Freunden bricht er auf in die USA, wo er einen Film drehen will, wie es noch keinen gab, mit sich und unter seiner neuen Identität John Frederik Salinger in der Hauptrolle: Auf dem Weg von der Ostküste nach Los Angeles will er vor laufender Kamera ein Körperteil nach dem anderen opfern, um die Bewunderung der Massen zu ernten.


Vision - Aus Dem Leben Der Hildegard Von Bingen

Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Margarethe von Trotta
Darsteller: Barbara Sukowa, Heino Ferch, Hannah Herzsprung
Inhalt:
Als Achtjährige kommt die aus einer adeligen Familie stammende Hildegard ins Benediktinerkloster Disibodenberg. Dort wächst sie unter der Obhut Jutta von Sponheims auf, die sie u.a. Heilkunde lehrt und auch ihre musikalische Begabung fördert. Als Hildegard als Erwachsene gesteht, Visionen von Gott zu haben, sind die Kirchenoberen entsetzt, betrachten sie als Ketzerin. Doch Hildegard lässt sich nicht beirren. Sie setzt u.a den Bau des Frauenkloster Rupertsberg durch.


Wüstenblume (Desert Flower)

Deutschland/Österreich/Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Sherry Hormann
Darsteller: Liya Kebede, Sally Hawkins, Timothy Spall
Inhalt:
Waris lebt mit ihrer Nomaden-Familie in einem Zelt. Wie jedes Mädchen in ihrer Kultur wird sie beschnitten. Mit 13 Jahren flüchtet sie nach Mogadischu, um nicht mit einem alten Mann verheiratet zu werden. Später entkommt sie ihrem Dienstmädchen-Dasein in London und sie sucht Hilfe bei der flippigen Verkäuferin Marylin. Die lässt die hartnäckige, kaum des Englischen mächtige junge Frau bei sich wohnen. Sie freunden sich an. In einem Fast-Food-Restaurant wird die schüchterne Waris beim Putzen von Modefotograf Terry angesprochen, der Beginn ihrer Karriere als Model.


Liebeswunden (Ai qing de ya chi)

China 2006
Genre: Drama
Regie: Zhuang Yuxin
Darsteller: Yan Bing-yan, Li Hong-tao, Chi Jia

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen