Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22.03.2007)

Kino Starts Deutschland (22.03.2007)

19.03.2007 - 10:00 Uhr

Alpha Dog - Tödliche Freundschaft (Alpha Dog)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Nick Cassavetes
Darsteller: Emile Hirsch, Bruce Willis, Ben Foster, Justin Timberlake
Inhalt:
Dealer Johnny Truelove (Emile Hirsch) ist noch jung, will aber ganz groß hinaus und seinen kriminellen Vater Sonny (Bruce Willis) schnell übertrumpfen. Beim Geldeintreiben legt er sich mit dem Neonazi Jake Mazursky (Ben Foster) an, der ihm 1000 Dollar für Drogen schuldet. Als der ihm den Krieg erklärt, braucht Johnny ein Druckmittel. Das wird ihm auf dem Tablett präsentiert, als Jakes argloser jüngerer Bruder Zack (Anton Yelchin) in seine Arme läuft. Johnnys Gang (darunter Justin Timberlake) soll ihn bewachen - bis die Sache eskaliert.


The Number 23

Usa 2007
Genre: Thriller
Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Jim Carrey, Verginia Madsen, Danny Huston
Inhalt:
Hätte ihm seine Frau Agatha (Virginia Madsen) bloß nicht zum Geburtstag das mysteriöse Buch "Die Nummer 23" geschenkt! Seitdem verschlingt der unscheinbare, brave Beamte Walter Sparrow (Jim Carrey) den Roman - und der ihn: Der beängstigende Krimi um Detective Fingerling (abermals Jim Carrey) weist erschreckende Parallelen zu Walters Leben auf. Was Walter zunächst zu Rechenaufgaben um die Zahl 23 anspornt, wächst sich bald zur ernsthaften Mord-Paranoia aus. Denn im Buch sterben seine Frau und Sohn Robin (Logan Lerman) ...


Die Fälscher

Deutschland/Österreich 2006
Genre: Drama
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Karl Markovics, August Diehl, Devid Striesow
Inhalt:
Im Monte Carlo des Kriegsjahres 1944 hat es sich Salomon Sorowitsch (Karl Markovics) gut eingerichtet: Als König der Geldfälscher wird er von Ganoven, Gigolos und Girls bevorzugt behandelt und macht dank seiner pragmatischen Arbeitsweise einen goldenen Schnitt. Sein Leben ist ein Spiel - doch jedes Spiel hat Gegner. Er wird an die Deutschen verraten und landet im Kz, wo er eine letzte Chance bekommt. Die Nazis brauchen Devisen, um den Feind wirtschaftlich zu schwächen. In Sachsenhausen müssen Häftlinge in einer Fälscherwerkstatt arbeiten.


Hände Weg Von Mississippi

Deutschland 2007
Genre: Kinderfilm/Kriminalfilm
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Zoe Mannhardt, Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst
Inhalt:
In den Sommerferien fährt die 10-jährige Emma (Zoë Mannhardt) zu ihrer Großmutter Dolly (Katharina Thalbach) aufs Land. Dort ist gerade ihr wohlhabender Nachbar Klipperbusch gestorben. Sein einziger Verwandter, Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst), will das Erbe verkaufen. Und er gedenkt, die eigenwillige Stute Mississippi schlachten zu lassen. In letzter Minute kann ihm Dolly auf Emmas Flehen hin das Pferd abkaufen. Dann möchte Albert das Tier wieder. Emma und ihr Freund Leo (Alexander Seidel) finden bald den Grund heraus.


Keine Sorge, Mir Geht'S Gut (Je vais bien, ne t'en fais pas)

Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Philippe Lioret
Darsteller: Melanie Laurent, Kad Merad, Isabelle Renauld
Inhalt:
Kaum ist die 19-jährige Lili (Melanie Laurent) aus ihrem Spanienurlaub zurückgekehrt, muss sie erfahren, dass ihr Zwillingsbruder nach einem Streit spurlos verschwunden ist. Mutter Isabelle (Isabelle Renauld) und Vater Paul (Kad Merad) nehmen es einfach so hin, was Lili zunächst zornig, bald depressiv macht. Traumatisiert von dem Verlust, wird sie völlig abgemagert in eine Anorexie-Klinik eingeliefert. Auch ihre neuen Freunde, das Pärchen Lea (Aissa Maiga) und Thomas (Julien Boisselier) sind hilflos. Dann erhält sie eine Postkarte vom Bruder.


Am Limit

Deutschland/Österreich 2007
Genre: Porträt/Biografie
Regie: Pepe Danquart
Darsteller: Thomas Huber, Alexander Huber
Inhalt:
Sie gelten als Helden der Berge: Die "Huberbuam", Alexander und Thomas Huber, die seit frühester Kindheit im Gebirge zu Hause sind und zu den weltbesten Extremkletterern zählen. In Patagonien trainieren sie für größere Taten, im amerikanischen Nationalpark Yosemite in Kalifornien stellen sie sich einer neuen alpinen Herausforderung: Sie wollen einen neuen Weltrekord im Speed-Climbing aufstellen. Ihr Versuch findet an "The Nose" statt, eine 1000 Meter hohe Steilwand im "El Capitan". Eine körperliche und geistige Grenzerfahrung...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen