Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (20./21.05.2009)

Kino Starts Deutschland (20./21.05.2009)

18.05.2009 - 09:56 Uhr

Kinostart 20.05.:

My Bloody Valentine 3D

USA 2008
Genre: Horror/Thriller
Regie: Patrick Lussier
Darsteller: Jensen Ackles, Jaime King, Kerr Smith
Inhalt:
Zehn Jahre nach dem Valentins-Massaker kehrt Tom (Jensen Ackles) in seine Heimatstadt Harmony zurück. Damals hatte ein Bergarbeiter in einer Blutnacht 22 Menschen mit einer Spitzhacke ermordet - Tom entkam dem Tod um Haaresbreite. Nun will er die Mine seines Vaters kaufen. Nur Ex-Freundin Sarah (Jaime King), die mittlerweile mit dem Sheriff (Kerr Smith) verheiratet ist, freut sich, Tom wiederzusehen. Dann beginnt das Morden erneut - Valentinstag naht.


Kinostart 21.05.:

Nachts Im Museum 2 (Night at the Museum: Battle of the Smithsonian)

USA 2009
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Amy Adams, Owen Wilson, Ben Stiller
Inhalt:
Gerade erst hat Nachtwächter Larry (Ben Stiller) in einem einzigartigen heroischen Akt sein Museum vor dem Chaos der Kreaturen bewahrt, da ist er seinen Job schon wieder los: Hologramme ersetzen die Exponate. Die Originale werden zur Archivierung ins Smithsonian National Museum nach Washington D.C. verschickt. Im weltgrößten Museumskomplex spielen plötzlich 136 Millionen Ausstellungsstücke verrückt, weil die Tafel von Ahkmenrah sie zum Leben erweckt.


Public Enemy No. 1 - Todestrieb (Mesrine: L'ennemi public n° 1)

Frankreich 2008
Genre: Kriminalfilm
Regie: Jean-Francois Richet
Darsteller: Vincent Cassel, Ludivine Sagnier, Mathieu Amalric
Inhalt:
Gangster Mesrine (Vincent Cassel) hat in Kanada an seinem Ruf als Verbrecherlegende gefeilt, nun kehrt er nach Frankreich zurück, um weitere Untaten zu begehen. Mit seiner neuen Geliebten Sylvie (Ludivine Sagnier) genießt er sein Leben als Promi, überfällt mit Francois (Mathieu Amalric) weiterhin serienweise Banken und bricht aus dem Knast aus, in den ihn Kommissar Broussard (Olivier Gourmet) wiederholt steckt. Wie ein Terrorist bekämpft er den Staat.


Die Schimmelreiter

Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Lars Jessen
Darsteller: Peter Jordan, Axel Prahl, Katharina Wackernagel
Inhalt:
Friesland, heute: Stets gut gelaunt und engagiert fühlt Fuchs (Peter Jordan), Kontrolleur der Lebensmittelaufsicht im Landkreis, norddeutschen Imbissbuden auf den Zahn. Er träumt von der Karriere in Hamburg, wofür er sich mächtig ins Zeug legt. Aber sein Vorgesetzter vom Ordnungsamt, Sigmar Koch (Bjarne Mädel), fordert einen besonderen Gefallen von Fuchs: Er soll seinen Bruder Tillmann (Axel Prahl) unterbringen, einen übellaunigen Säufer.


Schroeder Liegt In Brasilien

Deutschland 2004
Genre: Komödie
Regie: Zé do Rock
Inhalt:
Deutsche und Brasilianer haben doch recht seltsame Eigenarten. Zumindest denkt man das über den jeweils anderen in mancher Hinsicht. Doch sieht man genauer hin, stimmt keines der Klischees, die sich über den "typischen" Deutschen bzw. Brasilianer etabliert haben, z. B. was musikalische Vorlieben oder die Art zu tanzen betrifft - und es geht sogar soweit, dass sich die entsprechenden Stereotypen eher der jeweils anderen Nation zuordnen lassen. Uns begegnet nicht nur das Städtchen "Schröder" in Brasilien, sondern auch sehr individuelle Persönlichkeiten, wie ein in Brasilien lebender deutscher Musiker türkischer Abstammung, der Bossa Nova komponiert.


Simons Geheimnis (Adoration)

Kanada 2008
Genre: Drama
Regie: Atom Egoyan
Darsteller: Arsinée Khanjian, Scott Speedman, Rachel Banchard
Inhalt:
Statt einen Zeitungsartikel an seiner Schule in Toronto zu übersetzen, übernimmt der junge Simon (Devon Bostick) dessen Geschichte für sich und behauptet, der Sohn eines Terroristen zu sein: Sein Vater hatte einst ein Flugzeug sprengen wollen und im Gepäck seiner mit Simon schwangeren Frau heimlich eine Bombe versteckt. Als Lehrerin Sabine (Arsinée Khanjian) Simons Geständnis enthüllt, löst es auch jenseits der Schule unerwartet Heftiges aus.


Sunshine Cleaning

USA 2008
Genre: Komödie/Drama
Regie: Christine Jeffs
Darsteller: Amy Adams, Alan Arkin, Mary Lynn Rajskub
Inhalt:
Früher war Rose (Amy Adams) ein Cheerleader-Traum, nun ist sie über 30 und schlägt sich als Putzfrau durch. Ihr 8-jähriger Sohn Oscar (Jason Spevack) ist verhaltensauffällig, die jüngere Schwester Norah (Emily Blunt) arbeits- und prinzipienlos, der kauzige Vater Joe (Alan Arkin) ein Eigenbrötler. Dann bringt Rose ausgerechnet der verheiratete Cop Mac (Steve Zahn), mit dem sie eine unglückliche Affäre hat, auf eine geniale Idee: Sie reinigt Tatorte von Blutspuren.


Der Letzte Applaus

Deutschland/Argentinien 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: German Kral
Darsteller: Cristina de Los Angeles, Julia Cesar Fernan, Ines Arce
Inhalt:
In Pompeya, einem Viertel von Buenos Aires, lag die Tangobar "Bar El Chino", die landesweit für ihre melancholischen Sänger berühmt war. Heute sind die Barden gealtert und vergessen, ihr Ruhm Vergangenheit. Als der Besitzer 2001 unter mysteriösen Umständen starb, ruinierte seine Witwe den lebensfrohen Ort binnen Wochen. Die Sänger müssen seit der Wirtschaftskrise ums Überleben kämpfen. Sie träumen davon, noch einmal vor ihrem Publikum zu singen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen