Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (20.08.2009)

Kino Starts Deutschland (20.08.2009)

17.08.2009 - 10:00 Uhr

Inglourious Basterds

USA/Deutschland 2009
Genre: Action/Kriegsfilm
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Brad Pitt, Christoph Waltz, Eli Roth, Michael Fassbender, Diane Kruger
Inhalt:
Lt. Aldo Raine befehligt einen Trupp jüdischer Soldaten, "Bastards" genannt, die hinter feindlichen Linien auf französischem Boden Angst und Schrecken unter deutschen Soldaten verbreiten. Unter britischem Kommando lassen sie sich für ein Himmelfahrtskommando einspannen, führende Nazis bei einer Filmpremiere in einem Pariser Kino zu töten. Die Betreiberin des Kinos, die junge Jüdin Shosanna Dreyfuss, hat eigene Pläne für den Abend: Vor Jahren ist sie eher zufällig verschont worden, als der als "Judenjäger" berüchtigte Oberst Hans Landa ihre Familie massakrierte. Jetzt will sie Rache.


Horst Schlämmer - Isch Kandidiere!

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Angelo Colagrossi
Darsteller: Hape Kerkeling, Alexandra Kamp, Simon Gosejohann
Inhalt:
Eine Gratis-Sonnenbank vom Staat für alle, die Abschaffung des Punktesystems in Flensburg, Schönheitsoperationen für die deutschen Bürger auf Kosten der Krankenkasse - dies sind nur ein paar Punkte des Wahlkampfprogramms der Horst-Schlämmer-Partei (Hsp), die ebendieser in Grevenbroich, wo er stellvertretender Chefredakteur beim örtlichen Tagblatt war, gegründet hat. Zusammen mit seinem Praktikanten Ulle sorgt er nun mit populären Mitteln, z. B. einem Werbespot dafür, seine Partei bundesweit bekannt zu machen.


Pink

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Rudolf Thome
Darsteller: Hannah Herzsprung, Guntram Brattia, Florian Panzner
Inhalt:
Die erfolgreiche Dichterin Pink alias Susi Bauer hat zwar beruflichen, aber nicht wirklich privaten Erfolg. Wie viele ist sie im Innersten unglücklich und sucht Heil in Beziehungen. Und da sie gerne Nägel mit Köpfen macht, heiratet sie auch schnell ihren jeweils Auserwählten. Auch in der Männerauswahl geht sie pragmatisch vor und entscheidet sich per Taschenrechner für Carlo. Doch die Ehe scheitert, der Mann erhängt sich. Danach ist der gut betuchte Hedonist Georg an der Reihe, den Sie allerdings alsbald per Waffengewalt aus der Wohnung treibt. Erst mit Nummer drei, Balthazar scheint sie ihr Glück zu finden.


Summertime Blues

Deutschland 2009
Genre: Komödie/Jugend
Regie: Marie Reich
Darsteller: Francois Goeske, Sarah Beck. Zoe Moore
Inhalt:
Als sich die Eltern des 15-jährigen Alex (François Goeske) scheiden lassen, steht die Welt des Teenagers Kopf: Die neue Freundin seines Vaters Steffen (Christian Nickel) ist schwanger, seine Mutter Diana (Karoline Eichhorn) zieht mit ihrem neuen Freund Seth (Alexander Beyer) ins öde Südengland - und nimmt Alex mit. Der Heimwehgeplagte lernt erst Louie (Zoe Moore) kennen und kurz darauf Seths Tochter Faye (Sarah Beck), die ihn total verzaubert.


Schreib Mir - Postkarten Nach Copacabana

Deutschland 2009
Genre: Drama/Familie
Regie: Thomas Kronthaler
Darsteller: Júlia Hernández Furtunato, Friedrich Mücke, Carla Ortiz
Inhalt:
Im bolivianischen Dorf Copacabana am Ufer des Titicaca-Sees wohnt die 14-jährige Alfonsina mit ihrer Mutter, der Witwe Rosa, die als Stewardess ständig unterwegs ist, und ihrer Großmutter Elena, die einst mit einem Bayern verheiratet war. Auch Alfonsina träumt von fernen Ländern, die sie nur von Postkarten der Touristen kennt. Zufällig begegnet sie einem Münchner Studenten und Alfonsina scheint das gleiche Schicksal wie ihre Oma zu ereilen. Damals war ein junger Mann namens Alois plötzlich aufgetaucht, um das Herz von Elena zu gewinnen.


Tengri

Frankreich/Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Marie Jaoul de Poncheville
Darsteller: Albina Imashewa, Hélène Patarot, Elim Kalmuratow
Inhalt:
Der kasachische Fischer Temur verlor seine Familie an das Aralsee-Fieber. Fortan wandert er als Heimatloser durch die Welt. Auf seinen Reisen trifft er in einem kleinen, kirgisischen Dorf auf die lebenslustige Amira und es funkt zwischen ihnen. Doch sie ist verheiratet mit einem grausamen, fanatischen Gotteskrieger. Die strenge Tradition ihrer Kultur verbietet jeden Kontakt zwischen Temur und Amira. Als Samiras Schwester von ihrem Säufergatten totgeprügelt wird, Samiras Mann zurückkehrt und sie ständig vergewaltigt, entscheiden sich die beiden Liebenden zur gemeinsamen Flucht.


Fräulein Stinnes Fährt Um Die Welt

Deutschland 2009
Genre: Doku-Drama
Regie: Erica von Moeller
Darsteller: Sandra Hüller, Bjarne Henriksen, Martin Brambach
Inhalt:
1927 bricht die gerade 26-jährige Clärenore Stinnes zu einem waghalsigen Abenteuer auf: Als erster Mensch möchte sie mit einem Auto die Welt umrunden. Zuvor muss die Tochter des inzwischen verstorbenen Großindustriellen Hugo Stinnes Geldgeber, zwei Techniker und den verheirateten schwedischen Kameramann Carl-Axel Söderström, der sie während der Expedition filmen soll, zu der riskanten Unternehmung überreden. Schließlich startet die Expedition im Mai 1927. 46.000 Kilometer, jede denkbare Panne und über zwei Jahre später kehrt sie gemeinsam mit ihrem Adler Standard 6 und Söderström zurück nach Berlin. Ein Jahr später heiratet das Paar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen