Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (18.07.2013)

Kino Starts Deutschland (18.07.2013)

15.07.2013 - 10:00 Uhr

Pacific Rim

USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Guillermo Del Toro
Darsteller: Idris Elba, Charlie Hunnam
Inhalt:
Riesenhafte Aliens beginnen aus der Tiefe des Pazifiks heraus die Erde zu erobern. Den Kreaturen, für deren Zerstörungskraft Wolkenkratzer nicht das geringste Hindernis darstellen, versuchen die Menschen mit riesenhaften, von Soldaten gesteuerten Kampfrobotern Einhalt zu gebieten. Für diese Aufgabe finden sich ein paar ungewöhnliche Rekruten, unter ihnen ein abgehalfterter Ex-Pilot und eine junge Frau ohne jegliche Kampferfahrung.


Kindsköpfe 2 (Grown Ups 2)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Chris Rock, Adam Sandler, Kevin James
Inhalt:
Lenny und seine Kumpels haben beschlossen, in den Ort zurück zu kehren, in dem sie gemeinsam aufgewachsen sind, um ihren Kindern ein unbeschwerteres Leben als in der Megacity Los Angeles zu ermöglichen. Sie treffen alte Bekannte wieder, besuchen die Orte, an denen sie als Kids ihren Spaß hatten und werden mit einer neuen Generation von Kindsköpfen konfrontiert. Sie lassen sich von dem Jungen gerne herausfordern.


The East

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Zal Batmanglij
Darsteller: Alexander Skarsgard, Ellen Page, Brit Marling
Inhalt:
Sarah ist smart, will in einer großen Sicherheitsfirma Karriere machen. Die Eintrittskarte dazu könnte ihr neuer Auftrag, die Infiltrierung der geheimnisvollen Aktivistengruppe "The East" sein. Tatsächlich kann Sarah die Zelle aufspüren und Vertrauen zu den wenigen, aber engagierten Mitgliedern aufbauen, die mit unkonventionellen Aktionen Konzerne, die Schäden an Natur und Menschen skrupellos in Kauf nehmen, zur Rechenschaft ziehen. Je näher sie aber den Aktivisten kommt, desto distanzierter sieht sie ihr eigenes Leben.


Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter? (Jackie)

Niederlande 2012
Genre: Drama
Regie: Antoinette Beumer
Darsteller: Holly Hunter, Carice van Houten
Inhalt:
Die beiden holländischen Schwestern Sofie und Daan sind bei ihren schwulen Adoptivvätern aufgewachsen. Als ihre biologische Mutter sich bei ihnen meldet und sie nach einem schweren Unfall erstmals sehen möchte, reisen Karrierefrau Sofie und die häusliche Daan nach New Mexico. Dort erwartet sie eine recht bizarre Frau. So fahren sie nur widerwillig mit ihrer wortkargen Mutter in deren klapprigen Wohnwagen quer durch die Halbwüste und bleiben prompt liegen: Der Beginn einer Familienzusammenführung, in dessen Verlauf die Schwestern sich und das Leben neu entdecken.


Just The Wind (Csak a szél)

Ungarn/Deutschland/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Benedek Fliegauf
Darsteller: Katalin Toldi, Lajos Sárkány
Inhalt:
In einem ungarischen Dorf wird eine Roma-Familie ermordet. Niemand will etwas beobachtet haben, die Täter sind unerkannt entkommen. Der Verdacht richtet sich gegen eine andere Roma-Familie, die nahe dem Tatort lebt - aber das bleibt bloße Spekulation. Der Clan, dessen Vater in Kanada arbeitet, sieht sich mit rassistischen Anfeindungen konfrontiert und wird von der schweigenden Mehrheit des Ortes ausgegrenzt. Doch das Leben muss weitergehen, der Alltag bewältigt werden. Es bleibt nur die Hoffnung, dass der Wahnsinn irgendwann vorbeigeht - doch diese erweist sich als trügerisch.


Nemez

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Stanislav Güntner
Darsteller: Alex Brendemühl, Emilia Schüle
Inhalt:
Dima, ein junger Russlanddeutscher, kommt aus dem Jugendknast und möchte in Berlin ein neues Leben anfangen. Sein Vater will mit der Familie wieder zurück in die alte Heimat, er möchte in der Fremde bleiben, hofft auf gesellschaftliche Akzeptanz in der neuen Heimat. Die Liebe zu einer deutschen Kunststudentin aus gutem Hause scheint eine Wende einzuleiten. Doch sein früherer Brötchengeber, ein perfider Kunstdieb, will nicht auf seine Dienste verzichten. Nemez setzt alles aufs Spiel, um die Vergangenheit abzuschütteln und neu anzufangen.


Only God Forgives

USA/Frankreich/Dänemark 2013
Genre: Action
Regie: Nicolas Winding Refn
Darsteller: Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas
Inhalt:
Die Brüder Julian und Billy betreiben in Bangkok einen Muay-Thai-Boxclub, der nur ein Vorwand ist, um harte Drogen an den Mann zu bringen. Während Julian seine Regungen verbirgt, lebt Billy seine Psychosen ungezügelt aus. Er tötet eine 16-jährige Prostituierte und ruft damit zwei dämonische Figuren auf den Plan: den scheinbar allmächtigen Polizeibeamten Chang, der mit seinem Samuraischwert eine Schneise der Furcht schneidet, und seine Furcht erregende Mutter Crystal, die aus den USA anreist und die Dinge in die Hand nimmt.


Paulette

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Jérôme Enrico
Darsteller: Bernadette Lafont, Dominique Lavanant
Inhalt:
Witwe Paulette lebt von einer kargen Rente in einem Vorort von Paris. Als ihre Möbel gepfändet werden, hat sie die Nase voll von Wohlanständigkeit und heuert bei einem Drogenboss an. Bald dealt sie in Bahnunterführungen und Hausfluren und macht den coolen Jungs mit ihrer karierter Einkaufstasche Konkurrenz. Die ehemalige Konditorin hat eine tolle Geschäftsidee, backt mit ihren drei Freundinnen zu Hause Hasch-Cookies statt Schwarzwälder Kirsch. Die süßen Leckereien gelten schnell als Geheimtipp in der Szene.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen