Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (17.07.2008)

Kino Starts Deutschland (17.07.2008)

14.07.2008 - 06:42 Uhr

Freche Mädchen

Deutschland 2008
Genre: Komödie/Jugend
Regie: Ute Wieland
Darsteller: Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel
Inhalt:
Die unzertrennlichen Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) machen die ersten schmerzhaften Erfahrungen mit Jungs: Legasthenikerin Mila verliebt sich in einen Referendar, der prompt mit ihrer Mutter (Anke Engelke) ins Bett hüpft. Gesangstalent Hannah wird von ihrem Freund zum Joggen gedrängt. Kati ist ausgerechnet in Brian (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) verschossen, der die Klassenzicke abschleppt.


Get Smart

USA 2008
Genre: Komödie/Action
Regie: Peter Segal
Darsteller: Steve Carell, Dwayne Johnson, Anne Hathaway
Inhalt:
Maxwell Smart (Steve Carell), Analyst beim US-Spionagedienst "Control", fällt nicht durch Ambitionen auf - die hat er nur in seinen Träumen, wo er sich als Hotshot an der Seite von Superagent 23 (Dwayne Johnson) sieht. Als das Verbrechersyndikat Kaos die Identitäten der Control-Mitarbeiter offen legt, muss sein Chef (Alan Arkin) ihn befördern und mit Agent 99 (Anne Hathaway) losschicken, die Pläne von Kaos-Kopf Siegfried (Terence Stamp) zu vereiteln.


Grease

USA 1978
Genre: Musikfilm
Regie: Randal Kleiser
Darsteller: John Travolta, Olivia Newton-John
Regie:
In den Sommerferien 1958 lernt Heißsporn Danny (John Travolta) die schüchterne Sandy (Olivia Newton-John) kennen. Beide verbringen verliebt eine romantische Zeit - bis die Schule wieder anfängt. Da merkt Danny, dass Mauerblümchen Sandy in seiner Klasse ist, muss ihr aber die kalte Schulter zeigen, um seinen Ruf als coolster Gockel seiner Rock-Gang nicht zu gefährden. Sandy straft ihn enttäuscht mit Verachtung, weshalb er bei Rock'n'Roll-Parties die Wiederannäherung probt.


Der Große Japaner - Dainipponjin (Dai-Nipponjin)

Japan 2007
Genre: Komödie
Regie: Hitoshi Matsumoto
Darsteller: Hitoshi Matsumoto, Riki Takeuchi, Ua
Genre:
Mit dem schlimmsten Übel wird Daisato (Hitoshi Matsumoto) fertig: Der Superheld in der sechsten Generation hat bereits starrende Zyklopen, stinkende Riesenkraken und einbeinige Hüpfmonster besiegt - nur vor dem unerträglichen Alltag kapituliert er. Denn es herrscht Dürre für Helden und "der große Japaner" wird von der abgestumpften Bevölkerung schikaniert, kämpft einsam um TV-Quoten und Sponsoren. Doch das ficht einen wahren Heroen nicht an ...


Mala Noche (Mala noche)

USA 1985
Genre: Drama
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Tim Streeter, Doug Cooeyate, Ray Monge
Inhalt:
Der junge Walt (Tim Streeter) arbeitet als Verkäufer in einem Gemischtwarenladen in einem heruntergekommenen Bezirk von Portland. Als er den Mexikaner Johnny (Doug Cooeyate) trifft, verliebt er sich sofort. Der ist ein illegaler Einwanderer und erwidert seine Avancen nur bedingt. So landet Walt schließlich bei Johnnys Kumpel Pepper (Ray Monge), der gegen Geld eine Liebesnacht mit ihm verbringt. Doch seine Obsession für Johnny kann Walt nicht überwinden.


Mamma MIA!

USA/Großbritannien 2008
Genre: Musical/Komödie
Regie: Phyllida Lloyd
Darsteller: Meryl Streep, Amanda Seyfried, Julie Walter, Pierce Brosnan
Inhalt:
Auf einer idyllischen griechischen Insel betreibt die alleinerziehende Donna (Meryl Streep) ein kleines Hotel. Ihre nunmehr 20-jährige Tochter Sophie (Amanda Seyfried) soll unter die Haube kommen und bereitet ihre Hochzeit vor. Dafür hat Donna auch ihre zwei besten Freundinnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) eingeladen, die mit ihr in einer Band spielten. Derweil zettelt Sophie einen heimlichen Plan an, ihren unbekannten Vater zu finden.


Mumien 3D - Geheimnisse Der Pharaonen (Mummies: Secrets of the Pharaohs)

USA 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Keith Melton
Darsteller: Dagmar Heller
Inhalt:
Bei ihren Untersuchungen können die Ägyptologen Dr. Bob Brier, Dr. Zahi Hawass und die Dna-Forscherin Angelique Corthals einen Durchbruch vermelden: Immerhin ist es ihnen gelungen, die uralten Rätsel der Mumien zu lösen. Sie können nicht nur erklären, wie die Toten einbalsamiert und an welchen Orten die Mumien versteckt wurden. Auch entdecken sie mit ihren modernen Methoden eine Kriminalgeschichte, die zu Zeiten der Pharaonen stattfand.


Red Road

Großbritannien/Dänermark 2006
Genre: Drama
Regie: Andrea Arnold
Darsteller: Kate Dickie, Tony Curran, Nathalie Press
Inhalt:
Als vereinsamte Großstädterin steuert Jackie (Kate Dickie) im Kontrollraum eines privaten Überwachungsdienstes Kameras, beobachtet die Knotenpunkte der City und spioniert von Beruf wegen Fremden nach. Eines Tages entdeckt die Alleinstehende ein bekanntes Gesicht auf den Monitoren: Ex-Häftling Clyde (Tony Curran). Zuerst verfolgt sie ihn mit der Kamera, später privat bis in die triste Hochhauskolonie Red Road, wo er mit einem jüngeren Paar wohnt.


So Ist Paris (Paris)

Frankreich 2008
Genre: Komödie/Lovestory
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Romain Duris, Juliette Binoche, Romain Duris
Inhalt:
Der todgeweihte Pierre (Romain Duris) tanzte einst am Moulin Rouge und wartet auf eine Herztransplantation. Seine allein erziehende Schwester Elise (Juliette Binoche) kümmert sich trotz starker Auslastung rührend um ihn. Indessen beginnt sich eine Nachbarin für den kranken Pierre zu interessieren. Andere hadern mit ihren eigenen Liebesproblemen: Ein chronisch schlecht gelaunter, in die Jahre gekommener Uni-Professor, ein Gemüsehändler und ein illegaler Einwanderer.


Sportfreund Lötzsch

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sandra Prechtel, Sascha Hilpert
Inhalt:
Schon früh überragte das Radsporttalent des 1952 in Chemnitz geborenen Wolfgang Lötzsch alle anderen Profis der Ddr. Weil er sich aber weigerte in die Sed einzutreten, wurde er mit einem Berufsverbot belegt und durfte nur als Amateur Radrennen fahren. Eine internationale Karriere blieb ihm versagt, und die Stasi verhaftete den eigentlich unpolitischen Sportler. 17 Jahre lang deklassierte das unfreiwillige Symbol des Widerstands die Fahrer des offiziellen Kaders.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen