Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (15.09.2011)

Kino Starts Deutschland (15.09.2011)

12.09.2011 - 10:00 Uhr

Colombiana

Frankreich 2011
Genre: Thriller
Regie: Olivier Megaton
Darsteller: Zoe Saldana, Jordi Mollà, Cliff Curtis
Inhalt:
Mit neun Jahren erlebt Cataleya die Ermordung ihrer Eltern durch ein Killerkommando eines kolumbianischen Drogen-Dons. Mit 24 Jahren schickt sie in ihrer neuen amerikanischen Heimat einen Gangster nach dem anderen aus dem Netzwerk des Paten in den Tod. Noch kennt niemand außer ihrem Onkel und Mentor die Identität der geheimnisvollen Profikillerin. Doch ein cleverer Fbi-Agent ist dem Phantom dicht auf den Fersen - wie auch Cataleyas schlimmster Feind, der bereits 22 Männer aus seiner Organisation ersetzen musste.


Männerherzen 2

Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Simon Verhoeven
Darsteller: Til Schweiger, Christian Ulmen, Florian David Fitz
Inhalt:
Jerome flüchtet vor dem Stress aufs Land zu seinen Eltern. Er mag nicht mehr an die große Liebe glauben, da taucht eine hübsche Reiterin auf. Bruce Berger will seine Karriere neu starten, mit coolerer, jüngerer Musik. Doch sein Manager will davon nichts hören. Bruce gründet kurzerhand sein eigenes Label. Dafür braucht er Hilfe von Niklas, der, von seiner Freundin verlassen, der hübschen Soap-Schauspielerin Maria hinterhertrauert, und dem schüchternen Günther, dessen Beziehung zu Susanne nicht weiter als bis zum Besuch im Zoo kommt.


Easy Money (Snabba Cash)

Schweden/Dänemark/Deutschland 2009
Genre: Thriller
Regie: Daniel Espinosa
Darsteller: Joel Kinnaman, Matias Padin Varela, Dragomir Mrsic
Inhalt:
Johan stammt im Gegensatz zu seinen reichen Mitstudenten aus einfachen Verhältnissen. Um sich sein Wirtschaftstudium und schicke Klamotten leisten zu können, fährt er Taxi und tut bald auch noch mehr für seinen Chef Mlado, der seine Finger auch im Drogenhandel hat: Johan versteckt den verletzten, aus dem Gefängnis geflüchteten Jorge bei sich im Wohnheimszimmer und soll schließlich auch bei einem einfachen und überaus lukrativen Deal mitmachen. Doch von einfach kann nicht die Rede sein. Rivalen und das Gesetz haben Wind von der Sache bekommen.


Mein Stück Vom Kuchen (Ma part du gâteau)

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Karin Viard, Gilles Lellouche, Audrey Lamy
Inhalt:
France verliert nach 20 Jahren ihren Job wegen Fabrikschließung. Die Mutter von drei Töchtern muss als Putzfrau bei einem Börsenhai arbeiten. Der smarte Steve übersieht sie erst. Doch als sie sich auch noch liebevoll um sein Kind kümmert, nimmt er sie wahr - und sogar zu einem Geschäfts-Dinner mit. Einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht folgt Ernüchterung. Nicht nur dass Steve an der Abwicklung der Fabrik beteiligt war, am Telefon prahlt er auch noch damit, die "Putze flachgelegt" zu haben. France rächt sich auf ihre Weise - und bekommt ihr Stück vom Kuchen.


Shanghai

USA 2010
Genre: Action
Regie: Makail Hafström
Darsteller: John Cusack, Li Gong, Chow Yun-Fat
Inhalt:
1941, kurz vor dem Eintritt Japans in den Zweiten Weltkrieg, ist die Dominanz der Inselmacht auch in Shanghai zu spüren. Der japanische Geheimdienst jagt den chinesischen Widerstand und eine Frau, die geheime Kriegspläne enthüllen könnte. Zwischen diese Fronten gerät der amerikanische Agent Soames, der den Mord an seinem besten Freund aufzuklären versucht und sich dabei in die schöne Chinesin Anna verliebt. Sie ist die Frau eines charismatischen Triadenchefs, der ihr ergeben ist, aber politisch andere Wege als Anna einschlägt.


über Uns Das All

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Jan Schomburg
Darsteller: Sandra Hüller, Georg Friedrich
Inhalt:
Martha und Paul Sabel sind ein glückliches Paar. Die Lehrerin und der frischgebackene Arzt lieben sich und wollen gemeinsam nach Marseille ziehen, wo ihn eine gut bezahlte Stelle erwartet. Bevor sie in einer Woche nachkommen kann, erfährt sie von seinem Selbstmord auf einem Parkplatz in Frankreich. Erst leugnet die junge Frau die Tatsachen, bis sie erkennen muss, dass ihre Gemeinsamkeit auf Lügen basierte. Statt in gesellschaftlich angemessener Form zu trauern, verlangt sie ihr eigenes Leben zurück und sucht mit einem neuen Partner einen Neuanfang.


El Bulli - Cooking In Progress

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gereon Wetzel
Darsteller: Ferran Adrià, Oriol Castro
Inhalt:
Der Dreisternekoch Ferran Adría ist weltweit berühmt für seine ausgefallenen Gerichte, ebenso wie für seine ungewöhnliche Küchenführung. Jedes Jahr schließt sein Restaurant El Bulli für sechs Monate - Zeit für Adría und sein Team, sich in Barcelona zur Kreation neuer Rezepte für die kommende Saison zurückzuziehen. Die Dokumentation begleitet den Starkoch bei diesem Prozess: von der Ideenfindung über zahlreiche Kochexperimente bis hin zur endgültigen Präsentation der Gerichte.


Unter Schnee

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ulrike Ottinger
Darsteller: Takamasa Fujima, Kiyotsugu Fujima
Inhalt:
Im japanischen Echigo liegt ungefähr die Hälfte des Jahres Schnee. Wo für so manchen die weiß bedeckten Landschaften und Häuser idyllisch anmuten mögen, ist der Alltag für die Einwohner nicht immer einfach. Doch die Menschen haben sich arrangiert und den Schnee zum Teil auf kreative Art und Weise in ihr Leben integriert, z. B. mit eigenen Bräuchen und Festen. Die Dokumentation zeigt Echigo aus der Perspektive der beiden Studenten Takeo und Mako und erzählt gleichzeitig die Geschichte des Buchs "Schneeland Symphonie" von Bokushi Suzuki aus dem 19. Jahrhundert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen