Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (13.02.2014)

Kino Starts Deutschland (13.02.2014)

10.02.2014 - 10:00 Uhr

American Hustle

USA 2013
Genre: Drama
Regie: David O. Russell
Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Jennifer Lawrence
Inhalt:
In der smarten, verführerischen Sydney hat Trickbetrüger Irving Rosenfeld 1978 die perfekte Partnerin gefunden, bis beide vom überehrgeizigen Fbi-Agenten Richie DiMaso aufs Kreuz gelegt werden. Als Gegenleistung für Straffreiheit soll das Duo korrupte Politiker ködern und enttarnen - mithilfe eines getürkten Millionengeschäfts und eines falschen finanzkräftigen Scheichs. Als aber auch die Mafia angelockt und Rosenfelds eifersüchtige Frau zum unkalkulierbaren Risiko wird, droht das riskante Spiel ein gewaltsames Ende zu nehmen.


Charlie Mariano - Last Visit

Deutschland 2013
Genre: Porträt/Biografie
Regie: Axel Engstfeld
Darsteller: Charlie Mariano, Mike Herting
Inhalt:
Der Saxophonist Charlie Mariano gilt als einer der weltbesten Musiker des Jazz - insbesondere in Europa hatte er einen bedeutenden Einfluss. Der 2009 verstorbene Künstler gab auch noch als 85-Jähriger alles auf der Bühne. Als Sohn italienischer Einwanderer kam er 1923 in Boston auf die Welt, wo er auch aufwuchs und nach seinem Musikstudium am Berklee College of Music zu einem von Bostons Spitzenmusiker avancierte. In den Siebzigerjahren wanderte er nach Deutschland aus, wo er als Saxophonist auch von seinem Métier leben konnte - im Gegensatz zu den USA.


DeAd

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Sven Halfar
Darsteller: Thomas Schendel, Judith Rosmair
Inhalt:
Als der 30jährige Patrick seine am Strick baumelnde Mutter findet, bricht für ihn eine Welt zusammen. Nach der Beerdigung der Frau, die ihn nie geliebt hat, rast er mit seinem Freund Elmar im alten Ami-Schlitten zum "Erzeuger", der nichts von seinem Glück weiß und stört dessen Geburtstagsfeier zum 60. mit erster und zweiter Frau, verwöhntem Sohn und jungfräulichem Töchterchen ganz gewaltig. Bald pflastern Leichen seinen Weg, kracht die kleinbürgerliche Fassade der Familie zusammen. Der Rachefeldzug endet in Blut und Tränen.


Das Finstere Tal

Österreich/Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Andreas Prochaska
Darsteller: Tobias Moretti, Sam Riley
Inhalt:
Über einen versteckten Pfad, irgendwo hoch oben in den Alpen, erreicht ein einsamer Reiter ein kleines Dorf. Unverhohlenes Misstrauen schlägt ihm entgegen. Die Söhne des Brenner-Bauern, der über Wohl und Wehe der Dorfbewohner entscheidet, hätten ihn wohl weggejagt. Doch für eine Handvoll Goldmünzen wird ihm den Winter über Quartier gewährt. Die bevorstehende Hochzeit der jungen Luzi scheint derweil wie ein dunkler Schatten über den Bewohnern des Tals zu liegen. Und dann kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Brenner-Sohn sein Leben lässt... Was niemand weiß: Der Fremde hat eine Rechnung aus längst vergessen geglaubten Zeiten zu begleichen.


Lovely Louise

Schweiz/Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Bettina Oberli
Darsteller: Annemarie Düringer, Stanley Townsend
Inhalt:
André und Louise sind ein perfektes Gespann: Die über 80-jährige Ex-Diva kommandiert, der servile, 55-jährige Sohn bedient sie. Dass der scheue Taxifahrer und Tüftler auch bei ihr wohnt, erweist sich als echter Beziehungskiller für seine schüchternen Avancen, die er Wurstverkäuferin Steffi macht. Als der Amerikaner Bill, Louises bislang verheimlichter Sohn, vor der Tür steht, nimmt die heimelige Partnerschaft Schaden. Der charmante Luftikus läuft dem blassen André den Rang ab und ein paar Vertrauensbrüche später erwacht dieser unsanft aus seinem Dornröschenschlaf.


Madame Empfiehlt Sich (Elle s'en va)

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Emmanuelle Bercot
Darsteller: Catherine Deneuve, Nemo Schiffman
Inhalt:
Betty ist Anfang 60, lebt mit ihrer Mutter zusammen und betreibt ein kleines Restaurant, das vor der Pleite steht. Ihr ehemaliger Geliebter hat sich ein junges Ding geangelt. Als ihr die Zigaretten ausgehen, hat sie die Nase voll, steigt ins Auto und haut ab. Aber auch nur eine Schachtel zu bekommen, ist leichter gesagt als getan, denn es ist Sonntag und auf dem Land. Sie landet schließlich in einer Dorfkneipe, wo sie von einem jungen Mann angebaggert wird und wacht in seiner Gesellschaft in einem Hotelbett auf.


Und Morgen Mittag Bin Ich Tot

Deutschland/Schweiz 2013
Genre: Drama
Regie: Frederik Steiner
Darsteller: Lena Stolze, Sophie Rogall
Inhalt:
Der 22jährigen, schwer an Mukoviszidose erkrankten Lea geht es immer schlechter. Die selbstbewusste und starke junge Frau will sich nicht länger quälen und beschließt nach Zürich zu reisen, um sich dort mit ärztlicher Hilfe umzubringen. Sie lädt ihre Mutter, Großmutter und Schwester ein, sie zu ihrem Geburtstag zu besuchen, ihren geplanten letzten Tag gemeinsam zu verbringen. Ihre Mutter ist schockiert, will nichts davon hören. Doch im Laufe der gemeinsamen Zeit kann auch sie der Tochter ihren Wunsch nicht verwehren und sie unterstützt sie.


Winter'S Tale

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Akiva Goldsman
Darsteller: Colin Farrell, Russell Crowe, Jennifer Connelly
Inhalt:
Peter Lake (Colin Farrell) ist ein irischstämmiger New Yorker Einbrecher zu Beginn des 20. Jahrhunderts, der während einer seiner Raubzüge auf die schöne Beverly Penn (Jessica Brown Findley) trifft. Diese ist zwar Erbin eines beträchtlichen Familienvermögens und somit das perfekte Opfer, bleibt aber von Peter verschont, da er sich unsterblich in sie verliebt. Doch ihre Liebe währt nicht lange, Beverly stirbt nach kurzer Zeit in den Armen des Kleinkriminellen, bleibt jedoch immer in Peters Herzen. Durch ein übernatürliches Ereignis landet dieser schließlich in der Zukunft. Er kann sich weder daran erinnern, wie er dorthin gelangt ist, noch weiß er seinen Namen. Er lernt Virginia (Jennifer Connelly) kennen und begibt sich mit ihr auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Als er plötzlich ein mehr als hundert Jahre altes Foto von sich und Beverly entdeckt, keimen erste Erinnerungen auf...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen