Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (12.07.2007)

Kino Starts Deutschland (12.07.2007)

09.07.2007 - 10:10 Uhr

Harry Potter Und Der Orden Des Phönix (Harry Potter And The Order Of The Phoenix)

Usa/Großbritannien 2007
Genre: Fantasy
Regie: David Yates
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter und Robbie Coltrane
Inhalt:
Seit Harry Potter (Daniel Radcliffe) Zeuge von Lord Voldemorts (Ralph Fiennes) Auferstehung wurde, leugnet das Zaubereiministerium diese Tatsache. Minister Fudge setzt die sadistische Professorin Umbridge (Imelda Staunton) als Spionin in Hogwarts ein - ausgerechnet im so wichtigen Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Um sich dennoch auf den Angriff des dunklen Lords und seiner Schergen vorzubereiten, gründen Harry, Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) "Dumbledores Armee".


Blow Up

Großbritannien 1966
Genre: Thriller
Regie: Michelangelo Antonioni
Darsteller : Vanessa Redgrave, David Hemmings, Sarah Miles, Gillian Hills und Peter Bowles
Inhalt :
Wenn sich der Londoner Star-Fotograf Thomas (David Hemmings) nicht gerade in selbstgefälliger Dekadenz und Verachtung gegenüber seinen Models (darunter Jane Birkin) übt, streift er im Cabrio durch die Stadt auf der Suche nach Motiven. Als er im Park ein Liebespaar ablichtet, entdeckt er beim Entwickeln der Fotos einen Schatten im Gebüsch dahinter - Hinweise auf einen Mord, wie er meint. Wurde er unwissentlich Zeuge eines Verbrechens? Thomas begibt sich auf Spurensuche und trifft dabei auf die mysteriöse Jane (Vanessa Redgrave).


Calling Hedy Lamarr

Deutschland/Österreich/Großbritannien 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Georg Misch
Inhalt:
Hedy Lamarrs fast unnatürliche Perfektion brachte der in Österreich geborenen Schauspielerin (1914-2000) - eigentlich Hedwig Kiesler - den Ruf als schönste Frau der Welt ein. Bekannt wurde sie durch den ersten Nacktauftritt in der Filmgeschichte, im tschechoslowakischen "Extase". Neben ihrer Karriere für die Mgm fand sie Zeit für zahlreiche Affären und sechs Ehen, aus denen drei Kinder hervorgingen. Außerdem erfand sie mit dem Komponisten George Antheil das Frequenzsprungverfahren - bis heute eine Grundlage der Mobilfunktechnik.


Clerks Ii

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Kevin Smith
Darsteller: Brian O'Halloran, Jeff Anderson, Rosario Dawson, Jason Mewes und Trevor Fehrman
Inhalt:
Seit ein Feuer ihren Laden zerstört hat, müssen Dante (Brian O'Halloran) und Randal (Jeff Anderson) im Fast-Food-Restaurant Mooby's jobben - mit Nerds wie Elias (Trevor Fehrman). Eigentlich will Dante mit seiner dominanten Verlobten Emma (Jennifer Schwalbach) morgen nach Florida ziehen, obwohl er seine hübsche Chefin Becky (Rosario Dawson) viel sympathischer findet. Weil selbst die Drogendealer Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) ihm gefolgt sind, denkt Dante ernsthaft darüber nach, endlich erwachsen zu werden.


Henry Cartier-Bresson - Biographie Eines Blickes

Schweiz 2003
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Heinz Bütler
Inhalt:
Eigentlich studierte Henri Cartier-Bresson (1908-2004) Malerei in Paris, widmete sich ab 1930 aber ganz der Fotografie. Er reiste um den Globus und erlangte schnell Weltruf. Nachdem er als Regieassistent für Jean Renoir gearbeitet hatte, entwickelte er in seinen Kriegsreportagen die Theorie des "entscheidenden Augenblicks" - und verwirklichte sie meist mit der handlichen Kleinbildkamera Leica M. Seine Bilder von Paris, kurz nachdem es von den Nazis befreit wurde, sind heute noch berühmt. 1954 reiste er als erster ausländischer Fotograf in die Sowjetunion.


Der Italiener (Il Caimano)

Italien 2006
Genre: Komödie
Regie: Nanni Moretti
Darsteller: Silvio Orlando, Margherita Buy, Daniele Rampello, Giacomo Pasarelli und Martina Iero
Inhalt:
Der glücklose Filmproduzent Bruno (Silvio Orlando) steckt in der Midlife Crisis, sonnt sich im zweifelhaften Erfolg seiner B-Movies und erlebt, wie sein Wunschprojekt, ein Historiendrama über Columbus, in die Brüche geht. Als Ersatz konzentriert er sich auf ein Traktat über Berlusconi und beginnt gegen alle Widerstände mit der Vorbereitung. Es wird aber auch nicht leicht: Die Beziehung zu seiner Frau Paola (Margherita Buy) scheitert kläglich, die Bank gibt ihm keinen Kredit mehr und Hauptdarsteller Marco (Michele Placido) sucht das Weite.

Ode An Die Freude (Baruto No Gakuen)

Japan 2006
Genre: Historienfilm
Regie: Masanobu Deme
Darsteller: Bruno Ganz, Ken Matsudaira, Hiroshi Abe, Jun Kunimura und Shinobu Nakayama
Inhalt:
Kurz nach Beginn des Ersten Weltkriegs 1914 werden kaiserlich-deutsche Truppen, unter ihnen Generalmajor Heinrich (Bruno Ganz), in Fernost von den Japanern gefangen genommen und im Bando Camp interniert. Der humanistische Lagerkommandant Matsue (Ken Matsudaira) gewährt den europäischen Kriegsgefangenen viele Freiheiten, um den Frieden für die Einheimischen zu sichern. Als vier Jahre später der Krieg für Deutschland verloren geht, will sich der gebrochene Heinrich das Leben nehmen. Matsue versucht, ihn umzustimmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen