Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (10.02.2011)

Kino Starts Deutschland (10.02.2011)

07.02.2011 - 09:40 Uhr

Gullivers Reisen - Da Kommt Was Großes Auf Uns Zu (Gulliver's Travels)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Rob Letterman
Darsteller: Jack Black, Jason Segel, Emily Blunt
Inhalt:
Von wahrer Größe kann Gulliver, kleiner Bürobote und verliebt in die unerreichbare Redakteurin Darcy, nur träumen. Bis er Darcy durch Betrug überzeugt, ihn für einen Reisebericht auf die Bermudas zu schicken, wo Gulliver nach einem Sturm auf der Insel Liliput landet. Hier sind alle und alles winzig klein, wird Gulliver zum Helden und romantischen Kuppler für die unglücklich verlobte Prinzessin. Das jedoch und der Status Gullivers erregt den Zorn des schmierigen Verlobten, der den Riesen zu Fall bringen möchte.


Kick Off Kirkuk (Kick Off)

Irak/Iran 2009
Genre: Drama
Regie: Shawkat Amin Korki
Darsteller: Atug Asu, Hamed Diyar, Hamajaga Hilin
Inhalt:
In der Ruine eines Fußballstadions in Kirkuk hausen etliche Flüchtlinge des Irakkriegs in großer Armut. Nachdem man gemeinsam den Sieg des irakischen Fußball-Nationalteams über Saudi-Arabien gesehen hat, will man im Siegesrausch selbst ein kleines Turnier auf die Beine stellen, ein Freundschaftsspiel zwischen Arabern, Türken, Kurden und Syrern. Doch wie anstellen, wenn man nicht einmal genug Mittel hat, sein eigenes Überleben zu garantieren?


Die Kinder Von Paris (La rafle)

Frankreich/Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Roselyne Bosch
Darsteller: Jean Reno, Mélanie Laurent, Gad Elmaleh
Inhalt:
Paris 1942: Der elfjährige Joseph will wie seine Schulkameraden die Sommerferien genießen. Doch überall sind inzwischen Schilder "Für Juden verboten" angebracht. Da werden in einer Nacht-und-Nebel-Aktion er, seine Familie und viele anderen jüdischen Familien aus ihren Betten geholt und in ein Radrennstadion gepfercht, wo sie bis zum Weitertransport in Lager fünf Tage lang ohne Wasser und Essen ausharren müssen. Ein jüdischer Arzt und eine evangelische Krankenschwester versuchen ihr Möglichstes, um das Leiden zu lindern.


Das Lied In Mir

Deutschland/Argentinien 2010
Genre: Drama
Regie: Rosario Rodriguez Cappa
Darsteller: Jessica Schwarz, Michael Gwisdek, Rafael Ferro
Inhalt:
Der Flughafen von Buenos Aires ist für die deutsche Schwimmerin Maria eigentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Chile. Doch ein Kinderlied, das sie zufällig hört, weckt Erinnerungen, und sie verpasst den Anschlussflug. Sie beschließt, etwas länger zu bleiben, und erfährt, dass sie als Dreijährige adoptiert wurde, ihre biologischen Eltern zu den Verschwundenen des Militärregimes gehörten. Sie macht sich auf die Suche nach Familienangehörigen.


Tucker & Dale Vs Evil

Kanada 2010
Genre: Komödie/Horror
Regie: Eli Craig
Darsteller: Tyler Labine, Alan Tudyk, Katrina Bowden
Inhalt:
Die Freunde Tucker und Dale wollen eigentlich nur ein gemütliches Wochenende in einer Holzhütte im Wald verbringen. Doch am See nebenan macht eine Horde College-Kids wilde Party. Als Tucker und Dale das Mädel Allie vor dem Ertrinken retten, interpretieren die anderen Studenten dies als Entführung durch zwei Psychokiller und blasen zum Angriff. Der führt zu einigen todbringenden Unfällen, die die Schülerschaft dezimiert. Trotz Überlebenskampf bleibt Zeit zum Spinnen romantischer Bande zwischen Allie und Dale.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen