Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (08.09.2005)

Kino Starts Deutschland (08.09.2005)

05.09.2005 - 10:10 Uhr

Appleseed

Japan 2004
Genre: Zeichentrick/Science Fiction
Regie: Shinji Aramaki
Sprecher: Ai Kobayashi (Deunan), Jûrôta Kosugi (Briareos), Yuki Matsuoka (Hitoma)
Inhalt:
Nachdem ein dritter Weltkrieg die Zivilisation in Schutt und Asche legte, versammelt sich die übrig gebliebene Menschheit in der geschützten Mega-Metropole Olympus. Dort haben sich auf Anregung des regierenden Zentralcomputers Gaia sogenannte Bioroids, genetisch mutierte Klone mit reduzierten Emotionen, wie Puffer zwischen die Menschen gemischt, um gewaltsame Auseinandersetzungen zu unterbinden. In letzter Zeit allerdings häufen sich Übergriffe von Menschen auf Bioroids. Viel Arbeit für Lieutenant Deunan, erste Einzelkämpferin der Nation und Trägerin des McGuffins.


Broken Flowers

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Bill Murray (Don Johnston), Sharon Stone (Laura), Jessica Lange (Carmen)
Inhalt:
Der alternde Schwerenöter Don Johnston hat gerade mal wieder eine Beziehung in den Sand gesetzt, als ihn ein mysteriöser anonymer Brief erreicht und von der Existenz eines vor 20 Jahren gezeugten Sohnes in Kenntnis setzt. Neugierig geworden, und weil er ohnehin gerade nichts Besseres zu tun hat, bricht Johnston auf zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Dabei will er den vier Frauen, die theoretisch als Mütter in Frage kommen, einen Besuch abstatten.


Das Comeback (The Cinderella Man)

Usa 2005
Genre: Drama/Action
Regie: Ron Howard
Darsteller: Russell Crowe (Jim Braddock), Renée Zellweger (Mae Braddock)
Inhalt:
Amerika in den frühen 30er Jahren. Jim Braddock, einst große weiße Hoffnung im nationalen Boxring, doch seither hauptsächlich verletzt, hat sein letztes Geld in der Wirtschaftskrise verloren und nagt mit Ehefrau Mae und der dreiköpfigen Kinderschar am Hungertuch. Da bietet sich unverhofft die Chance auf ein Comeback, als der amtierende Vize einen Ersatzgegner braucht.


Dogtown Boys (Lords Of Dogtown)

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Heath Ledger (Skip), Victor Rasuk (Tony Alva), Emile Hirsch (Jay Adams)
Inhalt:
In den frühen 70er Jahren übertragen die kalifornischen Surfer-Kumpel Stacy Peralta, Jay Adams und Tony Alva unter Ägide des Surfer-Gurus Skip Engblom die Prinzipien des Wellenreitens auf das Skateboard und wecken unter dem Firmenlogo Zephyr-Team bald das Interesse zahlungskräftiger Sponsoren und Impressarios wie dem Skateshow-Veranstalter Topper Burke. Während die Jungs dabei so langsam Ideale gegen Zaster, Drogen und Damen tauschen, rast der neue Trendsport wie ein Flächenbrand durchs Land.


Ellen Calling - Nachricht Vom Schicksal (Ellektra)

Belgien/Deutschland/Niederlande 2003
Genre: Thriller
Regie: Rudolf Mestdagh
Darsteller: Axelle Red (Anna), Manou Kersting (Cabron), Marie Bos (Cynthia)
Inhalt:
Fünf Menschen, die einander nicht näher bekannt sind, verlieren bei verschiedenen Unfällen jeweils das, was ihnen im Leben das Wichtigste war. Ein Dj büßt sein Gehör ein, ein Parfüm-Designer seinen Geruchssinn, eine Mutter ihre Tochter, und so weiter. Da tritt, fast wie in einem Märchen, die 16-jährige, ebenfalls mächtig vom Schicksal gebeutelte Ellektra in ihr Leben und bringt alle auf neue Gedanken.


Red Eye

Usa 2005
Genre: Drama/Thriller
Regie: Wes Craven
Darsteller: Rachel McAdams (Lisa Reisert), Cillian Murphy (Jackson Rippner), Brian Cox (Joe Reisert)
Inhalt:
Gerade erst nahm sie an der Beerdigung ihrer Großmutter teil, jetzt muss Lisa Reisert ihre Flugangst überwinden und die nächste Maschine nach Miami erwischen. Wenigstens ist ihr Sitznachbar Jackson ein Charmeur vom Scheitel bis zur edlen Sohle. Weil der vermeintliche Gentleman jedoch eine Mordtat im Schilde führt und dazu Lisas Hilfe benötigt, gerät der Flug schon bald zum klaustrophobischen Alptraum.


Die Seele Neapels (Zielen van Napels)

Niederlande 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Vincent Monnikendam
Inhalt:
Neapel ist die drittgrößte Stadt Italiens, in wunderschöööner Lage am Strand mmit Ausblick auf das Meer und im Schatten des Vesuv gelegen. Von dem Pomp vergangener Zeiten und der offensichtlichen Faszination der Stadt ist wenig übrig geblieben - der Film versucht, den jetzigen Charme und die Seele Neapels einzufangen.


Sommer Hunde Söhne

Deutschland 2004
Genre: Komödie
Regie: Cyril Tuschi
Darsteller: Stipe Erceg (Marc), Fabian Busch (Frank), Lilja Löffler (Ilvy)
Inhalt:
Frank ist ein grenzenlos naiver Träumer und unselbständiges Muttersöhnchen wie aus dem Bilderbuch. Marc, ein impulsiver Macho, glaubt, jemanden getötet zu haben, und braucht deshalb dringend einen Tapetenwechsel. Nun zwingt der Zufall die beiden so ungleichen Männer gemeinsam in ein Auto und auf große Fahrt geradewegs von Deutschland nach Nordafrika. Unterwegs warten illustre Bekanntschaften und jede Menge Gelegenheiten, den Horizont in ungeahnte Richtungen zu erweitern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen