Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (08.01.2009)

Kino Starts Deutschland (08.01.2009)

05.01.2009 - 10:09 Uhr

Sieben Leben (Seven Pounds)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Will Smith, Rosario Dawson
Inhalt:
Ben Thomas (Will Smith) ist an einem Wendepunkt angelangt und versucht, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Deshalb hat er einen Plan ersonnen und sieben Fremde ausgewählt, um ihnen Hoffnung zu schenken. Alle benötigen dringend Hilfe - finanziell, spirituell oder medizinisch. So auch Herzpatientin Emily Posa (Rosario Dawson). Kaum widmet sich Ben ihr, entdeckt er unerwartet die Liebe neu. Denn Emily durchbricht seine aufgebauten Barrieren.


Transporter 3

Frankreich 2008
Genre: Action
Regie: Olivier Megaton
Darsteller: Jason Statham, Jeroen Krabbé, Natalya Rudakova
Inhalt:
Sag niemals nie. Eigentlich hätte Frank Martin (Jason Statham) nach zwei hochtourigen Abenteuern wirklich genug von der ewigen Rumraserei am Rande der Legalität. Ein nettes Häuschen an der französischen Riviera ist der perfekte Rahmen für den vorgezogenen Ruhestand, ab jetzt gibts nur noch Meer, Wein, Weib ... und Superstress. Tja, die Unterwelt lässt ihre besten Männer nun mal nicht so ohne Weiteres ziehen. Das Verbrechen: Die Tochter eines hochrangigen ukrainischen Politikers wurde entführt, um für eine Giftmüll-Entsorgungsfirma lukrative Genehmigungen zu erpressen. Franks Rolle dabei: Er soll die junge Frau (gespielt von Luc Bessons faszinierender Neuentdeckung Natalya Rudakova) in seinem Auto quer durch Europa zu fahren, damit sie von den Suchtrupps ihres Vaters nicht gefunden werden kann. Die Frage, ob er überhaupt mitmachen will, beantwortet eine Knarre an seiner Schläfe für ihn. Sein Lohn: Das Überleben - und das muss er sich hart erkämpfen, denn sowohl er als auch seine wertvolle Beifahrerin sind mit elektronischen Handschellen an Franks Auto gefesselt. Entfernen sie sich mehr als 20m, sind sie tot. Und das ist, wie sich bald herausstellt, die einzige Sicherheit in diesem wahnwitzigen Spiel...


Die Perlmutterfarbe

Deutschland 2008
Genre: Drama/Jugend
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Markus Krojer, Dominik Nowak, Zoe Mannhardt, Benedikt Hösl
Inhalt:
1931 besucht der 13-jährige Alexander (Markus Krojer) die A-Klasse einer Realschule. Der beliebte Schüler hat in Maulwurf (Dominik Nowak) seinen besten Freund. Doch als zufällig dessen neueste Erfindung, die Perlmutterfarbe, in seinen Händen landet, behält sie Alexander für sich. Der hinterhältige Gruber (Benedikt Hösl) nutzt das aus, um zwei Klassen gegeneinander aufzuhetzen. Derweil verstrickt sich Alexander in immer schwerwiegendere Lügen.


Jerichow

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Christian Petzold
Darsteller: Benno Fürmann, Hilmi Sözer, Nina Hoss
Inhalt:
Der unehrenhaft aus der Armee entlassene Thomas (Benno Fürmann) kehrt in seine Heimatstadt Jerichow zurück. In der armen Gegend im Nordosten der Republik will er das Haus seiner verstorbenen Mutter wieder herrichten. Arbeit findet er beim Imbissbudenbesitzer Ali (Hilmi Sözer). Mit dessen unzufriedener Frau Laura (Nina Hoss) beginnt Thomas eine Affäre. Doch der schwer eifersüchtige Geschäftsmann kommt ihnen auf die Spur und will sie dafür bezahlen lassen.


Alter Und Schönheit

Deutschland 2008
Genre: Drama/Tragikomödie
Regie: Michael Klier
Darsteller: Henry Hüchen, Burghart Klaußner, Armin Rohde, Peter Lohmeyer
Inhalt:
Jahrelang haben sich die vier Freunde nicht gesehen, am Krankenbett von Manni (Peter Lohmeyer) treffen sie sich wieder: Der Krebspatient bittet Bernie (Armin Rohde), Justus (Burghart Klaußner) und Harry (Henry Hübchen), seine Verflossene Rosi (Sibylle Canonica) zu suchen, damit er sie vor seinem Tod um Verzeihung bitten kann. Keine leichte Aufgabe, bei der die Männer die gemeinsame Zeit genießen und über ihr wenig geglücktes Leben nachsinnen.


The Warlords

China 2007
Genre: Action
Regie: Peter Chan
Darsteller: Jet Li, Andy Lau, Takeshi Kaneshiro
Inahalt:
Starbesetztes Heldenepos aus dem alten China: Drei Blutsbrüder werden im Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit einerseits und Macht andererseits zu erbitterten Feinden...


Warten Auf Angelina

Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Hans-Christoph Blumenberg
Darsteller: Florian Lukas, Kostja Ullmann, Barbara Auer, Anna Brüggemann
Inhalt:
Hartnäckig kursiert das Gerücht, das Hollywood-Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie wolle sich in Berlin niederlassen. Deshalb verschafft sich Promi-Fotograf Maik (Florian Lukas) illegal Zugang zu einer hippen Dachwohnung in der Innenstadt. Dort befindet sich bereits das Landei Momme (Kostja Ullmann), großer Fan von Brangelina. Er will seine Ex-Freundin mit einem Starfoto beeindrucken. Aber das Apartment wird regelmäßig von allerlei Damen frequentiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen