Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06.08.2009)

Kino Starts Deutschland (06.08.2009)

03.08.2009 - 10:00 Uhr

Public Enemies

USA 2009
Genre: Kriminalfilm/Thriller
Regie: Michael Mann
Darsteller: Johnny Depp, Christian Bale, Marion Cotillard
Inhalt:
Fast neun Jahre verbrachte John Dillinger in Haft. Nach seiner Entlassung im Mai 1933 holt er das Leben mit großen Atemzügen nach. Überfällt Banken, genießt Alkohol, Geld und Frauen, findet in Billie Frechette seine große Liebe, die ihm trotz erzwungener Trennungen die Treue hält. In 13 Monaten wird Dillinger zum Helden der Bevölkerung, weil er in der Zeit der Großen Depression die verhassten Banken bluten lässt. Und zu einer Reizfigur, die die Agenten des Fbi und auch die mächtigen Syndikate am liebsten tot sehen würden.


Elite Squad (Tropa de Elite)

Brasilien 2007
Genre: Kriminalfilm/Thriller
Regie: José Padilha
Darsteller: Wagner Moura, Caio Junqueira, André Ramiro
Inhalt:
Nascimento ist gefürchteter Hauptmann einer Polizei-Eliteeinheit, der in den Favelas von Rio de Janeiro des Jahres 1997 Drogenbosse jagt. Nach der Geburt seines ersten Kindes will der Mann die Einheit verlassen, muss aber zuvor noch einen geeigneten Nachfolger finden. Zudem hat der Papst seinen Besuch in der Metropole angekündigt und will in Schussweite der brandgefährlichen Slums nächtigen.


Maria, Ihm Schmeckt'S Nicht!

Deutschland/Italien 2009
Genre: Komödie
Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller: Lino Banfi, Christian Ulmen, Mina Tander
Inhalt:
Sachbuchlektor Jan nimmt den Heiratsantrag seiner deutsch-italienischen Freundin Sara an und möchte ohne großes Brimborium standesamtlich heiraten. Doch der zukünftige Schwiegerpapa Antonio pocht darauf, das Fest in Campobello zu feiern. So muss der gegen Meeresfrüchte allergische Jan vor Ort allerlei Schalentiere verdrücken und alleine ohne seine Zukünftige schlafen. Über die ärgert er sich, weil sie immer italienischer wird, aber vor allem über ihre anstrengende Verwandtschaft. Kurz vor der Trauung reißt ihm der Geduldsfaden.


Zerrissene Umarmung (Los Abrazos rotos)

Spanien 2009
Genre: Drama
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Penélope Cruz, Lluis Homar, Blanca Portillo
Inhalt:
Harry Caine ist ein erblindeter Drehbuchautor, der bis zu dem Unfall, der ihm das Augenlicht raubte, unter seinem Namen, Mateo Blanco, Filme drehte. Nach dem Tod seines einstigen Produzenten Martel nimmt dessen Sohn Ray X Kontakt mit Harry auf und will ein Drehbuch von ihm, das das Andenken des verabscheuten Vaters in den Schmutz ziehen soll. Caine erinnert sich zurück an das Jahr, als er für Martel den Film "Mädchen und Koffer" drehte und eine Affäre mit seiner Hauptdarstellerin Lena begann. Der Beginn einer komplizierten Tragödie, denn Lena war mit Martel liiert. Und der ist blind vor Eifersucht.


Hotel Sahara (Hotel Sahara - Die Suche nach dem Paradies)

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Bettina Haasen
Inhalt:
In mauretanischen Nouadhibou, dem ehemaligen Port-Étienne, sammeln sich viele der afrikanischen Migranten, die auf eine Überfahrt ins vermeintlich gelobte Europa hoffen. So auch Lamiya, Valtis und Chichi. Doch da sie das für die gefährliche Überfahrt auf die Kanaren nötige Geld in der korrupten Stadt oftmals nicht erwirtschaften können, stranden sie, wie die Schiffe vor der Küste der 90.000-Einwohner-Stadt. Weiter kommen sie nicht und für die Rückkehr in die Heimat ist das Schamgefühl zu groß. Und so verbringen sie die Tage zwischen Desillusion und kleinen Hoffnungsschimmern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen