Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (03.03.2011)

Kino Starts Deutschland (03.03.2011)

28.02.2011 - 10:00 Uhr

Unknown Identity (Unknown)

USA/Deutschland/Großbritannien 2010
Genre: Drama/Thriller
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
Inhalt:
Auf einem Kongress in Berlin will sich US-Biologe Dr. Martin Harris mit Kollegen aus dem Ausland treffen. Doch nach einem Unfall und einem mehrtägigen Koma ist sein Leben auf den Kopf gestellt. Seine Frau behauptet, ihn nicht zu kennen, ein anderer Mann hat seine Identität und den Platz an ihrer Seite eingenommen, und mysteriöse Killer machen Jagd auf ihn. Auf der Flucht durch Berlin versucht Harris, das Rätsel zu lösen und mit Hilfe einer Taxifahrerin und eines Ex-Stasi-Mannes sein kollabiertes Leben zu behalten.


Der Adler Der Neunten Legion (The Eagle)

Großbritannien 2010
Genre: Historienfilm
Regie: Kevin Macdonald
Darsteller: Channing Tatum, Jamie Bell, Donald Sutherland
Inhalt:
140 nach Christus soll der Römer Marcus Aquila im besetzten Britannien sein erstes Kommando übernehmen. Doch schon nach der ersten Schlacht ist er schwer verletzt und seine Karriere beendet. Ernüchtert dringt er in den Norden der Insel vor, sucht nach Spuren der vor 20 Jahren mit seinem Vater verschwundenen Neunten Legion. In diesem von wilden Stämmen beherrschten Territorium hat er nur einen Begleiter - seinen keltischen Sklaven. Doch kann er Esca, der seinem Lebensretter Marcus Treue schwor, auch trauen?


Big Mama'S Haus - Die Doppelte Portion (Big Mommas: Like Father, Like Son)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: John Whitesell
Darsteller: Martin Lawrence, Brandon T. Jackson, Jessica Lucas
Inhalt:
Fbi-Agent Malcolm Turner ist bei seinem neuen Fall nicht der Einzige, der zur Tarnung in Frauenkleider schlüpft, sein Stiefsohn Trent macht mit, weil er als einziger einen Mörder identifizieren kann. Der soll sich im Umfeld einer Kunsthochschule für Frauen aufhalten. Malcolm heuert in seiner bewährten Verkleidung als Big Mama an, während Trent als neue Schülerin Charmaine auftritt. Allerdings tut er sich bei all den hübschen Mitschülerinnen sehr schwer, in seiner Rolle zu bleiben, während Big Mama sich eines Verehrers erwehren muss.


Eine Familie (En familie)

Dänemark 2010
Genre: Drama
Regie: Pernille Fischer Christensen
Darsteller: Jesper Christensen, Lene Maria Christensen
Inhalt:
Ditte, aufstrebende Galeristin, und Vater Rikard sind das Herz der Patchwork-Familie Rheinwald. Der Familienpatriarch ist in zweiter Ehe glücklich verheiratet und betreibt eine traditionsreiche Bäckerei. Da bekommt Ditte in New York einen Traumjob angeboten und wird schwanger von ihrem Künstler-Freund. Doch mitten in ihrer Entscheidungsfindung wird Rikard sterbenskrank. Seine Frau braucht nicht nur Unterstützung bei der häuslichen Pflege, sondern Rikard erwartet, dass Ditte sein Unternehmen weiterführt.


In Der Welt Habt Ihr Angst

Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Hans W. Geißendörfer
Darsteller: Anna Maria Mühe, Max von Thun, Axel Prahl
Inhalt:
Das drogenabhängige Pärchen Eva und Jo will raus aus dem provinziellen Bamberg und ein neues Leben in Neuseeland beginnen. Doch dafür brauchen die beiden Geld. Nach dem misslungenen Versuch, einen Scheck zu fälschen, läuft auch ein Überfall auf einen Buchhändler schief. Eva tötet den Mann. Jo wird verhaftet. Eva kann jedoch mit der Waffe fliehen und nimmt in ihrer Verzweiflung einen Studienrat als Geisel. Eine zarte Vater-Tochter-Beziehung bahnt sich zwischen den beiden an, doch die Polizei ist Eva auf der Spur.


Man Tänker Sitt

Schweden 2009
Genre: Drama
Regie: Henrik Hellström, Fredrik Wenzel
Darsteller: Sebastian Eklund, Jörgen Svensson, Hannes Sandahl
Inhalt:
Eine schwedische Vorortsiedlung: Locker verteilt, von großen Gärten abgegrenzt stehen die kleinen Häuser, ein Wald und Fluß schließt sich direkt daran an. Durch das leblos wirkende Gebiet streifen traurige Gestalten, beobachtet von einem kleinen Jungen. Er sieht etwa Jimmy, der mit seinem Baby unterwegs ist und keinen eigenen Schlüssel für das Haus seiner Eltern hat, oder Gastarbeiter Mischa, der im Fluss fischen geht, zu.


Mein Kampf

Deutschland/Österreich/Schweiz 2008
Genre: Satire/Drama
Regie: Urs Odermatt
Darsteller: Tom Schilling, Götz George, Wolf Bachofner
Inhalt:
Als junger Mann landet Adolf Hitler verarmt in einem Obdachlosenheim in Wien. Als ausgemergelter Einzelgänger versucht er an der Wiener Kunsthochschule aufgenommen zu werden und hat zudem ein Auge auf das Arbeitermädchen Gretchen geworfen, das allerdings ein Verhältnis zu dem herzensguten Lebenskünstler Schlomo pflegt. Damit nicht genug lebt Hitler mit dem Juden Schlomo und dessen Kumpel Lobkowitz gemeinsam im Obdachlosenheim. Der gutmütige Schlomo empfindet Mitleid mit Hitler und nimmt sich seiner väterlich an.


Rango

USA 2011
Genre: Abenteuer/Trickfilm
Regie: Gore Verbinski
Inhalt:
Ein Chamäleon fristet ein behütetes Dasein in seinem Terrarium, als er bei einem Beinahe-Unfall seines Besitzers mitten in der Wüste aus dem Auto geschleudert wird. Bei der Suche nach Wasser erlebt er erste Abenteuer und stößt auf ein kleines Kaff mit dem klingenden Namen Dirt. Dort empfiehlt er sich mit Angebergeschichten und einem eher zufälligen Triumph über einen gefährlichen Falken als künftiger Sheriff. Er nennt sich Rango und hat sogleich die Aufgabe herauszufinden, warum das Städtchen seit langem unter eklatantem Wassermangel leidet.


The Tree

Frankreich/Italien/Australien 2010
Genre: Drama
Regie: Julie Beruccelli
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Marton Csokas, Morgana Davies
Inhalt:
Nach dem Tod ihres Vaters teilt sich die achtjährige Simone ein Geheimnis mit ihrer Mutter Dawn und später auch mit ihren drei Brüdern: Sie können die Stimme des Vaters durch die Blätter eines prächtigen Baumes im Garten ihres Hauses hören. Simone ist überzeugt, dass es seine Art ist, ihnen zu zeigen, dass er sie weiterhin beschützt. Doch dann beginnt Dawn einen neuen Mann zu sehen. Simone kann Georges nicht ausstehen und zieht in das Baumhaus. Doch Dawn ist nicht bereit mit anzusehen, wie der Baum nach und nach versucht, sich ihrer Familie zu bemächtigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen