Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (02.03.2006)

Kino Starts Deutschland (02.03.2006)

27.02.2006 - 12:12 Uhr

Capote

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Bennett Miller
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, (Truman Capote), Catherine Keener (Nelle Harper Lee), Clifton Collins jr. (Perry Smith), Chris Cooper (Alvin Dewey)
Inhalt:
Im Jahr 1959 reist der ebenso talentierte wie extravagante Reporter Truman Capote nach Kansas, um für die New York Times über einen aufsehenerregenden Mordfall zu berichten. Dort, inmitten von Amerikas endlosem Farmland, haben zwei Streuner soeben eine komplette Familie ermordet, nachdem sie in deren Haus erfolglos nach Beute gestöbert hatten. Capote knüpft enge Kontakte zu einem der Verhafteten und weckt das Misstrauen von Sheriff Dewey.


Die Wilden Kerle 3

Deutschland 2006
Genre: Kinderfilm
Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Jimi Blue Ochenknecht, Sarah Kim Gries, Uwe Ochsenknecht, Wilson Ochsenknecht, Nick Reimann
Inhalt:
Die Wilden Kerle sind etwas älter geworden, in alle Winde zerstreut und seit einer 1:25-Packung gegen die Nationalmannschaft auch nicht mehr allzu motiviert, noch einmal in alter Formation das Leder zu treten. Nun jedoch verlangt eine Herausforderung durch die Mädchenkickertruppe Die Biestigen Biester noch einmal ganze Kerle, schließlich will man den Titel der wildesten Horde von allen nicht an eine Bande Weiber verlieren. Obwohl die ja aus der Nähe betrachtet manchmal ganz nett aussehen können...


The Weather Man

Usa 2005
Genre: Usa 2005
Regie: Gore Verbinski
Darsteller: Nicolas Cage (David Spritz), Hope Davis (Noreen), Sir Michael Caine (Robert Spritz)
Inhalt:
David Spritz, Wetterfrosch beim Lokalfernsehen von Chicago, steht vor der größten Chance seiner Karriere im Rahmen einer staatenweiten Guten-Morgen-Sendung, als in seinem Privatleben scheinbar alle Dämme brechen. Seine Frau Noreen wendet sich einem anderen Mann zu und lässt sich scheiden, die entfremdeten Kinder entgleiten oder geraten in böse Kreise. Schlimmer noch: Sein stets ehrgeiziger Vater könnte sterben, ohne dass David ihm bewiesen hat, was für ein Kerl er wirklich ist.


Underworld: Evolution

Usa 2006
Genre: Horror/Action
Regie: Len Wiseman
Darsteller: Kate Beckinsale (Selene), Scott Speedman (Michael Corvin), Tony Curran (Marcus), Bill Nighy (Viktor)
Inhalt:
Identitätskrise für Werwolf-Jägerin und Vampirette Selene: Da tötet man jahrelang Wölfe, weil diese ihre Familie getötet haben, und dann entpuppt sich der eigene Mentor Viktor als der wahre Täter. Als sie folgerichtig auch Viktor tötet, sitzt sie endgültig zwischen allen Stühlen und kann sich bei ihrem einsamen Kampf gegen Obervampir Marcus, den designierten Unterwelt-Diktator, wenigstens auf einen letzten Freund, den Werwolf-Mensch-Hybrid Michael verlassen.


Requiem
Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Hans-Christian Schmid
Darsteller: Sandra Hüller (Michaela Klingler), Burghart Klaußner (Karl Klingler), Imogen Kogge (Marianne Klingler)
Inhalt:
Baden-Württemberg in den frühen 70er Jahren: Frisch der Enge des erzkatholischen Elternhauses und Heimatdorfes entwichen, beginnt die junge Michaela ein Studium in Tübingen. Dort erleidet sie bald geheimnisvolle Anfälle und glaubt, Stimmen aus ihrem Innern zu vernehmen. Epilepsie, sagt der Schulmediziner. Satanische Besessenheit, spekulieren Pfarrer und Eltern. Ein Exorzismus soll helfen. Tut er aber nicht.


The New World

Usa 2005
Genre: Historienfilm
Regie: Terrence Malick
Darsteller: Colin Farrell (John Smith), Q'Orianka Kilcher (Pocahontas), Christian Bale (John Rolfe), Christpher Plummer (Capt. Christoperh Newport)
Inhalt:
Im frühen 17. Jahrhundert erschließen die Briten den nordamerikanischen Subkontinent. Captain John Smith leitet auf dem Gebiet des heutigen Virginias eine Expedition in die Wälder und stößt auf kriegerische Indianer, die ihr Gebiet gegen die Eindringlinge verteidigen. Nur Smith entgeht dem Massaker, und wird von der jugendlichen Häuptlingstochter Pocahontas gerettet. Bald entspinnt sich zwischen den beiden eine generationen- und kulturenübergreifende Romanze.


Kein Science Fiction

Deutschland 2003
Genre: Drama/Komödie
Regie: Franz Müller
Darsteller: Jan Henrik Stahlberg (Marius), Arved Birnbaum (Jörg), Nicole Marischka (Anja)
Inhalt:
Seit der ersten Hoffnung nach dem Mauerfall hat der ostdeutsche Kleinunternehmer Jörg Karsunke nicht mehr viel zu Lachen. Liefen die Geschäfte im Osten schon nicht gut, laufen sie im Westen noch viel schlechter. Um unendlich viele Enttäuschungen und Demütigungen reicher, sitzt er nun gänzlich seiner Würde beraubt im Motivationsseminar des eiskalten Zynikers Marius und lässt sich von diesem zum Affen machen, um den letzten Strohhalm nicht zu verlieren. Da plötzlich tut sich eine Zeittür auf, und Seminarleiter wie Opfer finden sich unter völlig veränderten Vorzeichen in einem Paralleluniversum wieder...


Hat Wolff Von Amerongen Konkursdelikte Begangen?

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gerhard Friedl
Inhalt:
Bei Bismarck war Politik Außenpolitik, in der Bundesrepublik ist Politik Wirtschaftspolitik. Die Verflechtungen sind eng, fließend gehen Ämter und Vorstandspositionen ineinander über. Dokumentarfilmer Gerhard Friedl seziert das Geflecht am historischen Beispiel des Unternehmers und Ministers Otto Wolff von Amerogen. Weitere bekannte Namen in dessen Dunstkreis: Flick, Strauß, Krupp, Oetker, Thyssen.


Giselle

Brd 1969
Genre: Drama/Musikfilm
Regie: Hugo Niebeling
Darsteller: Carla Fracci, Erik Bruhn, Bruce Marks


German Short Pieces

Deutschland 1997 - 2002
Genre: Kurzfilm
Regie: Jophi Ries, Peter Stauch, Natja Bruckhorst, Frank Griebe, Ingo Rasper, Ralf Westhoff, Edina Kontsek
Darsteller: Jochen Nickel, Jasmin Tabatabai, Franka Potente, Patrick Güldenberg, Flavio Meyer, Walter Giller, Nadja Tiller


Elisabeth Kübler-Ross - Dem Tod Ins Gesicht Sehen

Schweiz 2002
Genre: Dokumentarfilm /Gesellschaft
Regie: Stefan Haupt
Darsteller: Elisabeth Kübler-Ross, Erika Faust-Kübler, Eva Bacher-Kübler
Inhalt:
Geboren 1926 in Zürich, denkt Elisabeth Kübler-Ross nicht daran, den Plänen ihrer Eltern folgend Mutti und Heimchen am Herd zu werden, sondern holt heimlich das Abitur nach, studiert Medizin und geht als Dozentin nach New York. In den Usa spezialisiert sie sich - anfänglich sehr zum Schaden ihrer Karriere - auf Todesforschung und Sterbebegleitung. Doch schon bald wird sie zu einer anerkannten Kapazität auf diesem Gebiet...


Babam Ve Oglum - Mein Vater Und Mein Sohn (Babam ve oglum)

Türkei 2006
Genre: Drama
Regie: Cagan Irmak
Darsteller: Cetin Tekindor, Fikret Kuskan, Serif Sezer

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen