Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Start österreich (26./27.01.2012)

Kino Start österreich (26./27.01.2012)

23.01.2012 - 10:10 Uhr

Filmstart 26.01.:

Drive

USA 2011
Genre: Action
Regie: Nicolas Winding Refn
Darsteller: Ryan Gosling, Carey Mulligan
Inhalt:
Tagsüber arbeitet Driver unauffällig als Stuntfahrer in Hollywood, abends holt er sich seinen Kick, indem er Aufträge für die Mafia erledigt und sein Können als halsbrecherischer Fahrer von Fluchtautos unter Beweis stellt. Als einer der Raubzüge schiefgeht, gerät er unter Verdacht seiner Auftraggeber, die ein Kopfgeld auf ihn aussetzen. Fortan muss er beweisen, wie viel ihm an seinem Überleben gelegen ist.


Filmstart 27.01.:

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (The Descendants)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Alexander Payne
Darsteller: George Clooney, Shailene Woodley, Beau Bridges
Inhalt:
Der hawaiianische Geschäftsmann und Familienvater Matt King soll entscheiden, ob und an wen ein bislang unberührtes Stück Land verkauft werden soll. Allerdings hat er viel drängendere Sorgen: Seine von ihm entfremdete Frau liegt nach einem Bootsunfall im Koma, und Matt erfährt, dass sie eine Affäre hatte und ihn verlassen wollte. Als ihm die Ärzte mitteilen, dass sie nicht mehr aus dem Koma erwachen wird, macht Matt sich mit seinen beiden Töchtern auf die Suche nach dem anderen Mann.


The Artist

Frankreich/Belgien 2011
Genre: Komödie
Regie: Michel Hazanavicius
Darsteller: Jean Dujardin, Bérénice Bejo, John Goodman
Inhalt:
George Valentin ist ein großer Star des Stummfilms, doch mit dem Beginn des Tonfilms ist sein Stern im Sinken begriffen. Dafür erlebt die junge Peppy Miller einen berauschenden Karriereschub. Das sind nicht die idealen Voraussetzungen für eine harmonische Liebesbeziehung zwischen den beiden.


Fünf Freunde

Deutschland 2011
Genre: Abenteuer
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Valeria Eisenbart, Quirin Oettl
Inhalt:
Eigentlich hat Georgina, genannt George, so gar keinen Bock auf ihre Verwandtschaft, mit der sie die Sommerferien verbringen soll. Doch dann schlittert sie mit Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, mitten hinein in ein handfestes Abenteuer: Ein paar Halunken wollen Georges Vater dessen Formel für eine revolutionäre Energiegewinnungsmethode abluchsen. Für die fünf Freunde heißt es jetzt, schnell handeln, denn der Erfinder-Papa sitzt ahnungslos auf einer kleinen Felseninsel vor der Küste, und die Gauner sind schon ganz in seiner Nähe.


Jack & Jill

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Adam Sandler, Katie Holmes
Inhalt:
Jack Sadelstein führt ein friedliches, gut situiertes Leben in gehobener Gegend von Los Angeles mit gut bezahltem Job, liebender Frau und reizenden Kindern. Diese ruhevolle Harmonie wird lediglich einmal im Jahr auf die Probe gestellt, wenn wieder der Besuch von Jacks Zwillingsschwester Jill aus der New Yorker Bronx ansteht. Diese ist nämlich das genaue Gegenteil ihres Bruders: laut, alleinstehend, schrill und völlig verschroben. Hat sie sich einmal eingenistet, wird man sie nicht mehr so leicht los.


Ein Riskanter Plan (Man on a Ledge)

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: Asger Leth
Darsteller: Sam Worthington, Elizabeth Banks
Inhalt:
Als Lydia Mercer, Spezialistin für Suizidspringer, in ein Zimmer in den obersten Etagen eines New Yorker Hotelturms gerufen wird, steht sie vor einem Rätsel. Die Identität des Mannes, der außen an einem Mauervorsprung mit seinem Sprung in die Tiefe droht, kennt sie genauso wenig wie die Motive, die ihn zu einer Verzweiflungstat zu treiben scheinen. Noch ahnt Lydia nicht, dass es sich bei dem Unbekannten um einen Ex-Cop handelt, der nicht ohne Hintergedanken der Zuschauermenge ein großes Spektakel bietet.


Arirang

Südkorea 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Kim Ki-duk
Darsteller: Kim Ki-duk
Inhalt:
Der südkoreanische Regisseur Kim Ki-duk ("Frühling, Sommer, Herbst, Winter ... und Frühling") ist wohl einer der international bedeutendsten Regisseure des Arthouse-Films. Ein Unfall bei den Dreharbeiten zu seinem jüngsten Film "Dream" verursachte eine nachhaltige, tiefe Depression bei ihm, die in einer existenziellen Lebens- und Schaffenskrise gipfelte. Um sein Trauma zu verarbeiten, filmt er sich selbst in seiner Einsamkeit in einer abgelegenen Hütte bei seinen seelischen Leiden und Selbstzweifeln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen