Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Start Deutschland (05.04.2007)

Kino Start Deutschland (05.04.2007)

02.04.2007 - 10:00 Uhr

Die Wilden Hühner Und Die Liebe

Deutschland 2007
Genre: Komödie / Jugend
Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Michelle von Treuberg, Veronica Ferres, Thomas Kretschmann, Jessica Schwarz, Benno Führmann
Inhalt:
Die Liebe geht oft seltsame Wege - und einfach ist sie ohnehin nicht: Sprotte (Michelle von Treuberg), Frieda (Lucie Hollmann), Melanie (Paula Riemann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) können davon bald ein Lied singen. Es ist fast wie im "Sommernachtstraum", den sie mit Lehrerin Frau Rose (Jessica Schwarz) auf der Bühne proben. Eifersucht, Trennungsschmerz und Wochenendfreundschaften sind normal. Und Oberhuhn Sprottes Vater Christian (Thomas Kretschmann) taucht nach Jahren wieder auf.


Ti Amo In Tutte Le Lingue Del Mondo

Italien 2005
Genre: Komödie
Regie: Leonardo Pieraccioni
Darsteller: Leonardo Pieraccioni, Massimo Ceccherini, Giorgio Panariello
Inhalt:
Ein bündiger Liebesbrief seiner glühenden Verehrerin Paolina (Giulia Gorietti) bringt Gilberto (Leonardo Pieraccioni) an den Rand der Verzweiflung. Schließlich ist er Lehrer und die junge Dame seine minderjährige Schülerin, mit der er weder etwas haben will, noch rechtlich darf. Als er eine Beziehung mit der attraktiven Tierpsychologin Margherita (Marjo Berasategui) eingeht, ahnt Gilberto nicht, wie anhänglich die manische Paolina werden kann. Eifersüchtig lauert sie dem Paar beim ersten Diner auf und verursacht ein gehöriges Chaos.


Klang Der Stille (Copying Beethoven)

Usa 2006
Genre: 2006
Regie: Agnieszka Holland
Darsteller: Ed Harris, Diane Kruger, Matthew Goode, Ralph Riach
Inhalt:
Seit nunmehr zehn Jahren hat der fast vollständig ertaubte Ludwig van Beethoven (Ed Harris) keine Symphonie mehr komponiert. Im Jahre 1824 arbeitet er in Wien an seiner Neunten. Dafür benötigt er die Hilfe der 23-jährigen Musikstudentin Anna Holtz (Diane Kruger), die von Freund Martin (Matthew Goode) und Ordensmutter Canisius (Phyllida Law) gleichermaßen vor seiner Gemeinheit gewarnt wird, unter der sie zunächst auch leidet. Doch von eigenen Ambitionen angespornt, hält Anna durch. Auch bezüglich Beethovens Neffen Karl (Joe Anderson).


Freedom Writers

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Richard LaGravenese
Darsteller: Hilary Swank, Patrick Dempsey, Scott Glenn
Inhalt:
Als die junge Lehrkraft Erin Gruwell (Hilary Swank) 1994 an der Wilson High School von Long Beach ihren Dienst antritt, wankt ihr Idealismus: Die Schüler sind in rassische Gruppen zersplittert und leben ihren Hass täglich in Gewalt aus. Ihre Rektorin Margaret Campbell (Imelda Staunton) hat längst resigniert, doch Erin startet eine Initiative zur Toleranz. Sie lässt das Tagebuch der Anne Frank lesen und Problemschüler wie Eva (April Hernandez) und Andre (Mario) ein eigenes Journal führen.


Fantastic Movie (Epic Movie)

Usa 2007
Genre: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Darstellerin: Kal Penn, Adam Campbell, Jennifer Coolidge, Jayma Mays
Inhalt:
Die vier Waisen Lucy (Jayma Mays), Edward (Kal Penn), Susan (Faune A. Chambers) und Peter (Adam Campbell), der soeben von der "X-Men"-Akademie abgewiesen wurde, sind verschiedenen Gefahren entronnen. Da bringt sie ein goldenes Ticket für Willys (Crispin Glover) Schokoladenfabrik zusammen, doch sie landen via Kleiderschrank in Gnarnia (mit stummen G). Hier regiert die White Bitch (Jennifer Coolidge). Die vier führen die Armee von Löwe Aslo (Fred Willard) gegen ihre Soldaten in den entscheidenden Krieg.


The Contract

Usa 2006
Genre: Thriller
Regie: Bruce Beresford
Darsteller: Morgan Freeman, John Cusack, Jamie Anderson, Alice Krige
Inhalt:
Um endlich mal gemeinsam mit seinem Sohn Chris (Jamie Anderson) einen entspannenden Ausflug zu unternehmen, begibt sich Ray (John Cusack) mit seinem Sprössling zum Camping. In der unberührten Wildnis sollen die Konflikte, die nach dem Tod der Mutter entstanden sind, überbrückt werden. Doch dann retten die beiden den Auftragskiller Carden (Morgan Freeman) aus den Fluten eines Flusses. Damit beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, denn Cardens Männer wollen ihren Boss befreien.


Beynelmilel - Die Internationale (Beynelmilel)

Türkei 2006
Genre: Komödie
Regie: Komödie
Darsteller: Cezmi Baskin, Özgü Namal, Umut Kurt
Inhalt:
Im türkischen Adiyaman herrscht Ausgangsverbot. Dies behindert eine kleine Gruppe von Musikern bei der Ausübung ihrer Arbeit. Aus der Not heraus gründen sie ein zeitgenössisches Orchester, um bei einer Großveranstaltung vor wichtigen Ratsmitgliedern zu spielen. Gleichzeitig plant der Student Haydar eine Protestdemonstration. Das Chaos ist vorprogrammiert.


300

Usa 2007
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West, David Wenham
Inhalt:
Es ist das letzte Aufgebot: 300 loyale Elite-Kämpfer stehen König Leonidas (Gerard Butler) von Sparta bei, als er 480 vor Christus in den Krieg zieht. Geradezu lebensmüde mutet sein Versuch an, sich dem in die Hunderttausende gehenden Heer von Perserkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) entgegenzustellen, der in Griechenland eingefallen ist und das Land unterjocht. Leonidas beabsichtigt das Abendland in der Enge der Thermopylen verteidigen zu können. Zunächst stellen sich tatsächlich Erfolge ein - bis Verrat und Neid den Plan torpedieren.


Ballets Russes

Usa 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Dayna Goldfine, Daniel Geller
Darsteller: Ann Barzel, Irina Baronova, Yvonne Chouteau
Inhalt:
1909 gründet der Impresario Sergei Djagilew erst in Paris, dann in Monte Carlo das Ballets Russes. Zahlreiche Künstler aus seiner Heimat, vertrieben durch die russische Revolution, finden bei ihm Zuflucht. Erschöpft von den politischen Umwälzungen ihrer Zeit, verschreiben sie sich vollständig der puren Kunst, um sie in der ganzen Welt bekannt zu machen. Tänzer wie Wazlaw Fomitsch Nischinski oder Anna Pawlowna Pawlowa erlangen Weltruhm, ebenso Choreographen wie Michel Fokine. Mit Djagilews Tod 1929 löst sich die Kompanie auf.


Falstaff

Deutschland 1979
Regie: Görtz Friedrich
Darsteller: Gabriel Bacquier, Richard Stilwell, Max-Rene Cosotti

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen