Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley & Feminismus in Hollywood

Keira Knightley & Feminismus in Hollywood

31.12.2013 - 10:10 Uhr

Los Angeles - Keira Knightley hält Hollywood für ziemlich frauenfeindlich.

Starke Hauptrollen für Frauen sind dünn gesät. Aber immerhin findet die Feminismus-Debatte im Filmgeschäft inzwischen wenigstens statt. Die 28-Jährige sagte "Harper's Bazaar": "Ich finde es großartig, dass diese Diskussion endlich erlaubt ist. Eine Zeitlang hieß es, wenn jemand Feminismus erwähnte, 'Oh, halt verdammt noch mal die Klappe!' Irgendwie wurde daraus ein schmutziges Wort. Ich fand das lange Zeit wirklich seltsam und ich finde es großartig, dass wir das überwinden. Hollywood hat noch einen weiten Weg vor sich. Ich denke, dass kann niemand leugnen. Ich denke, so viele weibliche Hauptrollen es auch gibt, sie sind immer noch äußerst dünn gesät."

Keira Knightley war übrigens zuletzt 2012 in dem Drama "Anna Karenina" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen