Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley kritisiert Hollywood

Keira Knightley kritisiert Hollywood

30.12.2013 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Für Keira Knightley steht fest, dass Hollywood immer noch in den Händen von Männern ist.

Die Schauspielerin ist aber der Ansicht, dass es für Frauen immer noch keine adäquaten Rollen gebe und man von der Gleichberechtigung noch weit entfernt sei. Dem "Harper's Bazaar"-Magazin sagte sie: "Ich finde es großartig, dass diese Diskussion endlich geführt wird, anstatt dass jedem, der Feminismus erwähnt, gleich gesagt wird, 'Ach, halt doch die Klappe.‘ Irgendwie wurde das zu einem Schimpfwort. Ich fand das lange Zeit ziemlich seltsam, und ich finde es großartig, dass wir jetzt darüber reden. Aber Hollywood hat noch einen sehr weiten Weg vor sich."

Keira Knightley schaffte 2002 mit dem Film "Kick It Like Beckham" den Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen