Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley: definitiv kein mathematisches Genie

Keira Knightley: definitiv kein mathematisches Genie

10.09.2014 - 15:22 Uhr

Toronto - Keira Knightley hat bei den Dreharbeiten zu "The Imitation Game" die meiste Zeit keine Ahnung gehabt, wovon sie eigentlich spricht.

Sie spielt in dem Historiendrama das mathematische Genie Joan Clark. In dem Film geht es um die wahre Geschichte des Mathematikers Alan Turing, der im zweiten Weltkrieg streng geheime Codes knackte. Und obwohl Knightley sich akribisch auf die Dreharbeiten vorbereitete, kam sie schnell an ihre intellektuellen Grenzen. Die 29-Jährige sagte "indiewire.com": "Ich habe etwa drei Wochen gelesen und zwei Wochen lang versucht, die Theorien zu verstehen. Ich besorgte mir Bücher und habe nicht ein verdammtes Wort verstanden! Ich halte mich nicht für den intelligentesten Menschen auf der Welt, aber ich bin auch nicht dumm wie Bohnenstroh. Trotzdem habe ich nicht ein Fitzelchen verstanden." Auch ein Fachmann habe ihr die Materie nicht näherbringen können. Also habe sie vor der Kamera einfach so getan, als wisse sie, wovon sie spreche. Aber das sei definitiv nicht der Fall gewesen, so die Schauspielerin lachend.

Die Hauptrolle in "The Imitation Game" spielt übrigens Benedict Cumberbatch. Das Historiendrama kommt hierzulande voraussichtlich am 19. Februar 2015 in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen