Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Beckinsale: Underworld-Erbe ist deprimierend

Kate Beckinsale: Underworld-Erbe ist deprimierend

04.06.2016 - 08:30 Uhr

Kate Beckinsale (42) findet es "deprimierend", dass sie vor allem für ihre Vampir-Rolle in den Underworld-Filmen bekannt ist.

Im Jahr 2003 war die Schauspielerin erstmalig in der Rolle des Vampirs Selene in den Fantasy-Horror-Actionfilmen zu sehen und noch in diesem Jahr schlüpft sie für 'Underworld: Blood Wars' zum fünften Mal in die Rolle. Kein Wunder, dass Kate sich einen Namen dank der Filmreihe machte. Allerdings bedauert die Britin, die im Laufe ihrer Karriere viele verschiedene Charaktere verkörperte, dass die meisten Film-Fans sie vorrangig aus den Underworld-Filmen kennen. "Es hat ziemlich lange gehalten", berichtete sie im Interview mit 'Total Film'. "Es ist ein wenig deprimierend, dass es wohl das ist, was auf meinem Grabstein stehen wird. Ich fühle mich wesentlich wohler damit, 70.000 Wörter für einen Dialog zu lernen. Das ist eher mein Wohlfühlbereich. Wenn ich ein Stehaufmännchen in Leder-Leggings spiele, frage ich mich hingegen eher 'Was mache ich denn noch immer hier?'".

Obwohl Kate kleinere Filme bevorzugt, bei denen die Charaktere im Mittelpunkt stehen, ist sie dennoch froh, dass sie auch in Actionfilmen mitspielen konnte. Allerdings fürchtet sie, dass viele Leute sie aufgrund ihre Vampir-Rolle in Underworld in eine Schublade stecken. Mit ihrem neusten Film 'Love & Friendship' soll sich das aber ändern.

Kate Beckinsale arbeitet außerdem gemeinsam mit der Drehbuchatorin Emma Forrest an einer Adaption der Novelle 'The Chocolate Money'. Damit produziert die Schauspielerin zum ersten Mal ein Drehbuch für einen Film, in dem sie ebenfalls mitspielen wird: "Ich stecke doch nicht all die Arbeit für eine andere Schauspielerin da rein!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen