Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Thompson-Verfilmung ist in trockenen Tüchern

Johnny Depp: Thompson-Verfilmung ist in trockenen Tüchern

31.07.2007 - 17:50 Uhr

Paris - Johnny Depp will die Geschichte des Journalisten Hunter S. Thompson verfilmen.

Zwar war schon im Jahr 2000 klar, dass Depp die Hauptrolle in dem Streifen "The Rum Diary" übernehmen werde, inzwischen gibt es aber Neuigkeiten. Der "Fluch der Karibik"-Star wird nicht nur den Part von Thompson spielen, er fungiert neben Graham King auch als Produzent. Zudem wurden einige Schauspieler ausgetauscht, Benicio del Toro und Josh Hartnett kamen an Bord, dafür musste Nick Nolte gehen. Mit den Dreharbeiten soll begonnen werden, sobald Johnny Depp seinen aktuellen Film "Shantaram" abgedreht hat.

Übrigens: In "The Rum Diary" geht es um Hunter S. Thompson. Der Journalist war von New York nach Südamerika gegangen, um dort als Sport-Reporter und Korrespondent zu arbeiten. Zudem lebte er ein Jahr lang mit der berüchtigten Biker-Gang "Hells Angels". Er prägte in den 60er Jahren eine neue Form des Journalismus, den "New Journalism". Am 20. Februar 2005 tötete sich Thompson durch einen Kopfschuss - er hatte seinen Selbstmord lange angekündigt und wollte einfach zur richtigen Zeit abtreten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen