Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp übernimmt Hauptrolle in Comic-Verfilmung

Johnny Depp übernimmt Hauptrolle in Comic-Verfilmung

25.09.2006 - 07:28 Uhr

Los Angeles - Johnny Depp spielt in der Comic-Verfilmung "Rex Mundi" die Hauptrolle.

Der Hollywood-Star stellt darin einen Pathologen dar, der in einer alternativen Realität im Jahr 1933 den mysteriösen Tod des Priesters untersucht, der ihn als Kind adoptierte. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wurde das Drehbuch zu dem Streifen von Jim Uhls verfasst. Er zeichnete auch schon für "Fight Club" verantwortlich. Dieser ist überzeugt, dass der Film einige religiöse Kontroversen aufwerfen wird. Der Drehbuchschreiber wörtlich: "Es gibt Mord und Geheimnisse. Der Hauptcharakter entdeckt eine Verschwörung, die ihren Ursprung in der Bibel hat." Weitere Einzelheiten zu dem Film, wie beispielsweise der Drehbeginn, sind bisher nicht bekannt.

Im Moment stellt Johnny Depp gerade den dritten Teil von "Fluch der Karibik" fertig. Dieser soll am 24. Mai nächsten Jahres in die Kinos kommen. Angeblich wollen Filmfreaks auch schon den Titel des dritten Teils herausgefunden haben, er soll heißen: "Pirates of the Caribbean: World's End". Bestätigt wurde das Gerücht bisher nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Die Comics der Serie "Rex Mundi" sollen demnächst auch in Deutschland erscheinen - zumindest der erste Teil. Die Comics spielen in einer Welt, in der er es nie eine Reformation gegeben hat. Die Herrschaft über Europa hat die katholische Kirche, der Rest der Welt besteht aus Kolonien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen