Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Probleme mit der Gebärdensprache

Johnny Depp: Probleme mit der Gebärdensprache

18.04.2012 - 10:00 Uhr

Wortlos: Johnny Depp (48) und Natalie Portman (30) hatten wenig Erfolg bei der Verständigung mit Gebärdensprache.

Der Hollywoodstar ('The Tourist') und seine Kollegin ('Stars Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung') traten gemeinsam für das Video von Paul McCartneys neuem Hit 'My Valentine' vor die Kamera und sollten dort in der Gehörlosen-Zeichensprache kommunizieren. Offensichtlich verwechselten sie aber die Zeichen etwas und nun bestätigten einige gehörlose Menschen gegenüber dem britischen Boulevardblatt 'The Sun', Natalie Portman habe in Gesten "Tampon" gesagt, anstatt "erscheinen". Auch Johnny Depp erging es kaum besser, denn er sagte mit seinen Gesten "Feind" anstatt Valentine.

Nachdem das Video auf 'YouTube' erschien, regten sich einige Fans mächtig auf. Doch die britische Vereinigung für Gehörlose 'The British Deaf Association' freut sich trotzdem über das Video und unterstützt die Idee. Man sieht dort zwar, dass die Hollywoodgrößen sich Fehler geleistet haben, doch man freut sich, dass diese Form des Gesprächs überhaupt thematisiert wird. "Es ist großartig, dass berühmte Menschen wie Johnny Depp und Natalie Portman den Gebrauch der Gebärdensprache zeigen. Ihre Art, damit umzugehen, ist eher ein poetischer Ausdruck. Das Zeichen für Tampon taucht bei beiden auf und das führte zu Verwirrungen, insbesondere auch, weil sich die britische und die amerikanische Gebärdensprache unterscheiden. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn man gehörlose Menschen für den Clip engagiert hätte. Aber es ist trotzdem gut", sagte ein Sprecher des Verbandes.

Paul McCartney stellte sein neuestes Werk mit einem besonderen Event in Los Angeles vor und es kamen viele Showgrößen, wie unter anderem Reese Witherspoon, Chris Martin, Gwyneth Paltrow und Gwen Stefani, die die Leistung Johnny Depp und Natalie Portman eifrig beklatschten.

 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen