Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Franco: Grease-Revival bei den Oscars?

James Franco: Grease-Revival bei den Oscars?

24.02.2011 - 10:00 Uhr

A là Travolta: James Franco (32) hat ein Video von sich und Anne Hathaway (28) veröffentlicht, in dem die beiden eine von 'Grease' inspirierte Tanzeinlage aufführen.

Die beiden Stars wurden zu Hollywoods Gesprächsthema Nummer eins, nachdem enthüllt wurde, dass sie die Oscar-Verleihung 2011 zusammen moderieren werden. Die heiß erwartete Zeremonie findet diesen Sonntag im 'Kodak'-Theater in Hollywood statt und Filmfans haben verzweifelt versucht herauszufinden, was das Moderatoren-Duo am großen Tag fürs Publikum auf Lager hat.

Jetzt schürte der Schaupieler ('Milk') die Aufregung, indem er ein Video von sich und der Aktrice ('Alice im Wunderland') beim Tanzen auf seiner kürzlich angeschafften Twitter-Seite postete. Der kurze Clip deutet an, dass die beiden möglicherweise eine Hommage an den Kultfim 'Grease' aus dem Jahr 1978 aufführen könnten - da die zwei darin in Klamotten stecken, wie sie von den Stars des Films, den Hollywood-Ikonen John Travolta und Olivia Newton-John, getragen wurden.

In dem Video stellen Franco und Hathaway die berühmte Karnevalsszene am Ende des Films nach, in der die Charakter von Travolta und Newton-John das Lied 'You're The One That I Want' singen. Das Filmmaterial ist nur 19 Sekunden lang, doch Hathaway - in eng anliegenden Hosen und mit aufgebauschtem Haar - zeigt in dieser kurzen Zeit einige beeindruckende Tanzschritte.

Was auch immer Franco und seine Co-Moderatorin am Sonntagabend aufführen, es kann auf jeden Fall eine ausgezeichnete Performance erwartet werden. Der Produzent der 'Oscars', Bruce Cohen, hat es bereits klar gemacht, dass die Show spektakulär werden wird.

"Sie spielen einander wirklich gut zu. Anne ist wie diese urkomische Typ-A-Streberin, die einfach alles versuchen wird, und James kann sie einfach nur irgendwie anschauen, und es ist lustig. Das ist Teil ihrer Chemie und sie waren kreative Kollaboratoren mit allen von uns, seit dem Tag, an dem wir sie ins Spiel nahmen. Das war Teil des Vorteils, zwei so talentierte, versierte und engagierte Leute zu haben", schwärmte Cohen damals.

Man darf also auf die Show von James Franco und Anne Hathaway gespannt sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen