Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal: Seine Karriere ist ihm ein Rätsel

Jake Gyllenhaal: Seine Karriere ist ihm ein Rätsel

19.09.2013 - 15:30 Uhr

Jake Gyllenhaal (32) kann seinen Hollywooderfolg nicht begreifen.

Der Schauspieler ('Brokeback Mountain') schaffte seinen Durchbruch schon in jungen Jahren und genießt seitdem eine beständige Karriere in der Branche - was ihn am meisten verwundert: "Auf eine Art ist es ein Rätsel. Ich hatte das Privileg, schon in jungen Jahren zu schauspielern. Ich habe diese lange Karriere. Ich bin jetzt in einem Alter, wo andere Kollegen erst mit ihrer Karriere starten", staunte der Amerikaner im Gespräch mit 'MTV'. "Und für mich ist es irgendwie auch so. Ich sehe es als Anfang, dass man begreift, was man für ein Mensch ist, was man für ein Künstler ist und was man mit seinem Leben anfangen möchte."

In dem Gespräch enthüllte Gyllenhaal, dass er mit dem Bauch entscheidet, ob er eine Rolle annehmen soll oder nicht. Meistens habe es auch damit zu tun, dass er sich seinen Ängsten stellen möchte: "Irgendwann kommt man in seinem Leben an dem Punkt, wo man sagt 'Ja, das bewegt mich. Das interessiert mich.' Man vertraut dann seinem Instinkt. Ich glaube, dass sich diese Instinkte auch noch verbessern. Es gibt eine Menge Sachen, vor denen ich keine Angst mehr habe und es gibt viele Dinge, vor denen ich mich immer noch fürchte - aber ich versuche, mich ihnen zu stellen", beschrieb Jake Gyllenhaal die Art, wie er sich für Rollen entscheidet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen