Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sean Connery: Trubel um seine Person ist ihm ein Rätsel

Sean Connery: Trubel um seine Person ist ihm ein Rätsel

03.01.2005 - 02:06 Uhr

München - Hollywood-Star Sean Connery ist bescheiden. Obwohl ihn Queen Elizabeth Ii. bereits zum Sir ernannt hat und er mit seinen Filmen Weltruhm erlangte, ist er nicht abgehoben.

Der Schauspieler macht sich auch keine Gedanken über seinen Tod. Er sagte der Zeitschrift "Bunte": "Es ist mir völlig egal, was von mir nach meinem Tod bleibt. Ich habe nie richtig verstanden, welchen Wirbel man um mich macht." Viel bewundernswerter als er sei dagegen seine Ehefrau Micheline Roquebrune. Mit ihr ist Connery seit 30 Jahren verheiratet. Der Star dazu: "Ich bewundere meine Frau sehr, weil sie viel intelligenter ist als ich und weil sie ein wahnwitziges Talent für die Malerei hat." Trotz ihres großen Talents wolle sie daraus kein Geld machen, so der Schotte. Zitat: "Da ist sie störrisch wie ein Maultier."

Sean Connery wurde durch seine Rolle als Geheimagent 007 in den "James Bond"-Filmen weltberühmt. Er machte sich aber auch einen Namen durch Filme wie "The Rock" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen