Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Grant: Zur Ehrlichkeit gezwungen

Hugh Grant: Zur Ehrlichkeit gezwungen

21.11.2011 - 15:00 Uhr

Zwickmühle: Hugh Grant (51) blieb nichts anderes übrig, als ehrlich über seine Affäre und die Vaterschaft zu sprechen.

Der Schauspieler ('Notting Hill') war in einer "Situation, in der man nicht gewinnen kann", als er die Geburt seines Babys offiziell bestätigte. Nachdem das amerikanische Magazin 'Us Weekly' die Nachricht zuerst brachte, sah Grant die Notwendigkeit, ein öffentliches Statement abzugeben, um zu verhindern, dass die Geschichte von den Medien "verdreht" würde.

Der charmante Brite, der aktuell vor der britischen Levenson-Kommission zu einem Medienskandal vor Gericht als Zeuge aussagt, wurde zum ersten Mal Vater. Die chinesische Schauspielerin Tinglan Hong (31) brachte das kleine Mädchen Anfang Oktober zur Welt.

Grants Sprecher bestätigte die Meldung Anfang November und erklärte, der Star hätte eine "flüchtige Affäre" mit der Mutter gehabt, die zunächst nicht namentlich genannt wurde.

"Obwohl es nicht geplant war, könnte Hugh nicht glücklicher sein und sie nicht besser unterstützen. Er und die Mutter haben alles besprochen und haben eine sehr freundschaftliche Beziehung", erklärte der Sprecher weiter.

Hugh Grant sagte aus: "Nachdem wir all die Nachfragen von den britischen Medien abwehren konnten, bekam ein amerikanisches Magazin die Sache in die Finger und veröffentlichte sie. Ich war in einer Situation, in der man nicht gewinnen kann, und beschloss, dass es das Beste war, denn innerhalb weniger Stunden wäre die Meldung weltweit rausgekommen, besonders in der britischen Klatschpresse. Ich machte mir große Sorgen, dass sie die Geschichte irgendwie verdrehen würden. Ich wollte so ehrlich wie möglich sein. ich sagte, ich war hocherfreut über die Geburt,wollte aber vermeiden, dass die Zeitungen es so hindrehen, als sei Tinglan eine sitzengelassene Freundin. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass wir Freunde sind, sie aber keine Ex-Freundin ist, so dass sie eindeutig nicht als schwangere Mutter sitzengelassen wurde."

Die Wortwahl des Schauspielers wurde genau unter die Lupe genommen und man fragte ihn, ob es seine Worte waren oder die seines Sprechers. Er wurde sogar gefragt, warum er überhaupt näher auf die Art der Beziehung eingegangen war, wo er die Verbindung doch einfach hätte leugnen können: "Wir [Grant und sein Sprecher] hatten ein hastiges Gespräch am Telefon, während ich in Deutschland drehte. Es waren nicht die idealen Umstände, ich war gerade als Kannibale verkleidet", grinste Grant, was einige Lacher im Raum hervorrief. "Man hat mir ganz schön zugesetzt wegen der Wortwahl, was ironisch ist, da es tatsächlich die Wahrheit ist - aber das scheint nicht so beliebt zu sein."

Der Engländer äußerte sich dazu, was Fotografen und Journalisten alles auf sich genommen hatten, um an Informationen und Bilder zu kommen; er sagte, dass auch Tinglan und ihre Familie unter den Fotografen zu leiden hatten: "Die Mutter meines Kindes und mein Kind wurden umzingelt und belagert von Paparazzi. Ich fragte meinen Anwalt, was man dagegen tun könne. Er sagte 'Vielleicht haben wir eine Chance, sie wegzubekommen, wenn wir Bilder von diesen Leuten haben'. Die 61-jährige Großmutter meines Kindes ging hinaus auf die Straße und fotografierte einen Mann, der mit einer großen Kamera im Auto saß. Der drehte sich um, schoss mehrere Bilder von ihr, kurbelte das Fenster herunter und pöbelte sie an; und als sie die Straße überquerte, bedrohte er sie mit seinem Auto, fuhr sehr schnell auf sie zu und brachte sie dazu, aus dem Weg zu springen. Am Ende der Straße wendete er, kam zurück und bedrohte sie erneut mit dem Auto", empörte sich Hugh Grant.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen