Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helena Bonham Carter: Geschockt über Aufmerksamkeit

Helena Bonham Carter: Geschockt über Aufmerksamkeit

15.12.2010 - 08:30 Uhr

Unerwartet: Helena Bonham Carter (44) hätte nie gedacht, dass 'The King's Speech' so erfolgreich wird.

Der Streifen erzählt die Geschichte des britischen Königs George IV. und seiner Sprachbehinderung und wurde gestern für sieben Golden Globes nominiert. Nicht nur könnte 'The King's Speech' bester Film werden, auch Helena Bonham Carter ('Harry Potter und die Heiligtümer des Todes') wurde als beste Nebendarstellerin ins Rennen geschickt. Das hätte laut der Schauspielerin keiner von dem Low-Budget-Projekt erwartet.

"Wir sind es so sehr gewohnt, schlechte Filme oder kleine Independentfilme zu machen, dass [den möglichen Erfolg] keiner mehr wahrnimmt. Was eine Schande ist, weil man oft dann am besten ist", erklärte die Aktrice in einem Interview mit der amerikanischen Tageszeitung 'USA Today'.

Und trotzdem: Auch in diesem Film will die Britin ihre Leistung nicht sehen.

"Ich schwanke doch nur im Hintergrund herum", lachte Helena Bonham Carter gewohnt bescheiden und verriet über ihre Golden-Globe-Nominierung: "Ich habe nur davon erfahren, weil mich ein Freund anrief."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Helena schrieb am 17.12.2010 um 20:06 Uhr:

Ich finde finde toll das Helena eine gute Leisting im Film bekomen hat.Sie ist einfach super.
Da hat Sie recht das ist eine Schande dass das keienr wahrnimmt.

Diese Seite teilen