Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars VIII: Starttermin wurde verschoben

Star Wars VIII: Starttermin wurde verschoben

21.01.2016 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Fans der "Star Wars"-Saga müssen Geduld mitbringen. Das Release-Datum für den achten Teil der Reihe wurde jetzt nach hinten verschoben.

Das berichtet der "Hollywood Reporter". Eigentlich sollte "Episode VIII" am 26. Mai 2017 in die Kinos kommen, doch daraus wird jetzt nichts. Voraussichtlich kommt die Fortsetzung von "Das Erwachen der Macht" erst am 15. Dezember 2017 in die Kinos. Der Grund: Das Drehbuch wird anscheinend noch einmal überarbeitet, um den Hauptcharakteren noch mehr Platz einzuräumen. Jeff Sneider von "The Wrap" sagte dazu: "Ich habe vorher erzählt, dass es zwei neue, junge, weibliche Rollen geben wird, nun habe ich tatsächlich gehört, dass sie das Drehbuch überarbeiten, um die Rollen kleiner zu machen. Sie wollen die Charaktere, die wir bereits haben, besser kennenlernen. Also schreiben sie die neuen Rollen kleiner, um mehr Zeit für Rey, Poe und so weiter zu haben."

Bei "Star Wars: Episode VIII" wird übrigens nicht wieder Jj Abrams Regie führen. Den Job übernimmt Rian Johnson. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen