Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gary Oldman: Neuer Batman-Film hat tolles Script

Gary Oldman: Neuer Batman-Film hat tolles Script

10.03.2011 - 10:00 Uhr

Vorfreude: Gary Oldman (52) hat Lust auf den neuen 'Batman'-Film, 'The Dark Knight Rises' gemacht und verraten, dass ein großartiges Drehbuch dahinter stecken würde.

Der Schauspieler ('Léon - Der Profi') spielt in den von Regisseur Christopher Nolan inszenierten 'Batman'-Filmen den Polizisten James Gordon. Im letzten Film 'The Dark Knight' hatte Heath Ledger als Joker begeistert. Der Schauspieler starb am 22. Januar 2008 an einer fatalen Dosis eines Medikamenten-Cocktails. Zu dem Zeitpunkt war der Film noch nicht in die Kinos gekommen und hatte dafür gesorgt, dass sich noch viel mehr die Comic-Verfilmung anschauen wollten, weil es quasi als Vermächtnis von Ledger galt. 'The Dark Knight' war ein riesiger Erfolg an der Kinokasse und bekam acht Oscar-Nominierungen, er gewann für den besten Schnitt und Heath Ledger bekam posthum den Oscar als bester Nebendarsteller.

Sein Filmpartner Oldman hat nun anerkannt, dass es schwierig war, 'The Dark Knight' zu folgen, aber Nolan hätte ein gutes Konzept. "Es ist alles streng geheim, aber es ist eine großartige Geschichte", verriet der Brite im Interview mit 'Extra'. "Wie will man denn Heath Ledger und 'The Dark Knight' übertrumpfen? Nolan ist mit einem tollen Script angekommen. Es setzt einen Rahmen, führt zurück und verbindet es somit mit 'Batman Begins'. Ihr werdet nicht enttäuscht werden."

Der 'Batman'-Star ist demnächst als Bösewicht in dem Film 'Red Riding Hood' an der Seite von Amanda Seyfried zu sehen. Er gibt zu, dass er eher für seine sinistren Rollen bekannt sei, wie die des korrupten Polizisten in 'Léon - Der Profi'.

"Es hängt ganz davon ab. Ich denke, die Leute erinnern sich an diese Rollen. Die Menschen erinnern sich an 'Léon - Der Profi'. Man wird sich nicht an Robert De Niro wegen 'Meine Braut, ihr Vater und ich' erinnern", scherzte Gary Oldman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen